Nahaufnahme eines großen Goldnuggets
Quelle: - ©iStock:
Google
inv3st.de  | 
aufrufe Aufrufe: 80

Die Bombe ist geplatzt! Gold von 5.600 auf 4.600 USD und jetzt wieder zurück? Verrückte Zeiten mit Barrick Mining, DRC Gold und Strategy

RUMS! So schnell konnten Anleger gar nicht reagieren, wie am Freitag die Kurse für Gold und Silber in den Abgrund fielen. Erklärungen für diesen Abverkauf gab es viele: Da waren die Derivate-Positionen von Großbanken, die bei dem steilen Aufwärtstrend der letzten Wochen richtig schmerzten. Und dann kamen noch einige Spekulanten auf den Plan, denn auch sie wollten etwas abhaben vom Kuchen. Und schließlich auch ein Quäntchen Panik. Silber kollabierte um ganze 40 % von 122 auf 72 USD, während Gold um etwa 1.000 USD oder 20 % auf 4.600 USD korrigierte. Zu Anfang der Woche zeigt sich nun eine zarte Stabilisierung, aber die Volatilität bleibt. Das Umfeld bleibt aber fragil. Ein Lied davon singen können die Goldtitel Barrick Mining und DRC Gold. Blickt man über den Tellerrand auf den Bitcoin, dann rückt ein Verlierer in das Blickfeld: Strategy, das BTC-Asset-Management-Unternehmen von Michael Saylor. Wie geht der Schlamassel weiter?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Barrick Mining Corp 47,53 $ Barrick Mining Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
DRC GOLD CORP. O.N. 0,1989 € DRC GOLD CORP. O.N. Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
ONGold Resources Ltd 0,8954 $ ONGold Resources Ltd Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Strategy Inc -   Strategy Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend