Wie das Unternehmen heute mitteilte, hat seine Tochtergesellschaft Allgeier Public SE Verträge mit dem Private Equity-Investor Synova über den Verkauf der Allgeier IT Services GmbH abgeschlossen. Dazu passt: Das veräußerte IT-Managed Services-Geschäft mit einem Umsatzvolumen von rund 50 Mio EUR wird im oberen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich bewertet. Und für Aktionäre ist diese Transaktion mehr als nur ein weiterer Verkauf – es ist die aktuelle Bestätigung eines etablierten und höchst erfolgreichen Musters der Wertschöpfung: das „Nagarro-Muster“.
Mit diesem Verkauf nach der Veräußerung des Personaldienstleistungsgeschäfts im Jahr 2024 schärft Allgeier sein Profil weiter. Denn das Unternehmen konzentriert sich im Kerngeschäft nun noch stringenter auf die zukunftsträchtigen Bereiche der Konzeption, Entwicklung und Betreuung von komplexen Softwarelösungen und KI-basierten Plattformtechnologien. Dazu kommt, dass das klassische IT-Managed Services-Geschäft für den Mittelstand nicht mehr in diese hochspezialisierte Ausrichtung passte. Also war der Verkauf folgerichtig.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.