Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Quelle: - pexels.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 72

Planethic Group AG (ex Veganz AG) CEO Rayan Tegtmeier will an die NASDAQ: „US-Investoren lieben Wachstumsstories wie Mililk“!

Nach dem erfolgreichen Umbau in eine Beteiligungsholding im Bereich FoodTech fokussiert sich die Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) auf technologische Innovationen und profitables Wachstum, inklusive Expansion in internationale Märkte. Hauptwachstumstreiber soll dabei Mililk werden, eine innovative 2D-Drucktechnologie zur effizienten und nachhaltigen Produktion von Milch und weiteren Lebensmitteln. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Das Nebenwerte-Magazin sprach mit dem neuen Planethic-CEO Rayan Tegtmeier exklusiv über Kostensenkungen von bis zu 90 Prozent dank der Mililk-Technologie, den internationalen Roll-out sowie einen potenziellen Börsengang von Mililk Food Tech in der zweiten Hälfte 2026 an der NASDAQ. Analysten von First Berlin Equity Research sehen auf Sicht von zwölf Monaten ein Kursziel von 26,00 Euro für die Planethic-Aktie.

nwm: Herr Tegtmeier, früher hieß es in der Werbung „Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix“. Bei der ehemaligen Veganz AG, die nun als Planethic Group AG firmiert, hat sich allerdings sehr viel getan. Könnten Sie unseren Lesern bitte die wichtigsten Weichenstellungen der vergangenen Monate kurz skizzieren?

Rayan Tegtmeier: Wir haben uns konsequent von nicht profitablem Geschäft getrennt und uns maßgeblich auf den Umbau zu einer FoodTech-Holding mit mehreren Beteiligungen fokussiert. Mit der Umstrukturierung in eine Holding (Planethic) und der Aufteilung der Bereiche Mililk, Happy Cheeze, Peas on Earth und Veganz auf eigenständige Tochtergesellschaften ergibt sich eine transparente Struktur. So können die Geschäftssegmente agil wachsen, Partnerschaften individuell ausgehandelt und Kapital gezielt eingesetzt werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend