Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 162

Aktien KW 48 Jahresendrallye? Aktien könnten es doch noch wuppen. News. Rheinmetall. SFC Energy. Adler Group. Smartbroker. RENK. Nordex. Pyrum. Berentzen. Nagarro. Datagroup. Fortec. Heidelberger Druck. SAP. 2G Energy. thyssenKrupp nucera. Circus. Hausvorteil.


Aktien: Diese Woche scheint einiges gepasst zu haben. Hoffnungen auf Zinssenkung der FED werden geweckt und ganz ebsonders postiv wurde Trump’s präsentierte Lösung für den Ukrainekrieg. Und so schüttelten die Märkte die Depressionen der letzten Wochen ab und setzten zur Erholung an. Wenn sich das jetzt nächste Woche fortsetzen sollte, könnte es doch noch was mit der Jahresendrallye werden. Alphabeth’s Höhenflug weckte die Phantasie der Anleger – KI vielleicht doch mehr als eine Bubble? Vielleicht wirklich ein Multi-Billion-Dollar-Market? Auf jeden Fall hat sich der DAX diese Woche auf eine schöne Erholungstour. Und dazu einige Highlights, wie eine Puma Aktie, die von Übernahmegerüchten profitierte. Oder eine Delivery Hero, die von Aussagen wichtige rAktionäre einen Schub erhielt – es soll sich was ändern. Alles denkbar von Zerschlagung, Fokussierung…

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
TecDAX (Perf.) 3.602,9 TecDAX (Performance) Chart +0,54%
Zugehörige Wertpapiere:
Märkte in Vorweihnachtsstimmung? Aktien mit Perspektiven…

… dieses Jahr noch neue Rekorde zu erklimmen. Aus eine rtiefen Angstphase scheinen sich die Anleger wieder auf Positives zu konzentrieren. Aber zuerst einmal der Blick auf den Wochenbericht aus der Vorwoche: Aktien KW 47 Tristesse. KI-Bubble? An der FED hängt es. Jahresendrallye abgesagt oder verschoben? News. Rheinmetall. STEYR. HENSOLDT. SFC Energy. ABO Energy. Kapsch Traffic. KI-Aktien. Nvdia. LAIQON. Amundi. RENK. Mutares. SUSS MicroTec. Verve. YOC.

Und am Sonntag wagten wir die, im nachhinein vermessene Spekulation: Rheinmetall RENK – Kurse wackeln. Beide mit Visionen für 2030 angetreten. Markt schaut weg. Noch?

Montag. Was tief fällt,…

Mit 23.280,32 Punkten startete der DAX auf niedrigem Niveau in die Woche. Und alles schien möglich, bevor sich langsam ein gewisser Optimismus breit machte. Am Abend hiess es dann 23.239,18  Punkte zur Schlussglocke.  Und Berentzen muss und will sich neuerfinden – für zukünftiges Wachstum, mehr Miu Miu, weniger Korn. Dazu sieht 2G Energy Chancen bereits im  Q4 wieder aufzuholen. Zurück auf den Wachstumspfad. Weiter mit Circus SE – Visionen und Pläne für die nächsten Jahre materialisieren sich in konkreten Wachstumsplänen.

SFC Eenrgy Aktie abgestraft . Und Tiefstkurse getestet. Dann Montag Erholung gestartet. Warum? Erster Schritt zum Vertrauensaufbau getan. 

Dienstag.

Aktien auf Erholungskurs: 23.254,46 Punkte zum Start, am Ende 23.464,63 Punkte. Und die thyssenKrupp nucerea Aktie geriet unter die Räder. Trotz wesentlcih geringerer Umsätze, als geplant, wenigstens wieder schwarze Zahlen. Wasserstoff scheint seit Trump on hold. Dauerhaft? Das EE nicht tot sind zeigt Nordex regelmässig – weiterer Auftrag fürs Orderbuch gesichert. 

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend