Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 524 525 526 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.208.812 / Heute: 3.138
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 59,35 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +11,88%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

15
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
13.101 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 524 525 526 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,43%

Grandland 2:

Munic RE EK 508,4

21.01.26 17:33
Um zu testen ob ich außer Gold Calls auch noch Aktien kaufen kann habe ich mal einen kleinen Fisch Munic RE gekauft.

EK 508,4
Antworten
G559A:

Rio Tinto

21.01.26 17:35
Hab die ja im Depot und iwie aus den Augen verloren. Heute gingen die 5% hoch, Grund waren gute Zahlen: HIER

Ich halte und werde ev. durch eine Dividendenerhöhung belohnt :-).
Antworten
Dschägga:

Korrekt.

21.01.26 18:01
Grönland
Er hat auch gesagt, keine militärische Eroberung  
Imker61, 21.01.26 17:13
Das hat er wirklich gesagt. Und, dass er könnte, wenn er denn wollte.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Terminator100:

Nichts - die kauft dann jemand anders

21.01.26 18:40
Kraft Heinz
was passiert, wenn BH sich von seinen Kraft Heinz Anteilen trennt?
Grüße I61
Imker61, 21.01.26 17:15
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

ION Q Überlegung

21.01.26 18:41
Immer wieder gucke ich mal wieder nach IonQ.
Obwohl diese Aktien ehere was für den Sommer sind (da bin ich mit Schreiber einig) habe ich folgendes Ziel im Auge. Mag passen oder nicht.

40 USD wäre ein starter für einen Zock.
Antworten
Homeopath:

Imker61: Kraft Heinz und Berkshire Hathaway

21.01.26 19:33
Kraft Heinz
was passiert, wenn BH sich von seinen Kraft Heinz Anteilen trennt?
Grüße I61
Imker61, 21.01.26 17:15
da müßte man mal anrufen und fragen ob Warren außer Haus ist, oder ob er gerade seine Leute an Regel #1 und Regel #2 erinnert.

Rule #1: Never lose money.
Rule #2: Never forget rule #1.

Solange der intrinsische Wert von Kraft Heinz gegeben ist, dürfte "ihm" (seinen Nachfolgern) der momentane Börsenkurs "egal" sein bzw. bei Unterbewertung ein Grund zum Nachkauf oder bei Überbewertung zur Realisierung von Gewinnen.

Sollte man in Omaha der Ansicht sein, Kraft Heinz habe an intrinsischem Wert eingebüßt, könnte man mal 'ne Ausnahme machen und der Kraft Heinz Führung "ins Gewissen reden".

Mir erinnerliche BH Verkäufe? Da war mal was mit einer Fluglinie (Rückenschmerzen nach Kauf), dann TSMC (Angst um die Stabilität Taiwans), Gewinnmitnahme bzw. Minderung des Klumpenrisikos bei Apple und Ausstieg bei BYD (Gewinnmitnahme und "De-Chinaisierung").
Antworten
new_schreiber:

jo Ionq

21.01.26 19:55
bei 40 scheint sich auch vor dem temp anstieg auf 80 eine Basis
etabliert zu haben
Antworten
new_schreiber:

jo

21.01.26 20:07
vollkommen nervöser Handel um Kraft, wie eine Hightech-aktie
das kann morgen wieder 24,8 , aber auch 22,5 sein.

Da kommt doch so was wie BH gearde recht,  
Ein Fest für die Markt-Psychologen
Bei dem Riesenumsatz fällt doch gar nicht auf, wenn da Grossbanken einsteigen.

Kosto hat das schon angemerkt, wie eine nervöse Herde kurse zertrümmern kann,
wie man sich das in Normalzeit nicht vorstellt

Q4 2025 Ergebnisse für den 11. Februar 2026, erst dann kommt Ruhe rein,
Gibt der Ceo nicht eine Vorabmeldung raus, bleibt dies ein psych Spielball
Antworten
Top-Aktien:

Geschäftsjahr 2025 _______ übertreffen Erwartungen

21.01.26 20:28
...
Ad-hoc-Mitteilung    21.01.2026 · 18:45 Uhr

Auf Basis vorläufiger Zahlen hat die Volkswagen AG im Geschäftsjahr 2025 im Konzernbereich Automobile einen Netto-Cashflow in Höhe von rund 6 Milliarden Euro erzielt (2024: 5,0 Milliarden Euro).

Damit liegen vorläufigen Kennzahlen wesentlich oberhalb der von der Volkswagen AG für das Geschäftsjahr 2025 erwarteten Werte von rund 0 Milliarden Euro für den Netto- Cashflow.

www.volkswagen-group.com/de/ad-hoc/...schaeftsjahr-2025-20101

Antworten
Lesanto:

Dax 400 Punkte rauf in 15 Minuten

21.01.26 20:54
US-Präsident Trump bläst angekündigte Strafzölle gegen europäische Staaten ab

DOW JONES--US-Präsident Donald Trump bläst die angekündigten Strafzölle gegen Deutschland und weitere europäische Länder ab. Dies gab Trump auf der Plattform Truth Social bekannt und verwies auf ein Grönland-Rahmenabkommen, das erreicht worden sei. "Diese Lösung, wenn sie vollzogen wird, wird eine großartige für die Vereinigten Staaten von Amerika und alle Nato-Nationen sein", schrieb Trump. "Zusätzliche Gespräche werden bezüglich des Goldenen Doms geführt, soweit es Grönland betrifft. Trump sagte, dass Vizepräsident JD Vance, Außenminister Marco Rubio, Sondergesandter Steve Witkoff und andere für die Verhandlungen über Grönland verantwortlich seien und ihm Bericht erstatten werden. Zuvor hatte Trump sich mit Nato-Generealsekretär Mark Rutte getroffen.

Am Wochenende hatte Trump zusätzliche Zölle gegen Deutschland und sieben weitere europäische Staaten an - alle von ihnen Nato-Länder - angekündigt. Er werde ab Februar Zölle im Umfang von 10 Prozent auf Waren aus der Bundesrepublik, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Finnland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich erheben, die sich seiner Forderung nach einer Einverleibung Grönlands durch die USA entgegenstellen, schrieb Trump am Samstag auf seiner Plattform Truth Social.
Antworten
Terminator100:

die sind doch alle nicht normal, oder

21.01.26 20:56
Keine Zusatzzölle ab 01.02.2026
Rahmenabkommen zu Grönland erzielt

------erst drohen dann vertragen  -  war mal wieder alles nur heiße Luft

und was kommt nächste Woche ??
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Balkonien:

Konfrontation

21.01.26 21:22
Offensichtlich die Sprache, die Trump versteht....
Antworten
2002W211:

Dax Call

21.01.26 21:26
Micha01, hast du schon verkauft, die Idee war gut.
War dann doch eine politische Börse. Habe alle DAX Calls verkauft. Den Gewinn kann ich erst nach dem Bowling ausrechnen  
Antworten
Grandland 2:

Munic RE

21.01.26 21:30
Munic RE
7 Euro Buchgewinn gegenüber meinem Einkauf um 17:30h
EK: 108,4  Status 115,4

Mal gucken was morgen kommt. 4,3%  etwa ist die Dividendenrendite. Das könnte drin sein.
Ist z zwar gegenüber dem Gola kram nur Pille Palle, aber 'wer den Pfennig nicht ehrt'... - sagte man früheer.
Antworten
Micha01:

nee den habe ich im

2
21.01.26 23:26
leichten Minus verkauft. Nach 10min Trumprede war ich so perplex dass ich glattgestellt hatte. Ich hab sowas noch nie bei einem Menschen erlebt, das hatte mich so geschockt, daß ich auf nichts mehr Wettem wollte.

Das ist deren Präsident? Der Führer der freien Welt?

habe ja immer nur so ein paar Ausschnitte in den Nachrichten gesehen und dachte immer, das sind die extremen Beispiele.

Aber nein, der spricht die ganze Zeit so. Und damit konnte er knapp die Hälfte der Amerikaner überzeugen? failed State...
Antworten
St2023:

Wenn wir Glück haben

21.01.26 23:39
fährt der Zug Richtung Dividende. Bei VW vz, VW st Freenet und Münchener Rück.
Ich fühle mich hervorragend aufgestellt.
Ist nur schade das ich für alles Steuern zahlen muss mein Freibetrag ist ganz schön schon gerupft.
Das sind 2000 Euro nun wirklich nicht viel.
Antworten
St2023:

Was sagte ich früher immer

21.01.26 23:48
wenn das Thema Steuern kam. Ich zahle gerne viel Steuern. Weil wer Steuern zahlt verdient gut und macht Gewinne.
Von 100 Euro bleiben uns ja immer noch 72 Euro. Und wer es dann schafft netto 500 Euro im Monat zu machen hat vieles richtig gemacht.
Antworten
St2023:

Wer lust hat seine Rentenbesteuerung zu berechnen

21.01.26 23:52
www.smart-rechner.de/rentenbesteuerung/rechner.php
Antworten
St2023:

Rentenbesteuerung

00:00
Man wundert sich ab wann man als Verheiratete erst Steuern Zahlt.  
Antworten
Zambo:

Und warum hat er eingelenkt?

00:08
Vielleicht weil Brüssel das Handelsabkommen gestoppt hat. Wenn ich mich recht erinnere waren das zwei Dinge, Energie aus USA und Investitionen dort in Milliardenhöhe als Bestandteil des Zollabkommens. Das muss man sich erstmal reinziehen, Trump ist sich nicht zu schade, das vereinbarte Handelsabkommen mit der EU zu brechen, nur weil ihm der Grönland-Deal nicht gelingen will.
Antworten
Dschägga:

Präsident Trump

04:44
hat sicherlich wieder extrem viel für die USA rausgeholt.
Und noch ist nichts in trockenen Tüchern. Das kann und wird nochmal eskalieren mMn.

Aber höchster Respekt vor Präsident Trump. Er hält sich an seinen Eid und setzt sich für SEIN Land ein.

Hierzulande sieht das leider anders aus. Das setzt auch vielen Menschen zu und macht sogar einige krank. Doch anstatt vernünftig zu regieren, schimpft man aufs "faule" Volk.

Fazit: Geliefert wie bestellt.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir diesen Winter ohne Rationierung beim Gas durchhalten.
Antworten
Dschägga:

Mein Nachbar

04:47
hat gestern noch eine weitere Lieferung Brennholz bekommen.
Er meinte, die aktuelle Kälte zieht sich dieses Jahr noch weit in den Februar rein.
Das kann noch "lustig" werden.
Antworten
Micha01:

@Dschägga

07:21
Der gestrige Tag war in Summe für ein Mist Tag...
In Sachen Zölle und Grönland zurückgerudert.
vorm Supreme Court eine Absage erhalten zu der Dame die er absetzen wollte.

Abgesehen davon hat er alle seine verbündeten verprellt. Welche nun mehr diversifizieren. Sprich weniger USA im Portfolio. Ich empfehle die Rede in Davos vom Kanadischen Ministerpräsidenten.

Auch dieses Jahr wird der Dollar weiter verlieren. Die Anleihemärkte werden seine Politik einknicken lassen, Inflation bleibt hoch, Wachstum schlecht, Verschuldung hoch und im November verliert ein in den midterms seine Mehrheit.

Vielleicht kommt diese Woche noch ne weitere Aussage vom suprme court zu dem Einsatz von Zöllen.
Antworten
Dschägga:

Das sehe ich komplett

07:55
@Dschägga
Der gestrige Tag war in Summe für ein Mist Tag...
In Sachen Zölle und Grönland zurückgerudert.
vorm Supreme Court eine Absage erhalten zu der Dame die er absetzen wollte.

Abgesehen davon hat er alle seine verbündeten verprellt. Welche nun mehr diversifizieren. Sprich weniger USA im Portfolio. Ich empfehle die Rede in Davos vom Kanadischen Ministerpräsidenten.

Auch dieses Jahr wird der Dollar weiter verlieren. Die Anleihemärkte werden seine Politik einknicken lassen, Inflation bleibt hoch, Wachstum schlecht, Verschuldung hoch und im November verliert ein in den midterms seine Mehrheit.

Vielleicht kommt diese Woche noch ne weitere Aussage vom suprme court zu dem Einsatz von Zöllen.
Micha01, heute 07:21
anders. Aber ich meide auch die vorgefertigte Mainstream-Meinungsmache der GEZ-Medien.

Die Abwertung des Dollar ist von Trump gewollt. Die Inflation haben die im Griff und im Gegensatz zu uns haben die ordentliches Wirtschaftswachstum. Da wirst Du noch mit den Ohren schlackern.

Und über das Ergebnis der Midterms reden wir besser NACH der Wahl. lol
Antworten
Micha01:

@dschägga

08:13
Die Inflation ist überhaupt nicht im Griff., die haben z.B. den Einkaufskorb und Erhebung massiv geändert... danach sollen z.B. die Gesundheitskosten um 30% gesunken sein... JA genau...
Die Abwertung des Dollars, erhöht btw. noch die Inflation.

Das Wirtschaftswachstum, ist unfassbar schwach bei 6% Haushaltsdefizit - keine sorgen die US Anleihen werden ihn einbremsen.
Arbeitslosigkeit ist auch angestiegen

die Midterms verliert er stand jetzt haus hoch.

Aber es ist ja noch Zeit - vielleicht gelingt noch ein Wunder. Er meinte ja auch schon dass man die Midterms absagen könnte.
edition.cnn.com/2026/01/17/politics/...ns-trump-2026-analysis
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524 525 526 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.126 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Micha01 08:13
20 44.499 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 21.01.26 20:20
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--