frag doch bitte mal beim hawkeye nach ....
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs | 4,97 | 9,86 | 19,33 | |
| Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs | 5,02 | 10,09 | 19,61 | |
|
da ich deiner Meinung nach zu 99% falsch liege und ich z.B. eine Übernahme von KFN begründet ausschließe.
Ist also dieser Ausschluss Teil des 1% Abweichungsmuster, mehr wollte ich ja nicht wissen.
Dann ist auch „deposits sind liablilities und kein Geld für WMILT“ Teil des Abweichungsmusters.
Und, dass von JPM keine Kaufpreiserhöhung kommt auch.
Ich frage mich nur, was dann unter die 99% fällt, bei dem ich auf jeden Fall falsch liege?
Kannst du mir helfen? Ich lerne ja gerne dazu.
Ok, ich nehme gleich mal was dazu auf: Capmark bzw. die Bluestem Group ist kein target von WMIH.
99 oder 1?
Ach je, die Frage für WMIH ist nicht:
Wie „billig“ kann ich einkaufen?
Sondern:
Wie kann ich möglichst viel Gewinn bei stabiler/wachsender Geschäftslage mit den vorhandenen Mitteln einkaufen?
Da profitable börsennotierte Unternehmen meist eine gewisse Überbewertung haben baut sich diese nun etwas ab – es wird dann vielleicht optisch billiger aber noch lange nicht wirklich günstiger (für den Zweck der WMIH). Stell dir nur mal vor, WMIH müsste für das Unternehmen einen 300 bis 400% Aufschlag auf den Firmenwert zahlen, da dauert es dann eine Zeit bis sich dies amortisiert auch bei günstigerer Steuerrate.
Ich schätze sowieso, dass man auf dem PE Markt Ausschau hält, da man hier exakter kalkulieren kann (Firmenwert + x mal Gewinn) und nicht von der Zustimmung von vielen share holdern (+ einem gewissen (Börsen-)Aufschlag + x mal Gewinn) abhängig ist sondern von einem (oder wenigen) Besitzer(n).
Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch ein spin-off – und hier ist dann KKR als Partner sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
Der PE Markt ist zu dem in der Regel wenig beeindruckt von Turbulenzen an öffentlichen Märkten.
Für „Schwachsinn verbreiten“ sind andere zuständig.
Eine Firma die kein business hat und als einzigen value cash lässt sich sogar sehr genau Wert bestimmen.
Nimmt man jetzt für die NOLs noch einen gewissen Aufschlag hinzu, kann man schon sehen, ob es eine Übertreibung gibt oder nicht – man muss es allerdings sehen wollen.
Ich denke aber, da es zu viel „gut informierte“ Anleger gibt, wird sich die Überbewertung bei WMIH beständig zumindest bis zu einem Zukauf halten.
Und @Justice
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2231#jumppos55800
Zumindest ist es mal etwas „Neues“ was man sich hier ausgedacht hat.
Jetzt sollen also 35 Milliarden an real estate zu WMILT kommen? Lustig…
Ok, die Grundprämisse kann man schon mal ausschließen und schon braucht man den Rest auf Durchführbarkeit gar nicht erst anzuschauen.
Es ist ähnlich wie bei der von dir eingestellten anderen Berechnung.
Wenn es am Anfang schon falsch ist (=“billiger“ Einkauf) kann das Ergebnis auch nicht stimmen.
Du bist echt lustig und malst ja immer gerne mit Farbe in deinen Texten:
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=116509024
Dann zeige ich dir mal in Farbe eine entscheidende Textstelle:
“….adjustments made by the Assuming Bank…. for setoffs, whether voluntary or involuntary.”
Nur wenn man des Englischen nicht mächtig ist, erkennt man aber dies.
Zitat Anfang:
Nothing of that justifies book value adjustments of $30 bln. or more
Zitat Ende
denn oben eingefärbtes gibt eben genau diese Möglichkeit, die JPM auch genutzt hat. Dort steht nämlich nichts von adjustment oder einer irgendwie gearteten Begenzung. Der externe Wirtschaftprüfer hat dann über die Richtigkeit der Abschreibung zu urteilen.
Wenn dann der Jahresbericht veröffentlicht ist, ist auch dies sogar bestätigt.
...wir doch auch schon.
JPM hat den negative goodwill ausgewiesen für das, was sie bekommen haben
www.bloomberg.com/bw/stories/2008-09-26/...nd-financial-advice
In a deal brokered by the federal government, JPMorgan Chase will pay $1.9 billion for deposits and branches.
Und die 30 Milliarden die sie abgeschrieben haben (erst mal, dann wieder hochgewertet) sind auch klar:
For his $1.9 billion, Dimon gets WaMu's deposits along with $176 billion of home loans, on which JPMorgan is expected to lose some $31 billion.
Passt alles ins Bild, wenn man es denn nur richtig anschaut...
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs | 4,97 | 9,86 | 19,33 | |
| Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs | 5,02 | 10,09 | 19,61 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.931 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | alocasia | 13.01.26 12:29 | |
| 56 | 14.205 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 08.01.26 13:21 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |