”ErbschaftssteuerWarum wollen die Reichen nicht bezahlen. Die sehr reichen. Wer heute
400000 Euro erbt kann da 10 Jahre von leben und jeden Monat ohne einen cent abgaben mit 3333 Euro. Wer dann noch etwas arbeitet damit er Sozialversichert ist kann doch zufrieden sein. Und wenn die Eltern noch Immobilien haben können die Kinder ihr leben lang umsonst Wohnen. Sanierungen können steuerlich abgeschrieben werden. Das ist der Kapitalismus im kleinen still. Und wer viel mehr hat kann doch von dem vielen etwas abgeben an denen die wenig haben.
Wer arbeiten geht mus auch mindestens 30% bis40% Abgaben bezahlen nur die Erben nicht da sind heute schon sehr hohe Freibeträge.
Was mit Unternehmen ist und wie die vererbt werden da bin ich raus und verstehe da auch nichts von.
Aber eines das weiß ich das in Deutschland sehr viel Steuerfrei vererbt werden kann.
Und keiner soll glauben das die Reichen sich krumm gemacht haben um die Milliarden zu bekommen.
Es ist schon eine sehr große Ungerechtigkeit in unserem Land.
St2023, heute 11:43
genau.
sollen doch hr. lidl und hr. aldi einfach ihre läden für immer schliessen.
mal sehen was die hunderttausend beschäftigten dazu sagen würden.
wo wird der staat dann die lohnsteuer und andere abgaben hernehmen ?
überhaupt haben diese herren noch nie etwas für die gesellschaft / gemeinschaft
getan,
wir sollten sie enteignen und die preise festlegen.
z.b. ein döner evp 3,00 euro,
(früher nannte man die preise in der DDR offiziell einzelhandelsverkaufspreis (EVP) )
warum gab es diese diskussion eig. nicht schon vor 10 jahren ?
die staatsmedien geben ihr bestes.
sogar ein hr. koch vom rtl-sender ntv fand vor ein paar wochen eine extra reichensteuer
ganz ok....
macht mal........
ich schau hier in 24 stunden wieder rein und bin
auf die sozialistischen antworten gespannt.
denkt daran : die partei hat immer recht !