+0,78%
Für die Aktie von Elmos Semiconductor steht gegenwärtig ein Preisanstieg 3,31 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 3,60 Euro. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 112,40 Euro. Die Elmos Semiconductor-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Der TecDAX notiert zur Stunde bei 3.727 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,38 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Elmos Semiconductor bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 2,00 Euro – das sind 1,78 Prozent.
Elmos Semiconductor SE entwickelt, fertigt und vertreibt mikroelektronische Komponenten und Systemteile sowie technologische Geräte für die Automobilindustrie in Deutschland, anderen Ländern der Europäischen Union, Amerika, Asien/Pazifik und international. Das Unternehmen bietet Motorsteuerungs-IC-Lösungen an, darunter Schrittmotor-Controller-IC, bürstenlose DC-Motor-Controller-IC und DC-Motor-Controller-IC. Es bedient automobile und nicht-automobile Anwendungen, darunter Smart-Home- und industrielle Automatisierungsanwendungen. Zuletzt hat Elmos Semiconductor einen Jahresüberschuss von 128,66 Mio. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 581,11 Mio. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Der Anteilsschein von Elmos Semiconductor wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Elmos von 102 auf 117 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Investitionstrends im Halbleiterbereich blieben solide, was die Nachfrage bei den Herstellern weiter stützen sollte, schrieb Tammy Qiu in einer am Freitag vorliegenden Einschätzung. Kleinere Branchenvertreter wie Elmos und PVA Tepla seien gut positioniert, um von den besseren Investitionsaussichten in der Waferproduktion oder der Nachfrage aus dem Autosektor, die ihren Tiefpunkt erreicht haben dürfte, zu profitieren. PVA Tepla sei hier wegen der Auftragsstärke und der attraktiven Bewertung ihr bevorzugter Titel. Elmos habe schon einen guten Lauf hinter sich, werde aber immer noch mit einem Abschlag gehandelt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.