Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt und weiterer Closing-Bedingungen, der Vollzug wird im zweiten Quartal 2026 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Strategisch ist der Schritt klar: TPG entwickelt sich vom breit aufgestellten Nischen-Plattformanbieter hin zu einem Gewicht im europäischen Pharmamarkt – mit direktem Zugang zu Tausenden Apotheken und einem massiven Umsatzsprung.
AEP ist als B2B-Plattform fest im deutschen Pharmahandel verankert:
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.