Hauptsitz BioNTech in Mainz
Quelle: - ©iStock:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 475

BioNTech bei CureVac fast am Ziel, aber 2026 zählt Wichtigeres. 100 Milliarden-Konzern oder zweite CureVac…


BioNTech konnte durch die Entwicklung des Covid-Vakzins seine Kassen füllen, den Beweis erbringen, das mRNA-Verfahren „funktionieren“ und gewann die Zeit und Mittel, seine umfangreiche Krebspipeline beschleunigt weiterzuentwickeln. Dazu wurden wichtige Zukäufe getätigt. Nicht nur auf der Produktionsseite von mRNA-Wirkstoffen, sondern auch zum Schleissen von Wissens- oder Kompetenzlücken. Und durch die gestern erfolgte überwältigende Zustimmung der CureVac-Hauptversammlung zu Weichenstellungen, die Übernahme des anderen grossen deutschen mRNA-Pioniers zu vollziehen, kann man die Kompetenzen von zwei Pionieren der Branche verknüpfen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BioNTech SE ADR 83,25 € BioNTech SE ADR Chart +0,85%
Zugehörige Wertpapiere:
SFC Eenrgy Aktie abgestraft . Und Tiefstkurse getestet. Dann Montag Erholung gestartet. Warum? Erster Schritt zum Vertrauensaufbau getan. 
Pyrum Innovation AG – will Geld. Pyrolyseverfahren für nachhaltiges“Reifenrecycling“. Kapitalerhöhung kommt – erwartet. Einschätzung.

Dieser gesamte Übernahmeprozess sollte wenig Einfluss auf die Kursentwicklung der BioNTech-Aktie haben. Die sollte erst auf dem Weg zu erhofften weiteren Zulassungen oder erreichten Milestones aus der Pipeline anspringen. Und dann wird die spannende Frage, ob die alten Covid-Hochs, von denen sich die Aktie gedrittelt hat, wieder erreicht werden können. Und darüber hinaus.

5-Jahres-Chart: BioNTech Aktie. Powered by Goyax.de

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend