dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 383

AKTIE IM FOKUS: Evotec vorbörslich mit Kursplus - Erfolgreiche Forschungsallianz

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Den Aktien von Evotec winkt am Donnerstag ein charttechnischer Befreiungsversuch. Vorbörslich schnellte der Kurs des Wirkstoffforschers im Tradegate-Handel um 7,1 Prozent hoch, nachdem Erfolge in einer Partnerschaft mit dem Pharmakonzern Bristol-Myers (Bristol-Myers Aktie) Squibb vermeldet wurden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Evotec SE 5,454 € Evotec SE Chart -2,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Im Tradegate-Handel gezahlte 7,70 Euro würden auf Xetra nicht nur ein Hoch seit Anfang März bedeuten. Erstmals in diesem Zeitraum könnte der Kurs damit auch wieder über die 200-Tage-Linie steigen, die bei Anlegern ein sehr beliebter Langfristindikator ist.

Wegen Fortschritten im Bereich des Proteinabbaus winken Evotec 75 Millionen Dollar (Dollarkurs) aus der Forschungsallianz mit Bristol-Myers Squibb. Außerdem gab die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) am Donnerstag ihre bisherige Kaufempfehlung für die Aktie auf. Analyst Fynn Scherzler verwies dabei auf die neuen Zielsetzungen des Unternehmens, die vor einer Woche vorgestellt wurden.

Diese seien richtungsweisend und machten für 2025 einen erreichbaren Eindruck. Gleichwohl werde das laufende Jahr ein Übergangsjahr bleiben, argumentierte er für seine nun neutrale Einschätzung mit "Hold"./tih/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend