+0,43%
Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 36,01 Euro beschert der Intel-Aktie gegenwärtig einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Papier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,51 Prozent. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Intel-Aktie damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 25.694 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,44 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Intel aktuell noch weit entfernt. Am 24. Januar 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 62,80 Euro aus dem Handel – das sind 74,40 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die Intel Corporation entwirft, entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft weltweit Computer- und verwandte Produkte und Dienstleistungen. Es betreibt durch Intel Products, Intel Foundry, und alle anderen Segmente. Das Unternehmen bietet Mikroprozessoren und Chipsätze, Standalone-SoCs und Multichip-Pakete an. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Intel wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 53,10 Mrd. $ musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 19,23 Mrd. $ hinnehmen.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.