Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Quelle: - pexels.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 263

USA: Wussten Bescheid über Maduros Essen, Kleider, Haustiere

PALM BEACH (dpa-AFX) - Das US-Militär hat bei seiner Vorbereitung für den Einsatz in Venezuela und die Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro dessen Leben im Detail studiert. Das sagte der Generalstabschef Dan Caine bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Donald Trump in dessen Residenz Mar-a-Lago in Florida.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

"Nach Monaten der Arbeit unserer Geheimdienstkollegen, Maduro ausfindig zu machen und zu verstehen, wie er sich bewegte, wo er lebte, wohin er reiste, was er aß, welche Kleider er trug, was seine Haustiere waren, wurden unsere Streitkräfte vorbehaltlich einer Reihe zusammenhängender Ereignisse in Bereitschaft versetzt", führte Caine aus.

Wie die Geheimdienste dabei genau vorgingen, sagte der General nicht. Die US-Operation mit dem Codenamen "Absolute Entschlossenheit" war jedenfalls erfolgreich und führte zur Festnahme des autoritär herrschenden Präsidenten und dessen Frau Cilia Flores. Beiden soll nun in den USA unter anderem wegen Vorwürfen des Drogenhandels der Prozess gemacht werden./cmy/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend