Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 24

FORTEC Elektronik: Vom Nischen-Distributor zum internationalen Systempartner

FORTEC Elektronik mit Sitz in Germering bei München ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein klassischer Elektronik-Distributor Schritt für Schritt in Richtung Systemanbieter entwickeln kann. 1984 gegründet, startete FORTEC als international tätiger Distributor von Standardlösungen in den Bereichen Stromversorgungen, Embedded-Systems und Displays.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Heute beschränkt sich die Gruppe längst nicht mehr auf den Handel mit Komponenten. Neben Standardprodukten bietet FORTEC kundenspezifische Entwicklungen und komplette Systemlösungen an – ein logischer Schritt in einem Markt, in dem Kunden immer stärker integrierte, vorkonfigurierte Lösungen statt Einzelbausteine nachfragen.

Holding-Struktur seit 2020: Steuerzentrale für ein internationales Netzwerk

Seit April 2020 fungiert die FORTEC Elektronik AG als Holdinggesellschaft. Von Germering aus werden


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend