Ich kenne einige die Elektroautos fahren und begeistert sind und sich auch wieder eine kaufen oder leasen wollen. Was aber überwiegend gilt ist, dass die Mehrzahl zumindest zum Teil beim Strom Selbstversorger bezüglich Solarstrom ist oder in der Firma Ladeoptionen hat. Dazu gibt es oft einen verbrennergetriebenen Zweitwagen.
Dann wiederum gibt es viele potentielle E-Auto interessierte. Diese halten sich aber zurück, weil sie laufend von neuen bahnbrechenden Fortschritten bei allen E-Auto Komponenten überflutet werden
Guten Abend, hier ist es schon 22:30h und ich habe die Börsenwoche vorbereitet. Das geht, denn die erste Woche unternimmt die geschätzte Gattin Behördengänge, Friseur usw. Dazu natürlich auch Verwandte und Freunde besuchen, bzw. treffen.
Bezüglich der Börse habe ich überall jetzt die Sorgen über die immer schnellere US-Verschuldung gelesen, denn die finden immer weniger Käufer für die Masse. Die US-Treasury Effektivzinsen stiegen schon fast 1 % indem die Anleihen Preise sanken und man erwartet, dass die USA den Coupon Zins erhöhen müssen. Mit Trumps versprochenen Steuersenkungen werden die US-Schulden noch schneller steige.
Hier ein Artikel von einigen ähnlichen.
www.focus.de/finanzen/boerse/...c-4965-887f-c43315986922.htmlAllerdings wurde selbiges schon immer gesagt.
Börsentechnisch werde ich es ruhig halten. Ein Call E.On in Checker ähnlichem KO-Kriterium.
RWE eher nicht.
Dafür vielleicht ein Munic RE Call?
Aber etwas mehr Gold Aktivität könnte sein. Noch nicht klar.
Der Wisdom Tree Gold 3X ETF
A1VBKP hat sich schon mit +6,8% seit EK, aber wie geronnen so gerne zerronnen, aber als ETF nicht kaputtbar. Calls eher im mageren KO-Bereich 2300 USD
Die Börsenzeiten Zeiten lassen es hier eh ruhiger angehen.
DE: 9:00h hier 17:00h
US Börsenstart: 15:30h/ 9:30h hier 23:30h
US Börsenschluss 22:00h/ 16:00h hier 6:00h morgens.
Da schläft man gut!