Die Anheuser-Busch-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 1,28 Prozent. Sie hat sich um 67 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Das Papier wird am Aktienmarkt derzeit mit 51,68 Euro bewertet. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Anheuser-Busch hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 4.206 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,85 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 22,62 Euro weniger wert war das Wertpapier am 19. März 2020.
Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.
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Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Analyst James Edwardes Jones nahm in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie Bezug auf die jüngste Rücknahme einer Abstufung des Brauereikonzerns Heineken wegen missverständlicher Deklaration von Marketingkosten. Solche Irritationen branchenweit auszuschließen, sei komplizierter als gedacht. Letztlich sieht er seine positiven Einschätzungen von Danone und AB Inbev bestätigt, aber auch die negativen für Nestle und Diageo.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Analystin Nadine Sarwat beschäftigte sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit dem Biermarkt in den USA. Ein Meinungsstreit über die Marke Bud Light wegen deren Werbung mit einem Transgender-Model halte nun schon fünf Monate an. Obwohl viel Zeit vergangen sei, sei kein Ende eines breit angelegten Boykotts in Sicht. Der Verlust von Marktanteilen sei hartnäckig.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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