Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 414

Silber besser als Gold? Jetzt weg von Amazon, Nvdia oder SAP? Agnicio Mining und Barrick Gold nur zweite Wahl?

Silber steht derzeit im Schatten von Gold. Abgeschlagen, mit einem Ratio, wie es lange nicht gab. Was heisst, dass es selten Zeiten gab, wo man soviel Silber für Gold bekam. Ungewöhnlich. Und Hinweis auf eine anstehende Normalisierung? Bei dem Holzkirchener Edelmetall-Anbieter Auvesta haben wir interessante Aussagen hierzu gehört.

Gold, XETRA-Gold, Agnico Mining, Barrick Gold oder doch lieber Amazon, Nvdia, Rheinmetall, Mutares, DHL & Co? Gold als Rettungsanker des Vermögens in Trump-Zeiten? Oder Defensewerte? Oder andere defensive Aktien? Während Gold beinahe im Wochenrythmus neues Allzeithochs markiert und endlich auch die Gold-Minenaktien „anspringen“, kommen die Experten von Auvesta mit einer – eigentlich alten und doch wieder neuen – Idee: Silber! Das billigere Gold oder das Gold für den kleineren Geldbeutel – und zugleich Industriemetall. Und vielleicht haben genau die Rezessionsängste den Silberpreis so weit zurückfallen lassen gegenüber Gold.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Barrick Mining Corp 52,98 $ Barrick Mining Corp Chart +1,55%
Zugehörige Wertpapiere:
Silber 116,8525 $ Silber Chart +4,29%
Zugehörige Wertpapiere:
Wochenbericht KW 16 Erholung. Aber: Death Cross als Crash-Menetekel? Oder gibt’s Hoffnung? News. Rheinmetall. Kontron. Evotec. Nvidia. Hamborner REIT. MHP Hotels. Forvia Hella. Hensoldt. Circus. Berentzen. Fortec. Carl Zeiss MediTec. Drägerwerk. Agnicio Mining.
Gold, XETRA-Gold, Agnico Mining, Newmont oder doch lieber Rheinmetall, Mutares, DHL & Co. Was ist aktuell die bessere Wahl? Sicher? Crashgefahr?
Medigene – insolvent. Weiter? Ohne Altaktionäre? Uhr tickt…

Anfang der Woche äusserten sich die Spezialisten der Auvesta gegenüber unseren Kollegen vom www.gold-magazin.com – so interessant, dass wir den unseren Lesern dieses nicht vorenthalten möchten:

Silber 2025: Warum Auvesta jetzt auf Silber setzt

Silber bleibt ein unterschätztes Edelmetall – dabei sprechen zahlreiche Signale dafür, dass genau jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg sein könnte. Im Gespräch mit zwei Experten, die seit Jahren mit Auvesta, einem führenden Anbieter für Edelmetalllösungen, zusammenarbeiten, zeigt sich: Wer strategisch denkt, erkennt im aktuellen Umfeld enormes Potenzial. Die beiden Experten erklären, warum Silber auch im Mai 2025 attraktiv bleibt – und welche Rolle Auvesta dabei spielen kann.

Gold glänzt – Silber wartet: Eine verpasste Chance?

Trotz robuster Fundamentaldaten bewegt sich der Silberpreis nur verhalten. Viele Anleger fragen sich, warum der vermeintlich „kleine Bruder des Goldes“ nicht längst mitgezogen ist. Doch genau diese Zurückhaltung könnte die eigentliche Chance sein. „Die Fundamentaldaten sprechen klar für Silber – Defizite, industrielle Nachfrage, geopolitische Risiken. Aber das Sentiment ist zurückhaltend. Genau darin liegt die Chance“, betont der Schweizer Edelmetallexperte Rüdiger Götz, externer Partner der Auvesta Edelmetalle AGAuch Volkswirt Benedikt Hausler sieht in der Marktdynamik eine strategische Möglichkeit: „Wir beobachten häufig, dass sich Anleger zu stark auf Preisentwicklungen konzentrieren und strategische Wechselwirkungen wie die Gold-Silber-Ratio unterschätzen.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4YJ86 , DE000NB42EC6 , DE000NB48S71 , DE000NB42UY6 , DE000NB4V2M7 , DE000NB4N123 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend