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LAIQON AG startet Vertriebsoffensive


Die LAIQON AG, ein führender Anbieter im Premium-Wealth-Management, hat unter der Leitung des neuen Bereichsvorstands Florian Barber eine umfassende Vertriebsoffensive gestartet. Mit der Verpflichtung von vier neuen Vertriebsdirektoren, drei Spezialisten für Client Service & Internal Sales sowie einer Marketingspezialistin wird der Bereich Sales & Marketing gezielt ausgebaut. Das Ziel ist eine optimierte Marktbearbeitung durch ein 15-köpfiges Team, das bestehende Partnerschaften intensivieren, neue Kunden gewinnen und umfassendere Services bieten soll.

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Neuzugänge im Vertrieb: Regionalisierung als Wachstumstreiber

Im Fokus der Expansion steht die regionale Strukturierung des Vertriebs, um die spezifischen Anforderungen in verschiedenen deutschen Märkten besser bedienen zu können:

  1. Region Nord-Ost
    • Ronny Alsleben, seit dem 1. Januar 2025 Vertriebsdirektor, bringt über 20 Jahre Erfahrung im Wholesale-Vertrieb mit. Vor seiner Tätigkeit bei LAIQON war er bei Oddo BHF und Fenthum tätig und sammelte Erfahrungen bei der Deutschen Bank und Pioneer Investments.
  2. Region Mitte
    • René Frick, ebenfalls seit dem 1. Januar 2025, verantwortet als Vertriebsdirektor die Betreuung der Region Mitte. Seine Expertise reicht von Head of Retail & Wholesale Germany bei Fenthum bis hin zu Stationen bei Mainfirst und der Deutschen Bank.
  3. Region Süd
    • Patrick Furtwängler, ab dem 1. Februar 2025 Vertriebsdirektor, wechselt von Impact Asset Management. Seine Karriere umfasst Positionen bei Star Capital AG, Bellevue Asset Management, Tresides Asset Management und der Südwestbank.
  4. Institutioneller Vertrieb
    • Mike Bischler, seit dem 1. Januar 2025 Teil des Teams, unterstützt Ralf Kahl im institutionellen Vertrieb. Mit Erfahrungen bei DJE und Fachwissen in ESG ist er für Investment Consultants, Ausschreibungen und RFPs verantwortlich.

Stärkung von Client Service und Internal Sales

Der neu geschaffene Bereich Client Service & Internal Sales wurde durch erfahrene Fachkräfte ausgebaut:

  • Sascha Willendorf und Jan Tarasiuk starteten zum 1. Januar 2025. Beide waren zuvor bei DJE tätig und bringen umfangreiche Erfahrung im Kundenservice mit.
  • Sebastian Sperling ergänzt ab dem 1. März 2025 das Team und übernimmt die Betreuung institutioneller Kunden.

Diese Einheit ist zentral für die Betreuung von Kundenanfragen, Reporting und digitalen Serviceangeboten.

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