Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 266

Honda Aktie: Ein Jahr der Erfolge

Die japanischen Automobilhersteller Honda und Nissan erwägen einen wegweisenden Zusammenschluss, der die Automobilbranche grundlegend verändern könnte. Laut Branchenberichten planen die Unternehmen die Gründung einer gemeinsamen Holdinggesellschaft, die auch Mitsubishi Motors einschließen soll. Diese strategische Neuausrichtung würde einen Automobilgiganten mit einem jährlichen Absatz von über acht Millionen Fahrzeugen schaffen und sie in direkte Konkurrenz mit den Marktführern Toyota und Volkswagen bringen. Die Börse reagierte bereits auf diese Nachrichten: Während Nissans Aktienkurs um nahezu 25 Prozent anstieg, verzeichnete Honda einen leichten Rückgang von vier Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Honda Motor Ltd 8,502 € Honda Motor Ltd Chart -0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Technologische Zukunftspläne

Parallel zu den Fusionsgesprächen treibt Honda seine technologische Entwicklung voran. Das Unternehmen plant bedeutende Investitionen in die Weiterentwicklung seiner Hybrid-Technologie e:HEV und strebt bis 2030 einen jährlichen Hybrid-Fahrzeugabsatz von 1,3 Millionen Einheiten an. Durch Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen soll die Profitabilität im Hybridsektor deutlich verbessert werden, was als Grundstein für den künftigen Ausbau des Elektrofahrzeuggeschäfts dient.

Anzeige
Honda-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honda-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Honda-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honda-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honda: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend