ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 274

Aktienmarkt: Aktie von AXA SA tritt auf der Stelle (38,09 €)

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von AXA SA. Der jüngste Kurs betrug 38,09 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
AXA SA 38,01 € AXA SA Chart -0,26%
Zugehörige Wertpapiere:
Euro Stoxx 50 6.085,95 Euro Stoxx 50 Chart +0,83%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von AXA SA (AXA SA-Aktie).
  • Der jüngste Kurs betrug 38,09 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie von AXA SA hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt zur Stunde nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,05 Prozent. Derzeit zahlen Anleger an der Börse für das Papier 38,09 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die AXA SA-Aktie hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 6.076 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,67 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von AXA SA noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 43,70 Euro erreichte das Wertpapier am 18. August 2025.

Das Unternehmen AXA SA

AXA SA bietet über ihre Tochtergesellschaften weltweit Versicherungs-, Vermögensverwaltungs- und Bankdienstleistungen an. Das Unternehmen ist in sechs Segmenten tätig: Frankreich, Europa, AXA XL, Asien, Afrika & EME-LATAM, AXA Investment Managers, und Transversal & Andere Segmente. Das Unternehmen bietet Lebens- und Sparversicherungen sowie Schaden- und Unfallversicherungsprodukte an.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die AXA SA-Aktie

Das Wertpapier von AXA SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Axa mit einem Kursziel von 47,80 Euro auf "Buy" belassen. Der Markt sehe die erste KI-Versicherungs-App über die ChatGPT-Plattform als Risiko für die Vertriebsnetze der etablierten Versicherer, schrieb Michael Huttner am Dienstagnachmittag. Er hält die negativen Kursreaktionen in der Branche jedoch für übertrieben. Die Kosten- und Effizienzvorteile der KI für die etablierten Versicherer könnten seiner Meinung nach das neue Vertriebsrisiko klar kompensieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend