Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 202

Bechtle Aktie: Vision und Realität

Der IT-Dienstleister Bechtle verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen gemischten Geschäftsverlauf. Während das Gesamtgeschäftsvolumen um etwa zwei Prozent auf knapp acht Milliarden Euro zulegte, musste das Unternehmen beim Vorsteuergewinn Einbußen hinnehmen. Dieser schrumpfte im Jahresvergleich um etwa acht Prozent auf rund 345 Millionen Euro. Die entsprechende Marge sank von 5,8 auf 5,5 Prozent. Besonders das florierende Softwaregeschäft trug zur positiven Entwicklung des Geschäftsvolumens bei, wenngleich nicht alle Umsätze nach den IFRS-15-Rechnungslegungsstandards vollständig ausgewiesen werden konnten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bechtle AG 43,36 € Bechtle AG Chart +1,07%
Zugehörige Wertpapiere:

Positiver Jahresausklang signalisiert Trendwende

Eine deutliche Aufhellung des Geschäftsklimas zeichnete sich im vierten Quartal 2024 ab. Der IT-Dienstleister konnte insbesondere durch einen starken Dezember punkten und steigerte das Geschäftsvolumen in den letzten drei Monaten des Jahres um etwa vier Prozent. Obwohl Umsatz und Ergebnis im Schlussquartal noch rückläufig waren, fiel der Ergebnisrückgang deutlich moderater aus als in den vorangegangenen Quartalen. Die EBT-Marge lag mit 5,6 Prozent nur knapp unter dem Vorjahresniveau von 5,7 Prozent. Diese Entwicklung könnte auf eine nachhaltige Stabilisierung des Geschäfts hindeuten.

Anzeige
Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 5. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend