Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 189

Wall-Street-Insider: Die Ripple ETFs werden Ethereum überholen

Die SEC-Genehmigung für die Ripple ETFs rückt näher. Wie der XRP-Kurs laut einem Experten von Milliardenzuflüssen profitieren könnte.
  • Sieben Vermögensverwalter haben einen Ripple Spot ETF in den USA beantragt. Mit von der Partie ist auch Canary Capital, dessen Geschäftsführer Steven McClurg in einem neuen Interview die wachsende Popularität von XRP an der Wall Street betont.
  • Seiner Überzeugung nach könnte der Ripple ETF “in rein finanzieller” Hinsicht sogar die Ethereum-Nettozuflüsse nochmals überbieten und in den ersten Handelsmonaten mehr als 5 Milliarden US-Dollar einsammeln.
  • Dafür nennt McClurg einen klaren Grund: “Nach Bitcoin ist XRP wahrscheinlich die bekannteste Kryptowährung an der Wall Street.” Erst auf dem dritten Platz käme Ethereum, obwohl die ETH-Gesamtmarktkapitalisierung mehr als dreimal so groß ist.
  • Im Moment des Schreibens handelt der Ripple-Coin bei 2,79 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 1,9 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Auf Wochensicht sieht sich der XRP-Kurs allerdings mit einem 5,5-prozentigen Rücksetzer konfrontiert.
  • Noch optimistischer als der Canary-CEO äußerten sich die Gründer der Web3-App Easy App Dom und Phil Kwok. Ihrer Einschätzung nach könnten die Ripple-Indexfonds sogar noch erfolgreicher werden als die Bitcoin ETFs, weil es eine “riesige Holder Base” gebe.
  • Es gibt bislang keine offizielle Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) über die ausstehenden Ripple-ETF-Anträge. Laut der zentralen Krypto-Wettplattform Polymarket liegt die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung 2025 bei 87 Prozent.
  • Nicht alle Krypto-Experten sind so optimistisch für die XRP-Zukunft. Analyst Adriano Feria erklärte kürzlich, dass die “Ripple ETFs höchstwahrscheinlich den Anfang vom Ende für XRP” markieren werden.
  • Seiner Einschätzung nach gebe es “kein signifikantes institutionelles Interesse” für die drittgrößte Kryptowährung. Warum einige Ripple-Erwartungen auch im Falle eines ETF-Erfolges überzogen sind, lest ihr in diesem Artikel: “Kann der XRP-Kurs auf 1.000 US-Dollar steigen?
Empfohlenes Video
Bitcoin schwach und Gold stärker als je zuvor – Ist das die Chance?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.951,610 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -2,03%
Zugehörige Wertpapiere:
XRP/EUR 1,3484 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart -2,07%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend