Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 80

Nordex findet Gegenmittel für Trumps Windenergiehass. Aktie vor weiterem Schub?

Nordex schliesst Rahmenvertrag mit VERBUND über 700 MW und festigt so seine Unabhängigkeit von politischen Rückschlägen – insbesondere in den USA unter Trump. Heute können die Norddeutschen (oder Spanier?) einen bedeutenden strategischen Coup landen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Denn man hat einen mehrjährigen Rahmenvertrag mit VERBUND Green Power, der Tochter des österreichischen Energieriesen VERBUND, unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht die potenzielle Lieferung von Windturbinen mit einem Gesamtvolumen von bis zu 700 Megawatt (MW) bis zum Jahr 2030 vor. Für Aktionäre sendet dieses Geschäft ein starkes Signal: Nordex festigt seine Marktposition im europäischen Onshore-Windgeschäft in einer Zeit, in der die Branche insbesondere in den USA unter der politischen Unsicherheit unter Präsident Trump leidet.

EXCLUSIVINTERVIEW: All for One Group: „Unsere Pipeline ist so stark wie nie“. CEO Michael Zitz im Interview.
Aktien mit Trump’schen Montagsschock? Grönlandzölle treffen besonders: Gerresheimer? Hugo Boss? Sartorius? Stratec? Krones? Volkswagen? BMW? Knorr Bremsen? Fuchs?
Douglas Aktie jetzt kaufen? Qualm verzieht sich und es bleibt…

Nordex wirft Anker für die Zukunft

Der Rahmenvertrag, unterzeichnet von den CEOs José Luis Blanco (Nordex) und Dietmar Reiner (VERBUND Green Power), sichert Nordex langfristige Absatzperspektiven in sechs europäischen Kernmärkten: Österreich, Deutschland, Spanien, Italien, Rumänien und Albanien. Konkret geht es um die Lieferung von bis zu 105 Turbinen der neuesten Generation mit bis zu 7 MW Leistung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend