Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 582 583 584 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.830.900 / Heute: 7.135
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,48 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +10,24%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

16
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
14.564 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 582 583 584 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

Wieviel versenkt?

09:17
Wieviel Kohle hast du denn in deinen Freenet KO Call versenkt?

Antworten

G559A:

Bouygues

09:35
Bei Swissquote gefuden, mit Deepl übersetzt (Auszug):

BRÜSSEL/FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Bouygues (EN.PA) meldete für das Geschäftsjahr 2025 einen Nettogewinn der Gruppe einschließlich einer außerordentlichen Einkommensteuerzuschlag für Großunternehmen in Frankreich in Höhe von 1,14 Milliarden Euro gegenüber 1,06 Milliarden Euro im Vorjahr. Der Nettogewinn des Konzerns ohne den außerordentlichen Einkommensteuerzuschlag für Großunternehmen in Frankreich belief sich auf 1,21 Milliarden Euro gegenüber 1,06 Milliarden Euro im Vorjahr. Das laufende Betriebsergebnis aus den Aktivitäten stieg von 2,53 Milliarden Euro auf 2,65 Milliarden Euro.

Der Verwaltungsrat wird der Hauptversammlung am 23. April 2026 vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,10 Euro pro Aktie zu genehmigen, was einer Steigerung von 5 % gegenüber 2024 entspricht.

Antworten
G559A:

Proximus

09:45
Proximus hat Miese gemacht, der Kurs geht um über 20% runter. Die Dividende wurde auf 0.6 EUR festgelegt, wobe 0.3 EUR schon ausgezahlt wurden.
Antworten
St2023:

Freenet

09:50
was ist passiert wenig nur das man Gewinne nicht mitgenommen hat.
Warum ging die Aktie runter es wurde Geld mitgenommen.
Aber die meisten kommen wieder und investieren ihren Einsatz plus Gewinn.
Was kann passieren das man die Dividende nehmen mus von 5% Netto und da kann man mit leben.
Das es die Nächsten drei Jahre auch eine Garantie Dividende von 2 Euro gibt wird leider vergessen.
Und Freenet kann noch Waipu der Gewinn bringer an die Börse bringen es wurde ja schon laut drüber gesprochen. Also Finger weg vom Verkaufs Knopf.
Antworten
St2023:

Gestern

10:05
war ich leicht sauer aber wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat und es realistisch sieh man hat wenig falsch gemacht. Es geht nur um Geld da gibt es wichtigeres. Ob mit 64 etwas mehr oder weniger auf dem Konto ist spielt eine wenig kleinere Rolle. Da ist die Gesundheit wichtiger und deshalb die ganze Zockerei ist auch stress. Heute kommt die Kleine Maus mit ihre kleine Schwester da freut man sich doch viel mehr drüber.
Antworten
Commander1:

Hey @St, Kopf hoch!!

10:29
Man kann nicht immer unter den Gewinnern sein. Ist uns doch allen schon passiert...
Sieh's positiver! Ich hab' mehr aus meinen Niederlagen als aus meinen Siegen gelernt. Und das nächste Mal ziehst Du uns wieder alle über den Tisch!
Antworten
Ndrew:

Aixtron

10:31
zieht weiter seine Kreise. Schöne Entschädigung für die Geduld.
Antworten

Siemprewerd.:

Zu Freenet

10:39
Es steht auch noch der Verkauf der Cecomony Aktien von Freenet aus, er soll in diesem Halbjahr abgeschlossen werden. BO spekuliert, dass der Erlös als Sonderdividende von 60 ct/Aktie  an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Antworten
St2023:

Dschägga

11:02
Darum bin ich ja bei Freenet gelandet um sichere 5% Netto zu bekommen aber der Kursanstieg war so heftig und alle schreiben etwas dazu das man sich schnell vom Kurs bringen lest. Bei Trade Republic habe ich nur die 1 Euro gebühr gesehen. Und da wollte ich halt mitspielen. Aber auch nicht frisches Geld investieren ich dachte mir bei Freenet passiert bis zur Dividende wenig und habe umgeschichtet. Als es leicht runter ging fühlte ich mich sicher und als Gewinner gut verkauft günstiger bei Trade Republic wieder rein. Aber es kam halt etwas anders. Ich habe im Endeffekt den Buchgewinn verloren. Und den Gewinn wieder investiert. Jetzt fangen wir wieder von vorne an aber die Dividende bleibt die nimmt dir keiner. Und das ist ein sehr schöner Trost. Und mehr als 3%. Smiley
Antworten
oli25:

dividende

11:09
Also wenns um die dividende geht gibt es weitaus bessere und weniger volatile Alternativen im etf Bereich.  da bekomme ich teilweise das doppelte raus, ohne den ganzen stress mit dem volatilen kurs und dem Risiko einer einzelaktie.
Und das bei monatlichen Ausschüttungen.
Jetzt aber bitte keine Diskussion über CCs.
Ich weiss um die vor- und Nachteile.
Gibt aber auch gute dividenden- etfs.

i
Antworten
Terminator100:

wen man so etwas in den Eppstein Akten liest, dann

11:10
ist es aber vorbei mit steigenden Kursen.
( unkluge Wortwahl )

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten

Siemprewerd.:

Iran

11:41
Bei Polymarket gibt es eine 20 % Wahrscheinlichkeit für einen Militärschlag vor dem 3. März
Antworten
fondsmanage.:

NovoNordisk

11:42
Was ist eigentlich mit dem Kurs von Novo Nordisk los? Ich dachte, die Wirkung der Abnehm-Pillen würde sich auf das Gewicht der Kunden/Patienten beziehen. Allem Anschein nach hat auch der Kurs zu viele Abnehm-Pillen geschluckt! Und dabei war die Aktie doch auch schon vor dem letzten Absacker nicht besonders teuer.

Bis zum  20.02.2026 hatte ich eigentlich gedacht, dass sich bei ca. 40 EUR ein Boden gebildet hätte. Aber bekanntlich kann es ja immer noch tiefer gehen – und so kam es dann ja auch. Aber dass es dann Anfang dieser Woche noch auf 32 EUR hinabgeht und sich der Kurs erst dort einpendelt überrascht mich dann doch! Das sind immerhin fast 40% Verlust in weniger als 1 Monat! (Damals standen wir noch über 50 EUR.)
Ich bin jetzt mit knapp 15% im Minus – wo ist mein Geld geblieben?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass auch schon beim Kurs von 40 EUR keine besonders hohe Bewertung vorlag, aber ich habe keinerlei Erklärung dafür, dass der Kurs so weit abgesackt ist.
Ist das „jetzt“ die Bodenbildung, oder nur die „Ruhe“ vor dem nächsten Treppen-Absatz hinab?
Antworten

millionenweg:

olie25 Divi ETF

12:13
lass uns dann mal bitte nicht dumm sterben, also bitte her mit den WKNs
Antworten
fondsmanage.:

zu 14582 und 14583

12:20
Nein, das ist mir nicht entgangen. Aber ich hoffe? glaube? vertraue? darauf, dass ein Unternehmen wie NovoNordisk eine „vernünftige“ Unternehmensstrategie hat, d. h. dass sie 1. Produkte produzieren, die nachgefragt werden und 2. so viel von ihrem Geschäft verstehen, dass sie nur gewinnbringende Proukte herstellen/anbieten/auf den Markt bringen.
In einem früheren Post hatte ich schon geschrieben, dass ich es auf der einen Seite absurd finde, dass sich Menschen ungesund ernähren oder ungesund leben und dann mit „Pillen“ die daraus resultierenden „Folgen“ beheben wollen. Aber auf der anderen Seite ist es ja legitim, mit der Unvernunft anderer Leute Geld zu verdienen.

Bekanntlich ist es selbt für die sog. Fachleute äußerst schwierig, zu schätzen, wie gewinnbringend ein Unternehmen in näherer Zukunft sein wird. Für uns „Laien“ ist das völlig unmöglich. Und ist es unvernünftig, langfristig an die Unvernunft der Leute zu glauben?

Erwartest du, dass der Kurs noch weiter deutlich nachgibt? Wenn ja, bis wo? Und man möge berücksichtigen, dass das Unternehmen ja weiterhin seinen Schwerpunkt in der Behandlung von Diabetes und ähnlichen Krankheiten hat. Da ist ja – leider – auch eher mit steigender Nachfrage zu rechnen, was günstig für die Unternehmensgewinne sein dürfte.
Antworten
Skrofelusa:

Novo

12:26
Im fachforum wir diskuriert, ob das Studiendesign zu ambitioniert war, ob so wenig Wirkstoff Oberhaupt hat konkurrenzfähig sein können. Gesetzt den Fall, die Designs sind vergleichbar und wir reden von einer Vergleichbarkeit der Wirkstoffe auf Basis der Menge, hat Novo es mit einem 6tel probiert und legt jetzt Studien mit mehr Wirkstoff nach. Der Preisverfall düfte durch die Vorstöße des Potus erwartbar gewesen sein. Andererseits können sich dadurch mehr Menschen das leisten. Zudem wird  gerade in Schwellenländern ein erhöhter Bedarf entstehen oder kurz und etwas despektierlich gesagt- es wird immer genug Fette geben. Ich werde mir das für Montag auf die Agenda setzen ggf reinzuhehn und halte es mit PP für gute Chancen
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Terminator100:

wer löscht denn da schon wieder wie jeck,

14:22
ist ja unerträglich.  -Kann ja nur ein verbitterter SK sein

sk  -    SCHWACH     ---    und  Kopf

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 582 583 584 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 14.589 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Terminator100 14:22
48 96.289 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 24.02.26 12:00
20 44.503 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 13.02.26 15:47
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--