Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 39

Aave-Kurs vor entscheidender Marke – Grayscale beantragt ETF

Der Vermögensverwalter Grayscale will einen Aave-ETF an die Börse bringen – und rückt den DeFi-Token damit stärker in den Fokus institutioneller Anleger.

Aave-Gründer Stani Kulechov hat zuletzt eine weitreichende Vision für die Zukunft der Tokenisierung skizziert. Neben klassischen Real-World-Assets wie Staatsanleihen oder Immobilien sieht er vor allem sogenanntes “Abundance Capital” – etwa Solarenergie, Energiespeicher oder Robotik – als nächsten Wachstumstreiber für DeFi. Bis 2050 könnte dieser Bereich laut Kulechov ein Marktvolumen von bis zu 50 Billionen US-Dollar erreichen. Durch die Tokenisierung solcher Infrastrukturprojekte ließen sich Kapitalzyklen verkürzen und Sicherheiten für Onchain-Kredite deutlich ausweiten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Redaktioneller Hinweis: Die charttechnischen Informationen wurden mit Hilfe von Softwaretools und KI-Systemen erstellt. Es handelt sich hierbei nicht um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.




Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend