Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 518 519 520 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.180.373 / Heute: 6.909
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,82 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +10,88%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

15
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
12.958 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 518 519 520 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Grandland 2:

Kurse fallen in EU und USA?

17.01.26 19:00
Die Kurse werden in der EU fallen, je mehr betroffen desto mehr.
Aber auch in den USA werden die Kurse eher fallen.
Gold und Silver eher aufwärts.
Antworten
G559A:

Pegelstand / Zoll

17.01.26 19:09
Mein Depot mit 37 Werten ist mit 2.3% im Plus. Momentan halte ich meine Füsse still. Sika ist auf meiner Watchlist. Nicht wegen Dividende, sondern wegen spekulativem Kursgewinn. Und Nestle habe ich auch aufm Schirm.

Zoll: Die EU wird genau wie die CHler lamentieren und danach die Kröte schlucken. Oder wie die CHler beim Maharadscha vorbeitingeln, buckeln und dabei artig Goldbarren, schöne Ührchen und einen extra erschaffenen Eurofriedenspreis zur Besänftigung darreichen.

Heutzutage kann man nicht mehr soviel essen, wie man ko könnte...
Antworten
Micha01:

Kann man nur auf den supreme

17.01.26 19:21
court hoffen, daß er bestätigt, daß Teump dazu kein Recht hat.

Wird dennoch Montag an den Börsen bergab gehen. Wenn der Supreme Court gegen Trump urteilt, wirds hart bergauf gehen.
Antworten
Commander1:

Die neuen Zölle kämen zusätzlich

17.01.26 19:42
auf die 15% für die meisten EU Exporte nach Amerika on top.

Ich verstehe das so, dass rund 25% Zoll ab 01.02.26
, sowie 40% auf EU Waren ab 01.06.26 erhoben werden sollen...
Antworten
Balkonien:

Problem ist

17.01.26 20:05
dass nicht die ganze EU betroffen ist...
"Betroffen sind Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und Finnland."
Daher ist ein gemeinsamer EU Weg wohl obsolet....
Schätze, nur das Rechtssystem von Amerika kann jier yklarheit bringen...kann man darauf hoffen ?
Antworten
St2023:

Schlechter als letztes jahr

17.01.26 20:13
wird es auch nicht laufen, es haben sich schon sehr viele darauf eingestellt das Trump jederzeit durchdrehen kann. Macht er seit einem Jahr und hat sich und seine Familie der maßen bereichert.
VW geht neue Wege und machen sich von ihm unabhängig. Sie bauen neue Werke in Kanada gehen nach Süd Amerika und jetzt verstärkt nach Indien über Skoda. Die Welt wird neu geordnet.
Antworten
St2023:

Europa für Europa

3
17.01.26 20:15
Es ist ja sogar im Gespräch das Kanada der Europäischen union  sich anschließen will.  Warum wohl gemeinsam ist man stark.
Antworten
Zambo:

Nicht die ganze EU ist betroffen

6
17.01.26 20:59
von den Zöllen. Balkonien, das ist ein wichtiger Ansatz, denn die EU stört unsere Feinde. Früher konnten sie die Länder Europas gegeneinander ausspielen. Und genau das versucht nun Trump mit seinen Zöllen, er versucht Zwietracht zu stiften. Die Zölle in Verbindung mit der Grönlandfrage sind pure Erpressung, und es wäre schade, wenn sich Länder erpressen lassen.
Antworten
Balkonien:

Solange Italien, Ungarn, Tschechien und Slowakei

17.01.26 21:44
Ihre Egoisten Rolle spielen wird es schwierig sein...
Antworten
Micha01:

Man kann nicht nur

17.01.26 22:42
Gegen einzelne Länder in  der EU Zölle einführen. Außenwirtschaft und Zölle ist EU Recht. Wer gegen ein einzelnes Land Zölle erhebt, tut das gegen die EU. Die wird darauf reagieren. Deutschland und Frankreich hatten ja sogar auf Uschi eingewirkt, nicht hart zu reagieren...

warten wir mal auf den Supreme Court, der wird vermutlich Trumps komplette Zollpolitik auflösen.  
Antworten
Micha01:

Also FR und D

17.01.26 23:43
hatten damals.im Zollstreit auf Uschi eingewirkt, sich zurückzuhalten. Diesmal sehen sie es sicherlich anders. Aber die US Richter werden Trump schon einbremsen.
Antworten
Commander1:

"Die Ratifizierung...

00:40
des US Handelsabkommens der EU mit den USA, die eigentlich für nächste Woche geplant war, ist angesichts der Drohung von Donald Trump bezüglich Grönland  derzeit nicht möglich!"
EVP Chef Weber, Zitat Ende

Der VDA hat sich auch schon zu Wort gemeldet und die möglichen Kosten für die deutsche Wirtschaft, in eh schon herausfordernden Zeiten, als enorm bezeichnet, sollten diese Vorhaben tatsächlich umgesetzt werden.

Antworten
Dschägga:

Die Frage ist doch

06:44
Was geht uns bitteschön Grönland an?
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
G559A:

Was uns das angeht?

4
09:10
Dieselbe Frage haben sich gewisse Staaten damals, als ein gewisse Herr in Polen einmaschiert ist, auch gestellt. Das geht es uns an.
Antworten
PhoenixKA:

Es hat auch was gutes...

8
09:13
... es war noch nie so einfach absolute Trottelansichten herauszufiltern wie dieser Tage.
Antworten
Commander1:

@Dschägga...

10:01
Biff zu Marty McFly aus: "Zurück in die Zukunft!"

"Hallo? Hallo? Ist da jemand zu Hause, huh? (Und klopft ihm mehrmals mit der Faust auf die Stirn) " Denk nach McFly, denk nach!"

"Denk nach @Dschägga, Denk nach!"
Antworten
Top-Aktien:

Kommt jetzt die Korrektur oder ein Aktiencrash ?

10:28
-
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1507828
Antworten
2002W211:

Erpressung schwerere Fälle

3
10:31
Das Strafmaß bei Erpressung variiert: Für den Grundfall (§ 253 StGB) drohen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe; in besonders schweren Fällen (z. B. Banden- oder gewerbsmäßige Begehung) mind. ein Jahr Freiheitsstrafe (§ 253 Abs. 4 StGB). Bei räuberischer Erpressung (§ 255 StGB), also mit Gewalt oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben, droht mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe. Schwere Fälle davon (z. B. mit Waffe) können fünf bis fünfzehn Jahre Haft bedeuten. 
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Erbschaftssteuer

11:43
Warum wollen die Reichen nicht bezahlen. Die sehr reichen. Wer heute 400000 Euro erbt kann da 10 Jahre von leben und jeden Monat ohne einen cent abgaben mit 3333 Euro. Wer dann noch etwas arbeitet damit er Sozialversichert ist kann doch zufrieden sein. Und wenn die Eltern noch Immobilien haben können die Kinder ihr leben lang umsonst Wohnen. Sanierungen können steuerlich abgeschrieben werden. Das ist der Kapitalismus im kleinen still. Und wer viel mehr hat kann doch von dem vielen etwas abgeben an denen die wenig haben.
Wer arbeiten geht mus auch mindestens 30% bis40% Abgaben bezahlen nur die Erben nicht da sind heute schon sehr hohe Freibeträge.
Was mit Unternehmen ist und wie die vererbt werden da bin ich raus und verstehe da auch nichts von.
Aber eines das weiß ich das in Deutschland sehr viel Steuerfrei vererbt werden kann.
Und keiner soll glauben das die Reichen sich krumm gemacht haben um die Milliarden zu bekommen.
Es ist schon eine sehr große Ungerechtigkeit in unserem Land.  
Antworten
Top-Aktien:

@ St2023

12:33
-
Bildung in Deutschland ist unentgeltlich, jeder in Deutschland hat die Gelegenheit reich zu werden.

Der Intelligenzquotient einer Person ist nicht ausschlaggebend um reich zu werden, ein Lebensmotto " weniger ist mehr " reicht vollkommen aus.

Antworten
schreischatten:

genau

12:46
Erbschaftssteuer
Warum wollen die Reichen nicht bezahlen. Die sehr reichen. Wer heute 400000 Euro erbt kann da 10 Jahre von leben und jeden Monat ohne einen cent abgaben mit 3333 Euro. Wer dann noch etwas arbeitet damit er Sozialversichert ist kann doch zufrieden sein. Und wenn die Eltern noch Immobilien haben können die Kinder ihr leben lang umsonst Wohnen. Sanierungen können steuerlich abgeschrieben werden. Das ist der Kapitalismus im kleinen still. Und wer viel mehr hat kann doch von dem vielen etwas abgeben an denen die wenig haben.
Wer arbeiten geht mus auch mindestens 30% bis40% Abgaben bezahlen nur die Erben nicht da sind heute schon sehr hohe Freibeträge.
Was mit Unternehmen ist und wie die vererbt werden da bin ich raus und verstehe da auch nichts von.
Aber eines das weiß ich das in Deutschland sehr viel Steuerfrei vererbt werden kann.
Und keiner soll glauben das die Reichen sich krumm gemacht haben um die Milliarden zu bekommen.
Es ist schon eine sehr große Ungerechtigkeit in unserem Land.  
St2023, heute 11:43
genau.
sollen doch hr. lidl  und hr. aldi einfach ihre läden für immer schliessen.
mal sehen was die hunderttausend beschäftigten dazu sagen würden.
wo wird der staat dann die lohnsteuer und andere abgaben hernehmen ?

überhaupt haben diese herren noch nie etwas für die gesellschaft / gemeinschaft
getan,
wir sollten sie enteignen und die preise festlegen.
z.b. ein döner evp 3,00 euro,
(früher nannte man die preise in der DDR offiziell einzelhandelsverkaufspreis (EVP)  )

warum gab es diese diskussion eig. nicht schon vor 10 jahren ?
die staatsmedien geben ihr bestes.
sogar ein hr. koch vom  rtl-sender ntv  fand vor ein paar wochen eine extra reichensteuer
ganz ok....

macht mal........

ich schau hier in 24 stunden wieder rein und bin
auf die sozialistischen antworten gespannt.
denkt daran :   die partei hat immer recht !
Antworten
Micha01:

US Börsen morgen zu

6
15:08
.
Antworten
Homeopath:

Vorschlag zur Güte: Jemanden in einem

17:48
versiegelten Eisenbahnwagen nach USA bringen, der den Bürgern dort erklärt, wer am Ende die Importzölle zahlht. Evtl. gibt es auch US-basierte Börsenforen in denen man die Frage mal aufwerfen kann und sich Meinungen einholen kann.
Antworten
Commander1:

EU geht auf Konfrontation zu Trump...

19:26
Für mich sieht das nach einem beginnenden Handelskrieg zwischen der EU und den USA aus. Auch der in Schottland verhandelte Zollbeschluss zwischen der EU und USA wird von Europa nicht ratifiziert werden. Dies sollte eigentlich nächste Woche der Fall sein.
Daher rechne ich morgen mit massiven Aktienverkäufen. Getreu dem Motto: "Die ersten Verluste sind die geringsten."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 518 519 520 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.983 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Commander1 19:26
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--