Den Umsatz mal eben verdoppelt: Die Krypto-Börse Kraken präsentiert die stärksten Quartalszahlen der Geschichte.
Die Krypto-Börse Kraken hat ihren Umsatz im abgelaufenen Quartal mehr als verdoppelt. Das geht aus einem heutigen Finanzbericht des Unternehmens hervor.
648 Millionen US-Dollar erwirtschaftete Kraken demnach in Q3. Eine Steigerung von 114 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und 55 Prozent zum diesjährigen Q2. Es ist der höchste Umsatz, den das Unternehmen je eingefahren hat.
Nach Abzug der Kosten und Steuern bleibt so ein Gewinn von 178,6 Millionen US-Dollar – eine Verdopplung im Vergleich zum Q2 und ein deutlicher Anstieg zum Vorjahresquartal, in dem Kraken zuvor einen Verlust von 6,8 Millionen US-Dollar meldete.
Neben den positiven Makro-Bedingungen sind es aber auch strategische Unternehmensentscheidungen, die für Kraken nun Früchte tragen. Ein Beispiel: die Akquisition von NinjaTrader. Im März hatte Kraken die Futures-Plattform für 1,5 Milliarden US-Dollar erworben. Seit der Akquisition hat sich der Umsatz aus der Futures-Sparte mehr als verdreifacht.
Zudem gab Kraken nun auch erstmals ein Update zu ihrem Prestige-Projekt xStocks, das durch Tokenisierung den Handel mit Aktien 24/7 verfügbar macht. Unterm Strich erreichte die Plattform ein CEX- und DEX-Volumen von 5 Milliarden US-Dollar, bei 37.000 Nutzern.
Und auch die nächste Mission dürfte bereits anstehen: ein Börsenlisting. Im März 2024 berichtete Bloomberg, dass Kraken einen Börsengang im ersten Quartal 2026 anstrebt, begünstigt durch ein Krypto-freundlicheres regulatorisches Umfeld unter der Trump-Regierung.
Empfohlenes Video
Was ist ASTER? Und WARUM sind CZ & Mr. Beast investiert?
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.