Johnson & Johnson Aktie: Erfolgswelle erfasst Investoren
Johnson & Johnson verzeichnet einen bedeutenden Erfolg im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzwachstum von 4,3 Prozent auf 88,8 Milliarden Dollar. Das bereinigte operative Wachstum lag bei 5,9 Prozent, wobei besonders die Sparten Innovative Medicine und MedTech zur positiven Entwicklung beitrugen. Ein besonderer Meilenstein wurde mit der FDA-Zulassung von Spravato als Monotherapie für behandlungsresistente Depressionen erreicht, was sich positiv auf den Aktienkurs auswirkte. Das Unternehmen zeigt sich für das kommende Jahr optimistisch und prognostiziert ein bereinigtes operatives Gewinnwachstum von 8,7 Prozent für 2025, was einem erwarteten Gewinn pro Aktie zwischen 10,75 und 10,95 Dollar entspricht.
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet Johnson & Johnson einen Umsatz zwischen 89,2 und 90,0 Milliarden Dollar. Das Unternehmen setzt dabei auf eine beschleunigte Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn pro Aktie. Langfristig strebt der Konzern ein bereinigtes operatives Umsatzwachstum von 5 bis 7 Prozent bis 2030 und darüber hinaus an. Die kürzlich angekündigte Übernahme von Intra-Cellular Therapies wird dabei voraussichtlich einen zusätzlichen Einfluss von 0,30 bis 0,35 Dollar auf das bereinigte Ergebnis pro Aktie haben.
Anzeige
Johnson & Johnson-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Johnson & Johnson-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Johnson & Johnson-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Johnson & Johnson-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Johnson & Johnson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.