0,00%
Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Fox (B-Aktie) zwischenzeitlich um 0,39 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 24 Cent zu. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 61,13 US-Dollar. Das Wertpapier von Fox hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 6.834 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,53 Prozent im Minus. Die Fox-Aktie hatte am 8. Dezember 2025 mit einem Kurs von 61,37 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war das Papier lediglich 43,19 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von Fox aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,39 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 8. Dezember 2025. Damaliger Kurs: 61,37 US-Dollar.
Die Fox Corporation ist ein Nachrichten-, Sport- und Unterhaltungsunternehmen in den Vereinigten Staaten. Sie ist in vier Segmenten tätig: Kabelnetzprogrammierung, Fernsehen, Credible und The FOX Studio Lot. Das Segment Kabelnetzprogrammierung produziert und lizenziert Nachrichten- und Sportinhalte für die Verbreitung über traditionelle Kabelfernsehsysteme, Satelliten-Direktübertragungsanbieter, Telekommunikationsunternehmen, virtuelle Mehrkanal-Videoprogrammverteiler und andere digitale Plattformen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fox unter dem Strich einen Gewinn von 2,29 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 16,30 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.