+0,64%
Und vielleicht gelingt es den EU-Ministern mit dem Iran eine friedliche Einigung im Atomstreit „einzufädeln“, vielleicht nimmt Trump Rücksicht auf seine MAGA-Fraktion und schickt keine amerikanischen Bomber. Oder es eskaliert weiter in Nahost. Dann werden auch die Aktienmärkte in Mitleidenschaft gezogen werden. Dazu kommen die weiter laufenden Zollverhandlungsrunden – mit den Sollbruchstellen China und auch EU? Wer weiss? Gerade mit dem Risiko sich hochschaukelnder Aggression – und das an der Strasse von Hormus, wo die Schlagader des Ölhandels schlägt, sollten die Anleger vorsichtig bleiben. Zuerst jedoch der Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 24 – Gibt Netanjahu jetzt die Richtung vor? Unsicherheit zum Wochenende… Geht’s jetzt abwärts? News verblassen.
23.589,47 Punkte beim DAX zum Wochenanfang. Der deutsche Aktienmarkt startete die neue Woche mit Zurückhaltung, Schluss war bei 23.699,12 Punkten. Dazu ein G7 Gipfelk mit einer gemeinsamen Erklärung zu Iran/Israel, bereits als Erfolg verbucht. Trump musste früher weg „wegen der Nahostkrise“ – vielleicht auch nur wegen seiner isolierten Positionen unter den Gipfelteilnmehmern? Dazu wieder eine News vond er Circus SE – oft genug kommentiert, diesmal was aus den USA.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.