Nahaufnahme eines großen Goldnuggets
Quelle: - ©iStock:
Google
Börse Stuttgart  | 
aufrufe Aufrufe: 943

Gold, Krisen & Neuanfang – Was zählt, wenn Geld nichts mehr wert ist? | mit @Hellinvestiert

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

30€ in Gold für Anlegerclub-Mitglieder bei Smartbroker, nach Anmeldung: https://tinyurl.com/btz63nmx

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Engold Mines 0,004 $ Engold Mines Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Inflation 1,80 % Inflation Chart -21,7%
Zugehörige Wertpapiere:
MX Gold Corp 0,022 $ MX Gold Corp Chart +120,0%
Zugehörige Wertpapiere:
Palladium 1.829,08 $ Palladium Chart +2,11%
Zugehörige Wertpapiere:
Platin 2.265,55 $ Platin Chart +0,70%
Zugehörige Wertpapiere:
Platin NYMEX 2.284,76 $ Platin NYMEX Chart +0,35%
Zugehörige Wertpapiere:

Mit EUWAX Gold von der Kursentwicklung partizipieren: https://www.euwax-gold.de/

► Darum geht's im Video:
In diesem aufrüttelnden Gespräch sprechen Richy Diettrich (Boerse Stuttgart Group) und Sebastian Hell (@Hellinvestiert) über die Vorstellung einer dystopischen Zukunft – einer Welt, in der klassische Währungen und Sicherheiten ihre Bedeutung verlieren. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Rolle Gold und Silber in solchen Szenarien spielen und warum handwerkliche Fähigkeiten, Tauschhandel und Kreativität in Krisenzeiten überlebenswichtig sein können.

Wie verändert sich der Wert von Geld, wenn Vertrauen in Systeme schwindet? Welche Bedeutung haben Edelmetalle als Wertanlage und Absicherung? Und was braucht es wirklich, um auf einen möglichen Neuanfang vorbereitet zu sein?

Timestamps:
00:00 ► Einführung
01:00 ► Der aktuelle Gold-Bullenmarkt: Zyklus und Historie
02:20 ► Fundamentale Treiber: Angst, Schulden & Zentralbanken
03:15 ► Warum Schwellenländer massiv Gold kaufen
05:10 ►Goldbesitz und Mentalität deutscher Anleger
06:40 ► Anonymität, Nachweispflichten & Steuerfallen beim Goldkauf
08:10 ► Physisches Gold, Belege & Tipps zur sicheren Verwahrung
09:00 ► Neue Goldprodukte und steuerliche Aspekte
10:00 ► Angebot, Förderung & ESG-Einschränkungen im Goldsektor
12:20 ► Nachfrage, seltene Erden & Rohstoffmärkte
13:40 ►Szenarien für die Zukunft des Goldmarkts
14:30 ► Inflation, Zinsen und das Szenario „Weiter so“
15:50 ► Mögliche Dollar-Schwäche und globale Verwerfungen
16:30 ► Schulden, Zinskurvenkontrolle & Gold als Stabilitätsanker
18:10 ► Papiergold vs. physisches Gold: Was zählt wirklich?
19:50 ► Dystopische Szenarien: Wenn Geld keinen Wert mehr hat
20:40 ► Handwerk, Tauschhandel & Neuanfang nach der Krise
21:30 ► Abschluss und Fazit

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
Fallender Kurs
Put
5
10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ003M4 , DE000VJ1VMN5 , DE000VU0TF92 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

► Bitte beachte unsere rechtlichen Hinweise und die Angaben zu möglichen Interessenskonflikten: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/

► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/

Das Video wurde am 03.11.2025 um 17:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend