ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 74

Aktienmarkt: Aktie von Jenoptik tritt auf der Stelle (27,00 €)

Der Kurs der der Jenoptik-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 27,00 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Jenoptik AG 27,66 € Jenoptik AG Chart +2,37%
Zugehörige Wertpapiere:
SDAX (Perf.) 17.840,08 SDAX (Performance) Chart +0,89%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Der Kurs der der Jenoptik-Aktie (Jenoptik-Aktie) kommt kaum von der Stelle.
  • Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 27,00 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Jenoptik-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt gegenwärtig nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,07 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde an der Börse mit 27,00 Euro. Ungeachtet des geringen Kursverlustes steht der Anteilsschein von Jenoptik besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert derzeit bei 17.666 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Jenoptik ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 12,54 Euro mehr wert war die Aktie am 13. Juni 2018.

Das Unternehmen Jenoptik

Die Jenoptik AG bietet fortschrittliche photonische Lösungen und intelligente Mobilitätslösungen in Deutschland und international an. Das Unternehmen bietet Bildgebungslösungen und Kameras, einschließlich Mikroskop- und Thermografiekameras, Bildgebungsmodule, polymerbasierte Kameramodule und miniaturisierte digitale Mikroskop-Subsysteme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lösungen für die Straßenverkehrssicherheit an, wie z.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Jenoptik mehreren Wettbewerbern gegenüber.

So sehen Analysten die Jenoptik-Aktie

Die Aktie von Jenoptik wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Jenoptik mit einem Kursziel von 21,50 Euro auf "Neutral" belassen. Übertroffene Erwartungen beim Cashflow könnten den enttäuschenden Auftragseingang nicht kompensieren, schrieb Olivier Calvet am Freitag nach dem Quartalsbericht. Die Aktien dürften nach ihrem starken Lauf infolge des ASML-Auftragseingangs nun schwächeln.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Jenoptik mit einem Kursziel von 32 Euro auf "Buy" belassen. Der Auftragseingang habe im vierten Quartal enttäuscht, schrieb Malte Schaumann am Freitag nach den Zahlen der Jenaer. Nachdem die Aktien zuletzt stark vom Auftragseingang des Chipausrüsters ASML profitiert hätten, zeichne sich ein Rückschlag ab.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend