+0,13%
Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 18,72 Euro beschert der Wacker Neuson-Aktie derzeit einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 4,29 Prozent. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt der Anteilsschein von Wacker Neuson damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 18.258 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,48 Prozent. Der heutige Kurs von Wacker Neuson ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 10,90 Euro weniger wert war das Wertpapier am 16. März 2020.
Die Wacker Neuson SE produziert und vertreibt Baugeräte und kompakte Baumaschinen in Deutschland, Österreich, den USA und international. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Baugeräte (Light Equipment), Kompakt-Baumaschinen und Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet akkubetriebene Stampfer, Vibrationsplatten und-walzen für die Bodenverdichtung, Innen- und Außenrüttler für die Betonverdichtung und Minibagger sowie Ladelösungen an. Wacker Neuson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,23 Mrd. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 101,50 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Wacker Neuson in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise Caterpillar (Caterpillar-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 0,54 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Astec Industries (Astec Industries-Aktie). zur Stunde notiert der Astec Industries-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.