wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.511.702 / Heute: 9.792
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 49,585 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   -6,53%

St2023:

In der Core Gruppe

30.04.26 11:57
das möchte ich nicht unterschlagen hat VW Nutzfahrzeuge am besten abgeschnitten die gehören auch dazu.
Wolfsburg wird in der Core Gruppe getragen alle haben sich verbessert nur nicht die Wolfsburger wo doch das Sparprogram so gut läuft. Da liegt noch sehr viel an Arbeit zuerst würde der Betriebsrad bei mir Sensibilisiert und das die Faulen Äpfel aussortiert werden.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +87,56%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,38%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,14%

Lesanto:

Vincorion

2
30.04.26 12:25
War wirklich ein guter Tip von Zambo.
Ich hatte mir nach dem Posting das Unternehmen angeschaut und war ehrlicher Weise nicht so überzeugt.
Deswegen hatte ich auch keine ins Depot geholt.
Der Kurs gibt Zambo klar Recht, Glückwunsch zum Kauf.

Antworten
Top-Aktien:

20% Krankenstand . . . . . . Tesla hat eine Lösung

2
30.04.26 12:40
-
Kein Lohn mehr bei längerer Krankheit    

Denn pro Krankheit müssen Arbeitgeber maximal sechs Wochen lang den Lohn weiterzahlen.
Danach sind die Krankenkassen in der Pflicht und zahlen Krankengeld.

www.n-tv.de/wirtschaft/...kt-Ausfaelle-massiv-id30760086.html

Antworten
Top-Aktien:

@ St2023

30.04.26 13:02
-
Neben Arbeitsunwilligkeit in Wolfsburg sind im 1. Quartal 2026 sehr viele Sondereffekte.

- 0,3 Mrd. € Netto-Restrukturierungskosten, hauptsächlich bei TRATON und der Brand Group CORE​
- 0,5 Mrd. € Kosten im Zusammenhang mit der Einstellung der Produktion des ID.4 in den USA
- 0,6 Mrd. € aufgrund von US-Zöllen
- 0,2 Mrd. € für einzelne E-Mobilitätsprojekte von TRATON

Seite 14    uploads.vw-mms.de/system/production/...website.pdf?1777523658

Antworten
Homeopath:

Tesla hat eine Lösung?

2
30.04.26 13:17
Die Kassen urteilen derzeit über "alte Erkrankung oder neue Erkrankung" (was man so hört) über den ICD-10, der auf dem gelben Schein für die Kasse vermerkt ist, auf dem gelben Schein für den Arbeitgeber aber nicht erwähnt wird.

Wenn der Arbeitnehmer (m/w/d) dann länger als sechs Wochen krank ist, kommt das Krankengeld, erkrankt der Arbeitnehmer erneut, entscheidet die Kasse (soweit mir überliefert) anhand des ICD-10 ob sie in der Pflicht ist (gleiche Krankheit) oder der Arbeitgeber (neue Krankheit). Wenn es eben noch "Rücken" war diesmal aber "vegetative Dystonie" oder "Hodenkrebs" ist, dann ist der Arbeitgeber wieder mit 6 Wochen Lohnfortzahlung dran, wenn es durchgängig "Rücken" (oder z.B. "Beinbruch") ist, ist evtl. zwischen Kontinuum und getrennten Epsioden zu unterscheiden.

Wenn dann der Arbeitgeber Stress macht und sich gegen die Kassenentscheidung stellt, dann kann der Arbeitnehmer vor den Kadi ziehen (er weiß ja, ob er gewinnen wird oder von Lohnfortzahlung auf Krankengeld runtergestuft wird), und wenn das mit den vorzuschießenden Gerichtskosten ein Problem ist, schließt er eine Rechtsschutzversicherung ab (ggf. über den Gewerkschaftsbeitrag). Krankenkassen, die in dieser Frage "fasches Zeugnis reden" sollten extreme Ausnahmefälle sein. Die sind ja nicht blöd und verstoßen ungern gegen geltdende Gesetze. Der Arzt (m/w/d) schreibt die Diagnosen, die Ärzte kennen die Lage, wer seinem Schwager eine Gefälligkeit erweist oder erweisen soll, kenn das Risiko und weiß, wie man es meidet.

Es kann also durchaus passieren, daß Teslas "Lösung" zu einem höheren Grad der gewerkschaftlichen Organisierung der Arbeitnehmer führt. Sehr gute Idee! Ob es schlau ist, sich in Reihe in verlorenen Gerichtsprozessen zu verzetteln steht auf einem anderen Blatt. Das Kerngeschäft in Grünheide war wimre die Produktion von Autos.

Wäre ich Hr. Grünheide stellte sich mir die Frage, ob meine Arbeitsbedingungen meine Mitarbeitenden krank machen, ich Fehler beim Recruting begangen habe, oder der Standort (Berliner und Ossis) systemimanent für einen erhöhten Krankenstand sorgt (und die Standortwahl dämlich war).

Schwer vorstellbar, daß ein "erhöhter" Krankenstand (verglichen womit genau?) mit guten Arbeitsbedingungen einher geht und lediglich die Mitarbeitenden alles faule Drückeberger:Innen sind. Sehr schwer vorstellbar (bei all meiner herzlichen Aversion gegen Personen aus der Gegend).
Antworten
Micha01:

Trump lässt sich heute von Centcom

30.04.26 13:30
Vorschläge unterbreiten - alle sind militärisch. www.ndtv.com/world-news/...gainst-iran-what-they-are-11430414

verlängertes Wochenende steht in Europa bevor.
habe etwas cash generiert.
Antworten
St2023:

Top-Aktien

30.04.26 13:38
alles richtig aber was viele nicht sehen wir kommen von 2025 ein sehr schwaches Jahr und jetzt noch schwächer. Es muss auch mal im Kern was angegangen werden. Da sind sehr viele auf dem Ponyhof mit einem Betriebsrat die es nicht verstehen wollen. Und das ist so gefährlich. Immer nur gegen sein ist für mich falsch.
Das ist wie das Gesundheitssystem irgendwann kann man dir Faulen Äpfel nicht mehr mit Durchfüttern.
Und als hoch bezahlter Manager wie Herr Blume kann ich mich nicht hinstellen und heute noch Zölle und Krieg vorschieben er muss Lösungen bringen und zwar Konsequent dafür bekommt er Millionen an Gehalt.
Als ich noch Unterwegs war und Werkzeuge eingearbeitet habe und zur Produktion verkauft habe. Gab es keine Ausreden und da stehe ich für, wer mich kennt ich habe immer geliefert. Sonst wäre ich nicht mit 49Jahre noch bei VW Angefangen wo Einstellungsstopp damals auch schon war.
Antworten
St2023:

Warum wohl

30.04.26 13:42
www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...aac942d4ab4&ei=30
Antworten
St2023:

Ich weiß nicht

30.04.26 13:46
mehr wo ich es geschrieben habe es wird viel gelöscht von ......
Aber da liegt das Problem bei Audi, BMW und MBG das die Flottenfahrzeuge an Skoda und VW gehen.
Antworten
millionenweg:

Coma nächste Woche bewegt sich was

30.04.26 15:42
Die UC wird am 5 Mai einen Übernahmeangebot abgeben welches 4 Wochen gültig ist. Am 8 Mai kommen neue Zahlen und Prognosen von der Coma. Am 20. Mai ist HV. Also gibt es genügend Möglichkeiten für die Scheinchenritter unter uns. Ich zocke nicht mit, behalte aber die Aktien.
Antworten
Grandland 2:

Degiro an Milli

01.05.26 00:32
Milli:
"Frage für Grandi bzg DEGIRO. Meine Steuertante von Amt hat moniert das ich nicht alle Einkünfte eingetragen haben in Anlage KAP. Ich habe tätsächlich alle Divizahlungen von Deutsche Unternehmen nicht aufgeführt weil hierüber bereits die AbgSt und Soli abgezogen wurde. Das wird dann zwar bei DEGIRO also Quellensteur bezeichnet, sinder aber genau 26,375% wie das auch bei Deutsche Depots abgeführt wird. Wie hast du das damals gehandhabt ? "

Bei Degiro handele ich momentan nur Mit ETFs undDerivaten, eventuell 8selten) mit US Aktien an der Nasdaq z.B. Also eher im Bereich " alles andere als Aktien".

Ich fülle entsprechend der Degiro Jahresbescheinigung  im WISO Steuerprogramm im Bereich ausländische Kapitalerträge die jeweiligen Daten aus. Das ist transparent, nachvollziehbar und einfach handelbar. Die Transaktionskosten ziehe ich dabei zusätzlich ab und schicke ihr ein Excel PDF als Beleg.
Könnte sein, dass das doppelt gemoppelt ist, aber per Mitteilung biete ich der Steuerdame immer an alle Belege über Einzelabrechnungen zu schicken. Wurde noch nie angefordert.

Mein Bauchgefühl ist, dass die Steuerdame bei dir recht hat.
Mit Ausfüllen der Kapitaleinkünfte in ausländiche Kapitalerträge kümmern sich die doch drum, denn mit den (meist 15%) aus Doppelbesteuerungsabkommen sollte das erledigt sein.

Keine Ahnung wie das andere handhaben.

Für 2025 muss ich noch fett fehlende KE Steuerbnachzahlen (Gold & Silber Calls und ETFs), genauso 2026.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

enrg:

Wo ist mein Geld geblieben wenn die KI es löscht

2
01.05.26 09:29
s.u. das sind natürlich nur Versuchsballons, deuten aber in die Richtung, die unserem digitalen Leben bevorstehen könnte.
Es muss nicht einmal böse Absicht sein, sondern der KI-Steuerung kann mal ein Fehler unterlaufen, weil die KI nichts fühlt, sondern denkt, und denken kann sehr gefährlich sein, wenn man Pech im Denken hat.

Wo sind unser Geld und unsere digitalen Wertpapiere? Sie befinden sich in Datenbanken.
Dies als kleiner Anreiz, nachzudenken über unsere materielle Welt, die sich von der Matierie entkoppelt hat und uns nur durch Angst und Gier und digitale Ziffern auf dem Bildschirm steuert, der eines Tages schwarz bleiben kann.

youtu.be/w2kQqi0e2yE
An AI agent powered by Anthropic’s leading Claude model has deleted a company’s entire production database, leaving customers unable to access key data.
PocketOS, which provides software for car rental businesses, suffered a massive outage over the weekend after the autonomous artificial intelligence tool wiped the database and all backups in a matter of seconds.
The firm was using a coding agent called Cursor that was running Anthropic’s flagship Claude Opus 4.6, which is widely considered the most capable model in the industry at coding tasks.
PocketOS founder Jer Crane blamed “systemic failures” with modern AI infrastructure that made the issue “not only possible but inevitable”.
The AI agent was working on a routine task, according to Mr Crane, when it decided “entirely on its own initiative” to fix the problem by just deleting the database.
Antworten
Zambo:

Jepp, sehr interessant

2
01.05.26 11:44
aber intelligent ist KI in keinster Weise! Wenn eine KI z.B. einen Text mit dem Wort "Modell" vorliest,  kann es sein dass Modell ausgesprochen wird wie Heidis Laufsteg-Models, obwohl vom Sinn her ein Automodell gemeint war. Von solchen Verwechslung gibt es viele!
Antworten
millionenweg:

Nun ja Zambo das kannst den AI nicht übel

01.05.26 14:06
nehmen, es ist ja schließlich so das auf das Modell meistens ein Model liegt oder sich anschmiegt. Da kann man sich als AI doch mal vergucken in den Modellenwelt ;-))
Antworten
millionenweg:

Da haben wieder den Salat von Doctor Jesus

3
01.05.26 18:21
25% auf Auto's. Es wird Zeit das die EU einfach mal klare Kante zeigt, zwar nicht mit Zölle sondern mit Einfuhrverbote für Soja,  Instagram usw.. Das was der Doctor da abzieht, da wurde Jesus sich am Kreuz umdrehen.
Antworten
Balkonien:

Bereits ab kommender Woche

01.05.26 18:53
www.spiegel.de/ausland/...83cb08f-fba8-441e-8750-d67bd4474af4
Antworten
Terminator100:

wir können ihm ja paar Minensuchboote schenken,

2
01.05.26 19:31
dann erläßt er uns vielleicht die Steuern.

Echt armselig was da abläuft.        Kein Rückrat die Deutschen.  

Wenn bei mir früher auf dem Schulhof
Steuern verlangt wurden dann gab es was auf die Leiste und gut war es.

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

#15712, naja MüRü. war für mich ja eher ein

01.05.26 22:06
                Griff ins Klo
    EK 29 04   war  534 € (leider zu früh )
 und das nächste Limit bei 521,50 wurde dann um 0,30 verpasst.
   VK  dann am 30 04 zu 510 € ( hätten 512 sein können )  Fazit: außer Spesen nichts gewesen

da lief es letzte Woche bei MBG  deutlich besser

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

MURE bei mir

01:14
#15712, naja MüRü. war für mich ja eher ein
                Griff ins Klo
    EK 29 04   war  534 € (leider zu früh )
 und das nächste Limit bei 521,50 wurde dann um 0,30 verpasst.
   VK  dann am 30 04 zu 510 € ( hätten 512 sein können )  Fazit: außer Spesen nichts gewesen

da lief es letzte Woche bei MBG  deutlich besser

Terminator100, 01.05.26 22:06
Habe mit 528 zwar einen besseren Einstieg, aber noch nichts verkauft.
Es wird mindestens der EK angestrebt, idealerweise  + 50% Dividende, also 540.
Cash brauch ich nicht freimachen.

Ein weiterer EK erst unter 500, idealerwese ab 490.
Es ist ja noch ein Jahr bis zur nächsten Dividende.

Der Call wird auch gpflegt, mit Hebel 2,3 ist er ja so schnell nicht kritisch.

MURE Invest aber weit besser als Autoaktien. Das neue Zollgedöns konnte man aber nicht ahnen.
Antworten
millionenweg:

Ein Minenjäger gg 5% Steuererlass

10:49
wäre doch ein DEALLLL. Nun ja Montag werden wir sehen wo die Reise hinführt, wahrscheinlich nach unten obwohl Doctor Jesus den Krieg für beendet erklärt hat.

Bei VW hat das Betriebsrad jegliche Luft verloren sodaß sogar Radio Wolfsburg Sendepause macht, weil Blümchen wohl nicht das macht was er soll.

Als Zukuftsmarkt steht bei mir Africa mittlerweile hoch im Kurs. Am WE laufen bei CNN regelmäßig Sendungen, Inside Africa, wo man den Fortschritt sieht. Zusammen mit der Rohstoffreichtum haben sie, bzw mittlerweile die Chinesen, viele Karten im Handen.

In der USA ist die Staatsschuld seit 70 Jahr oderso wieder größer als das GDP. Da kommen Ählichkeiten mit dem Untergang des Römische Reich hoch, vor allem mit Arc de Trumpf und Ballsaal Projekten.
Als nächstes kommt bestimmt das Colosseum im Nachbau bei Mar a Lago.

Nun ja, es bleibt spannend, der nächste Move ist an Xi PingPang,  der liegt auf der Lauer bis alle geschächt sind. Rusland ist es bereits, USA kurz davor, EU hat nie was gehabt seit WOII. #also da bin ich mal gespannt was auf seine Wünschliste steht, Taiwan ist wohl klar, vlt auch Japan, Vietnam ??? Japan wäre sehr interesstant weil sie sehr viele Schuldentitel haben, das zusammen mit die eigene ergibt eine, sagen wir mal entspannt, unschöne Situation für die USA.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 625  626  627  628  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.721 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber millionenweg 10:49
20 44.551 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 30.04.26 10:29
48 96.295 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 29.04.26 12:01
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--