+0,65%
Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Stratec: Das Papier weist zur Stunde eine Verteuerung von 2,76 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 60 Cent hinzu. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 22,30 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Stratec gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt aktuell um 0,75 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 16.994 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Stratec noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 147,40 Euro erreichte das Papier am 3. September 2021.
Die Stratec SE bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Automatisierungslösungen für In-vitro-Diagnostik- und Life-Science-Unternehmen in Deutschland, der Europäischen Union und international an. Das Unternehmen entwickelt und fertigt automatisierte Analysesysteme für Kunden aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie. Darüber hinaus bietet es Verbrauchsmaterialien für diagnostische und medizinische Anwendungen an. Bei einem Umsatz von 257,62 Mio. € erwirtschaftete Stratec zuletzt einen Jahresüberschuss von 16,02 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.