Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 70

Krypto-Boom in Brasilien: Transaktionsvolumen steigt deutlich

Der brasilianische Krypto-Markt verzeichnet 2025 ein kräftiges Wachstum. Das Transaktionsvolumen ist in 2025 um 43 Prozent gestiegen.
  • Die Krypto-Adoption in Brasilien hat in diesem Jahr deutliche Sprünge gemacht. Das geht aus einem Bericht der Handelsplattform Mercado Bitcoin hervor. Demnach stieg das gesamte Transaktionsvolumen im Jahresvergleich um 43 Prozent. Gleichzeitig erhöhte sich die durchschnittliche Investitionssumme pro Nutzer auf rund 5.700 brasilianische Real, mehr als 1.000 US-Dollar.
  • Der Bericht zeigt zudem eine zunehmende Diversifizierung unter brasilianischen Krypto-Anlegern. Rund 18 Prozent der Investoren verteilten ihr Kapital auf mehr als eine Kryptowährung. Bitcoin blieb dabei das meistgehandelte Krypto-Asset, gefolgt von dem Stablecoin USDT, Ether und Solana. Stablecoins spielten insgesamt eine größere Rolle als noch im Vorjahr und verzeichneten etwa dreimal so viele Transaktionen.
  • Besonders deutlich wuchs das Segment risikoärmerer Krypto-Produkte. Digitale Festzinsangebote legten 2025 um 108 Prozent beim Investitionsvolumen zu.
  • Auch demografisch zeigte sich eine Ausweitung der Nachfrage. Anleger bis 24 Jahre verzeichneten einen Zuwachs von 56 Prozent, während das Interesse über alle Altersgruppen hinweg, einschließlich vermögender und institutioneller Investoren, anstieg.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Kippen die Märkte vor Weihnachten?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Bericht | Mercado Bitcoin


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend