Hauptsitz BioNTech in Mainz
Dienstag, 17.09.2024 14:12 von | Aufrufe: 2232

BioNTech-Aktie büßt 1,98 Prozent ein (113,20 €)

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

  • An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von BioNTech (BioNTech-Aktie) (ADR) derzeit etwas leichter.
  • Die Aktie notiert aktuell bei 113,20 Euro.

Für Inhaber von BioNTech (ADR) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,98 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 2,20 Euro. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 113,20 Euro für die Aktie. Der heutige Kurs von BioNTech ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 101,92 Euro weniger wert war das Wertpapier am 14. Oktober 2019.

Das Unternehmen BioNTech

DUMMY BioNTech setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,82 Mrd. um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 930,30 Mio..

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die BioNTech-Aktie

Der Anteilsschein von BioNTech wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat Biontech von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 96 auf 150 US-Dollar angehoben. Auch der Antikörper der Mainzer BNT327 könne ein massiver Umsatztreiber werden, schrieb Analyst Akash Tewari in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar zu ermutigenden Studiendaten von Summit Therapeutics mit einem vergleichbaren Ansatz gegen Krebs. Bislang zeige BNT327 vergleichbare Wirksamkeit wie Summits Ivonescimab. Biontech habe zudem genügend Barmittel, um parallel andere Wirkstoffkandidaten voranzutreiben.

Die US-Bank JPMorgan hat Biontech von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 91 auf 125 US-Dollar angehoben. Nach mehreren Studienergebnissen auf der ESMO-Konferenz äußerte sich Analystin Jessica Fye in ihrem am Montag vorliegenden Kommentar besonders beeindruckt vom Antikörper BNT327. Wie Moderna müsse sich Biontech neben Covid-Impfstoffen breiter aufstellen, so die Expertin. Mit dem Krebsantikörper BNT327 könne dies in der zweiten Hälfte der Dekade gelingen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
ME0QG6
Ask: 4,16
Hebel: 4,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0QG6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

122,68 $
+2,34%
BioNTech SE ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.