Aufrufe: 641
BioNTech Aktie: Ein beispielhafter Fortschritt!

Die BioNTech SE erweitert ihre globale Präsenz durch die erfolgreiche Übernahme des Biotechnologie-Unternehmens Biotheus für eine Gesamtsumme von 800 Millionen US-Dollar. Die Transaktion, die überwiegend in bar und zu einem kleinen Teil in Form von BioNTech-Aktien erfolgt, beinhaltet zusätzliche erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 150 Millionen US-Dollar. Mit diesem strategischen Schritt sichert sich BioNTech die vollständigen weltweiten Rechte an dem vielversprechenden Antikörperkandidaten BNT327 sowie Zugang zu weiteren innovativen Entwicklungsprogrammen. Die Übernahme ermöglicht dem Unternehmen zudem die Expansion in den chinesischen Markt durch die Integration eines modernen Forschungs- und Entwicklungszentrums sowie einer hochmodernen Produktionsanlage für Biologika.
Fortschritte in der Krebstherapie
Der Antikörperkandidat BNT327 steht im Zentrum der Onkologie-Strategie von BioNTech und zeigt bereits vielversprechende Ergebnisse in der klinischen Entwicklung. Mit über 750 behandelten Patienten laufen derzeit mehrere globale Studien, die das Potenzial des Wirkstoffs bei verschiedenen Krebsarten untersuchen. Besonders hervorzuheben sind drei zulassungsrelevante Studien zur Erstlinienbehandlung von kleinzelligem Lungenkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und triple-negativem Brustkrebs, die 2025 weiter vorangetrieben werden sollen. BioNTech plant, BNT327 als zentrale Komponente für innovative Kombinationstherapien in der Krebsbehandlung zu etablieren.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors