Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Quelle: - pixabay.com:
Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 147

Ripple Stablecoin RLUSD erhält Zulassung

Der Ripple Stablecoin Ripple USD (RLUSD) steht kurz vor dem Launch. Eine wichtige regulatorische Hürde konnte jetzt genommen werden.

  • Während Ethereum (ETH) auf Tagessicht 1,6 Prozent im Minus steht, steigt Ripple (XRP) binnen 24 Stunden um 5 Prozent.
  • Dahinter steckt die Zulassung von Ripples Stablecoin RLUSD durch das New York Department of Financial Services (NYDFS).
    • Wie CEO Brad Garlinghouse auf X schreibt, ist der Stablecoin allerdings noch nicht live: “Wir haben die endgültige Genehmigung des NYDFS für RLUSD erhalten! Börse und Partnerlistings werden bald live sein […].”
    Der Ripple-Kurs seit September 2024. Quelle: Tradingview
    • Mit dem Schritt tritt das Unternehmen in direkte Konkurrenz mit Schwergewichten wie Tether (USDT) und Circle (USDC). Der Stablecoin-Markt ist zum Zeitpunkt des Schreibens 208 Milliarden US-Dollar groß.
    • Davon fallen alleine 138 Milliarden auf USDT aus.
    • Derzeit befindet sich der Stablecoin noch im Testmodus. RLUSD soll demnach sowohl auf der Ripple Blockchain als auch auf Ethereum lanciert werden.
    • Die US-Börsenaufsicht SEC hat das Unternehmen immer wieder ins Visier genommen. Die Verfahrenskosten beziffert Garlinghouse im Interview mit “60 Minutes” auf 150 Millionen US-Dollar.

    play Anhören
    share Teilen
    feedback Feedback
    copy Kopieren
    newsletter
    font_big Schrift vergrößern
    XRP/EUR 1,75256 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,50%
    Zugehörige Wertpapiere:
     
    Source: BTC-ECHO

    BTC-ECHO


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend