Starke Nachfrage treibt Kurs der Microsoft-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 21:13 von ARIVA.DE - Aufrufe: 128

Die Niederlassung von Microsoft.
Die Niederlassung von Microsoft. pixabay.com
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie). Der Titel verteuert sich am Donnerstag deutlich.

Die Microsoft-Aktie gehört heute mit einem Preisanstieg von 3,33 Prozent zu den besten Performern des Tages. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 153,28 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Microsoft damit klar vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nur auf 22.563 Punkte. Das entspricht einem Plus von 6,43 Prozent. Legt die Aktie von Microsoft aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 24,39 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 11. Februar 2020. Damaliger Kurs: 190,66 US-Dollar.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 39,2 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 126 Mrd. US-Dollar. Am 11. Juni 2020 lässt sich Microsoft erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Microsoft von 184 auf 160 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analystin Heather Bellini passte ihre Schätzungen für US-Software- und Internetkonzerne in einer am Donnerstag vorliegenden Studie weiter an die Auswirkungen der nun globalen Ausbreitung des Virus an. Microsoft werde die Folgen zwar zu spüren bekommen, ein höherer Anteil wiederkehrender Serviceerlöse mache den Softwarekonzern aber widerstandsfähiger.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 26.03.2020
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Microsoft von 190 auf 175 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Brent Thill kürzte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie ein zweites Mal seine Schätzungen für alle von ihm beobachteten US-Softwarekonzerne wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Krise. Er sieht vorerst Risiken für die IT-Ausgaben der Unternehmen. Microsoft und Salesforce zählt er aber weiter zu seinen Favoriten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Microsoft Aktie

  
19
891 Beiträge
neymar: Microsoft
01.04.20
Kim Bolton discusses Microsoft https://www.bnnbloomberg.ca/video/kim-​bolton-discusses-microsoft~1931591
 
16 Beiträge
cheffix: Jetzt ist die bei mir auch drauf..
14.09.18
Danke für deine Antwort 1er


Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Chart
153,83 $
+1,13%
Microsoft Chart