Für Anleger besonders spannend: Der Free Cashflow dreht von –35,1 Mio. € auf +4,5 Mio. € vor M&A und katapultiert sich dank Working-Capital-Optimierung. DEUTZ bestätigt seine Jahresziele (Umsatz 2,1–2,3 Mrd. €, EBIT-Rendite 5–6 %) – bei markanter Markterholung und Zollentwarnung sind weitere Kursfantasien nicht ausgeschlossen.
Mit 1 034 Mio. € ordern Kunden erstmals über 1 Mrd. € Motoren und Komponenten, der Auftragsbestand steigt um 34 % auf 490,9 Mio. €. Besonders stark ziehen neue Geschäftsfelder wie Emission Technology und Off-Highway-Antriebe.
Die Integration von Blue Star Power Systems, Rolls-Royce-Motoren, HJS Emission Technology und Urban Mobility Systems schafft neue Umsatzquellen. Bei 9 % weniger verkauften Einheiten (–9,1 % auf 67 440) steigern sich die Preise pro Einheit dank höherer Margen.
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