Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 58

Aktien KW 49 Doch noch? Jahresendrallye auf den letzten Drücker? News. Aurubis.Bilfinger. Hochtief. Strabag. Jost. Evotec. Mutares. Tonies. NAGA. 2G Energy. Hausvorteil. Procredit. artec Technologies.


Aktien: Diese Woche setzte sich letztendlich nach Rückschlägen die Erholung fort. Am Freitag schaffte der DAX sogar die 24.000er Marke wieder. Eigentlich zu spät für eine Jahresendrallye. Vor allem: Noch fehlt das grosse Geld, das die Kurse auf ein neues Level heben könnte.Die Institutionellen scheinen mit der bisherigen Jahresperformance zufrieden und scheuen so grössere Risiken. Und einige Einzelwerte standen diese Woche im Fokus: Eine totgesagte Bayer lebte auf – Hoffnung auf eine Glyphosatlösung mithilfe der Trumpregierung. Währenddessen musste Hugo Boss bluten – Zahlen enttäuschten und Übernahmephantasie half auch nicht. Und nächste Woche könnte bis zur FED-Entscheidung am Donnerstag auch erstmal mehr Vorsicht als Begeisterung am Parkett herrschen. Und donnerstag müssen die Zinsen sinken, sonst könnte die aufkommende Weihnachtsstimmung an den Märkten abrupt enden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
TecDAX (Perf.) 3.602,9 TecDAX (Performance) Chart +0,54%
Zugehörige Wertpapiere:
Aktien mit Jahresend-Perspektive?

Mal schauen. Bis dahin hilft vielleicht ein Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 48 Jahresendrallye? Aktien könnten es doch noch wuppen. News. Rheinmetall. SFC Energy. Adler Group. Smartbroker. RENK. Nordex. Pyrum. Berentzen. Nagarro. Datagroup. Fortec. Heidelberger Druck. SAP. 2G Energy. thyssenKrupp nucera. Circus. Hausvorteil.

Und immer noch spannend: Adi Drotleff und Markus Pech im Doppelpack – Interview – Mensch und Maschine operativ stark. Aktienkurs lässt Raum für Phantasie.

Montag. Aktien starten holprig …

… mit 23.731,29 Punkten. Und am Abend ging der DAX mit 23.589,44 Punkten in den Feierabend. Und dazu richtet Mutares wieder mal den Blick nach Skandinavien – Zukauf. Weiter ging es am Montag mit einer Meldung von artec Technologies – Blick in die Wüste gerichtet. Geht um neue Chancen.

Dienstag.

Und endlich wenigstens kein Minus mehr: Aktien starten mit 23.637,49 Punkten, am Ende 23.710,86 Punkte. Und eine spannende Frage. Während Defenseaktien schwächeln, kommen neue Themen auf:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend