Aufrufe: 319
Burberry Aktie: Erfolgreicher als prognostiziert!

Der britische Luxusmodekonzern Burberry sorgte am Freitag für eine positive Überraschung an den Börsen. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen bemerkenswerten Kurssprung von nahezu 13 Prozent und erreichte mit 12,08 britischen Pfund den höchsten Stand seit April. Ausschlaggebend für diese dynamische Entwicklung waren die jüngsten Quartalszahlen, die die pessimistischen Marktprognosen deutlich übertrafen. Während Analysten einen Umsatzrückgang von fast 13 Prozent erwartet hatten, belief sich das tatsächliche Minus im vergleichbaren Einzelhandel auf lediglich vier Prozent, mit einem Gesamtumsatz von 659 Millionen Pfund im dritten Geschäftsquartal bis Ende Dezember.
Positive Signale für die Luxusbranche
Die unerwartet robusten Zahlen von Burberry wirkten sich positiv auf den gesamten Luxussektor aus und zogen die Aktienkurse anderer Branchenvertreter mit nach oben. Besonders bemerkenswert war die gestiegene Nachfrage im amerikanischen Markt, die selbst die internen Erwartungen übertraf. Auch das China-Geschäft entwickelte sich trotz rückläufiger Tendenzen besser als prognostiziert. Dennoch bleibt das Unternehmen angesichts des unsicheren wirtschaftlichen Umfelds vorsichtig und verweist darauf, dass sich der eingeleitete Transformationsprozess noch in einer frühen Phase befindet.
Anzeige
Burberry-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Burberry-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Burberry-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Burberry-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Burberry: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors