Im Tageschart zeichnet sich bei Ripple (XRP) möglicherweise ein Top-Pattern ab, genauer gesagt ein M-Pattern. Der Chartverlauf ist dabei recht klar strukturiert. Sollte Bitcoin den 13er Daily EMA nicht halten und den Kurs nach unten ziehen, könnte auch XRP diesem Beispiel folgen und seinen 13er Daily EMA verlieren. Der VPVR (Volume Profile Visible Range), ein Indikator zur Darstellung des Handelsvolumens in bestimmten Preisbereichen, zeigt, dass beim starken Anstieg von XRP nur wenig Volumen gehandelt wurde. Dadurch könnte XRP erst bei der grünen Box auf stärkere Unterstützung treffen, da dort auch der 50er Daily EMA allmählich eintrifft und Support bieten kann.
Der RSI (Relative Strength Index) bewegt sich aktuell in der neutralen Zone um die Marke von 50 Punkten und liefert keine klaren Signale. Der MACD (Moving Average Convergence Divergence) zeigt ein ähnliches Bild, da er seitwärts läuft, was typisch für ein ruhiges Handelswochenende ist.
Das Bild der Liquidation Levels (oben links im Chart) verdeutlicht, dass sich über dem aktuellen Kurs von XRP mehr Positionen befinden als darunter. Die zukünftige Richtung von XRP wird jedoch maßgeblich davon abhängen, wie Bitcoin sich entwickelt und in welche Richtung dieser den Markt bewegt.
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.
BTC-ECHO
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.