Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 139

VAE-Behörden dementieren Golden Visa-Programm für TON-Staker

Wie Toncoin verkündete, soll das Staking von TON den Erhalt des Goldenen Visums der VAE ermöglichen. Dies wurde nun jedoch dementiert.
  • Die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben Berichte scharf zurückgewiesen, wonach es Einzelpersonen möglich sein soll, das Goldene Visum der VAE durch das Staking von TON zu erhalten. Dies hatte Toncoin am Sonntag angekündigt.
  • Die Bundesbehörde für Identität, Staatsbürgerschaft, Zoll und Hafensicherheit, die Securities and Commodities Authority (SCA) und Dubais Krypto-Regulierungsbehörde Virtual Assets Regulatory Authority (VARA) gaben am Montag eine Erklärung ab, in der sie jegliche derartige Vereinbarung bestreiten.
  • Die Instititutionen erklärten, dass das goldene Visa nicht für Investoren in digitale Währungen gilt und bekräftigten, dass TON in Dubai weder lizenziert noch reguliert ist.
  • Am Wochenende sagte Max Crown, CEO der TON Foundation, die das Telegram-basierte Krypto-Ökosystem verwaltet, dass Toncoin-Inhaber nun das Goldene Visum der VAE erwerben können, indem sie TON staken.
  • Antragsteller, die drei Jahre lang Toncoin im Wert von 100.000 US-Dollar staken und eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 35.000 US-Dollar zahlen, würden das zehnjährige Visum erhalten.
  • TON kletterte nach der Ankündigung auf über 3 US-Dollar, stürzte nach dem Dementi jedoch wieder auf 2,8 US-Dollar ab.
  • Im Mai sagte Telegram-Gründer Pavel Durov, dass die Messaging-Plattform eine Partnerschaft mit Elon Musks Firma für künstliche Intelligenz, xAI, eingegangen ist. Kurz darauf stellte Musk klar, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet wurde. Auch die jüngste Meldung wurde von Durov auf X geteilt.
  • Bitcoin sowie die Aktienmärkte befinden sich derweil in Lauerstellung. Am heutigen Montag sollen weitere Informationen zur US-Zollpolitik bekanntgegeben werden. Die eigentlich bis 9. Juli verhängte Zollpause wurde nach Aussage von US-Finanzminister Scott Bessent jedoch ohnehin auf den 1. August verschoben.

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Gold -   Gold Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend