Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 9

Nordex: Bürgerwindpark-Deal in NRW – 25 Jahre Rückenwind für die Energiewende

Nordex meldet einen frischen Auftrag aus Nordrhein-Westfalen – und der hat es in sich: Für die Bürgerwind Hollich GmbH & Co. KG wird der Turbinenhersteller insgesamt 16 moderne Windenergieanlagen liefern und errichten. Der neue Bürgerwindpark entsteht im Rahmen eines Repowering-Projekts nahe Steinfurt im nördlichen Münsterland und kommt auf eine Gesamtleistung von 106,8 Megawatt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Zum Einsatz kommen zwölf Anlagen des Typs N163/6.X auf 164 Meter hohen Hybridtürmen sowie vier Turbinen des Typs N149/5.X auf 125 Meter hohen Stahlrohrtürmen. Ergänzt wird das Paket um einen Premium-Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 25 Jahren – ein Baustein, der für Nordex langfristig planbare Serviceumsätze bedeutet und für die Betreiber eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen sichert.

Die erste Turbine soll ab Frühjahr 2027 grünen Strom liefern.

Bürgerwind setzt auf vertrauten Partner

Für die Bürgerwind Hollich Gruppe ist Nordex kein Unbekannter. Bereits seit 2015 drehen sich im Bürgerwindpark Hollich Sellen acht Anlagen des Typs Nordex N131 – ebenfalls in unmittelbarer Nähe von Steinfurt. Der neue Park entsteht in derselben Region, keine zehn Minuten entfernt vom lokalen Nordex-Service-Point. Das verkürzt im späteren Betrieb Wege und Reaktionszeiten und stärkt die wirtschaftliche Attraktivität des Projekts.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend