Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2231  2232  2234  2235  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.491.188 / Heute: 540
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

paketix:

alles über 35mrd$ ist mmn. zu viel fantasie

4
26.08.15 08:40
/paketix
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Goldesel2010:

das sind absolute träumereien

2
26.08.15 09:00
Da werden die Aktien, die wir für einen kauf brauchen werden , an die ehemaligen p's ausgegeben...Und k's und ü's bekommen nix ?  Definitiv nicht logisch und somit Blödsinn
Antworten
JusticeWillWin:

@Goldesel

3
26.08.15 09:38
Na das schreibt er so nicht. Ps, Ks und Qs immer im passenden Verhältnis...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kroetendetekt.:

WMIH Short Interest 30.03.2012 - 14.08.2015

9
26.08.15 10:46
Anstieg um +1,51 %

otce.finra.org/ESI
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 852705
Antworten
Gerusia:

bid 2,31 ask 2,34

4
26.08.15 14:21
Antworten
JusticeWillWin:

Kann mir mal bitte jemand...

10
26.08.15 16:50

...kurz auf die Sprünge hefen, was hat JPM nochmal mit den hier erwähnten 8 Mrd. bzw. 10 Mrd. gemacht?

http://www.nytimes.com/2008/09/26/business/26wamu.html?pagewanted=all&_r=0

JPMorgan Chase, which acquired Bear Stearns only six months ago in another shotgun deal brokered by the government, is to take control Friday of all of WaMu’s deposits and bank branches, creating a nationwide retail franchise that rivals only Bank of America. But JPMorgan will also take on Washington Mutual’s big portfolio of troubled assets, and plans to shut down at least 10 percent of the combined company’s 5,400 branches in markets like New York and Chicago, where they compete. The bank also plans to raise an additional $8 billion by issuing common stock on Friday to pay for the deal.

http://money.cnn.com/2008/09/25/news/companies/JPM_WaMu/

In exchange for scooping up WaMu, JPMorgan Chase (JPM,Fortune 500) will pay approximately $1.9 billion to the Federal Deposit Insurance Corporation.

Separately, JPMorgan announced Thursday that it plans to raise $8 billion in additional capital through the sale of stock as part of the deal. The bank expanded the offering to $10 billion on Friday.

Komm jetzt leider nicht drauf, 2008 war (zum Glück) vor meiner WaMu Zeit.

Antworten
zocki55:

Ich weis nur dass BS # JPM zuwenig $ geboten

26.08.15 19:40
bekam ..

Ich denke dass 1 Gebot war 2 $  per Aktie und dass finale Gebot war dann  10 $ glaube ich ?
Antworten
wamu wolle:

schwachsinn

5
26.08.15 19:43
nicht denken! lesen!
Antworten
Polytour:

@zocki55 Das war bei Bear Stearns!

2
26.08.15 19:57
Das war Horror pur innerhalb2 Stunden...Kaufen...verkaufen...Kaufen...Keiner wusste was der Kurs macht...Berg und Talfahrt...ging sogar auf 16$ hoch in der Spitze!
Gruß Poly
Antworten
zocki55:

#5809 du bist aber ein schlaumeier....

26.08.15 20:43
Anfang 2008  war der BS deal und von nichts anderem habe ich geschrieben .
Antworten
kroetendetekt.:

Kleines Gap und MACD-Kaufsignal wie erwartet

13
26.08.15 22:48
Der Schlusskurs von gestern wurde nicht mehr erreicht und das Doji ist so winzig, dass es schon wieder auffällt. Es könnte was in der Luft liegen...
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 852932
Antworten
JusticeWillWin:

@zocki

9
27.08.15 07:54

In meinen Links ging es um 10 Mrd. Kapitalerhöhung von JPM "to pay for the deal" oder "as part of the deal"einen(!) Tag (Freitag) NACH der Seizure, nicht um irgendwelche Angebote von JPM für WaMu im Frühjahr 2008.

Also wofür waren jetzt die $10 Mrd. Kapitalerhöhung von JPM "to pay for the deal"?

Antworten
JusticeWillWin:

...und vor allem NACHDEM...

10
27.08.15 07:57

...JPM 1.888 Mrd. geboten hat und den Zuschlag erhalten hatte. Die 1.888 Mrd. waren doch der finale KAUFPREIS, warum muss man da 10 Mrd. Kapitalerhöhung wenige Tage danach durchführen "to pay for the deal"?

Antworten
uninteressant:

Vielleicht

5
27.08.15 08:20
sollte man die 10 Mrd. mal auf den Konten von Sheila Bair suchen!
Antworten
kroetendetekt.:

"Separately" - deutlicher geht es nicht mehr

26
27.08.15 10:17
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2232#jumppos55807

Das Zauberwort heißt "Separately", ein Wort dass man eigentlich gar nicht übesetzten braucht. Für mich die endgültige Bestätigung, dass die 1,88 Millarden NICHT der Kaufpreis waren, und wenn der gefiederte Schreiberling nebenan im Dreieck flattert. Passt nun nahtlos mit dem Premium zusammen.

Die andere Frage ist, was mit dem Geld passiert ist. Da wird wohl versucht, irgendwas so lange wie möglich auszusitzen, sonst wäre es ja einfach...
Antworten
JusticeWillWin:

Premium/Discount

5
27.08.15 11:23
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=116538205
Antworten
MeinMotto:

google

5
27.08.15 11:57
zu #55807

Separately, JPMorgan announced Thursday that it plans to raise $8 billion in additional capital through the sale of stock as part of the deal. The bank expanded the offering to $10 billion on Friday.

Bitte den Text oben  kopieren und bei google eingeben ....

lohnt sich

Antworten
faster:

@justice

10
27.08.15 16:53
a) ich bezweifle, dass der anstieg um 25 cent irgendwas mit der amtuellen marktlage zu tun hat.

b) zu den 8 mrd USD, als JPM die wamu bank "gekauft" hat, haben sie damit auch kredite übernommen. und jede bank muss für "ihre" kredite ein wenig bargeld vorweisen, gegenüber den aufsichtsbehörden. JPM ist nun davon ausgegangen, dass sie für den kauf der Wamu bis zu 8 mrd USD an neuem kapital vorweisen müssen, und die haben sie über die ausgabe von vorzugsaktien eingetrieben.

dass JPm nach dem "kauf" der wamu zig milliarden von den kriminellen gaunern, die zu dieser zeit die hauptgläubiger waren, geschenkt bekommen haben (oder erpresst haben), z.b. die trust sicherheiten im wert von zwischen 9,5 und 13 mrd USD, dass ist da nicht einkalkuliert, schräges grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@uninteressant

4
27.08.15 16:55
sheila bair und 8 mrd. USD bestechung? geh, die machts um dollar, grins.

die spesen für die flüge nach spanien in den aufsichtsrat der banco santander und ein paar tausen verkaufte kinderbücher, das reicht schon.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@zocki OT

4
27.08.15 17:03
ich würde mit spekulationen auf einen steigenden ölpreis sehr vorsichtig sein.

damit meine ich jetzt nicht kurzfristige zuckungen, das kann funktionieren, aber langfristig?

da würde ich mir zuerst die situation im land der unbegrenzten gaunereien ansehen, grins.

die haben wahlen im nächsten jahr, und da kommt ein niedriger ölpreis sehr gelegen, erstens kann obama (und biden mit der wallstreetmarionette elisabeth warren) da mit ihrer politik prunken, und zweitens kann man damit putin daran hindern, sich einen us präsidenten zu kaufen, und man kann ihn soweit schwächen, dass die plünderung der ukraine weitergehen kann, durch "unsere" oligarchen.

und es gibt zwei indizien dafür, dass von unseren "freien märkten" ein weiteres absacken des ölpreises gewünscht ist, einmal die ankündigung, dass ein paar shale oil produzenten bis zu 29 USD ohne verluste produzieren können (das ist für mich ein troy racki, grins, das bedeutet, man kann mit preisen bis zu 28 USD rechnen) und einmal die ankündigung, dass die grösste us raffinerie einen monat pause macht (dringende reparaturen, grins) und damit als abnehmer für eine menge öl ausfällt.

naja, freie märkte, schräges grins ......
Antworten
faster:

@justice and boris the spider

12
27.08.15 17:24
erstmal, ich bezweifle stark, dass die FDIC oder wer auch immer 35 mrd USD als werte von der Wamu hält.

mal ganz abgesehen davon, dass es dafür keinerlei beweis gibt, gibts auch ein starkes indiz dagegen.

die FDIC hat zur zeit gläubiger gegen jeden Wamu wert, den sie hält. das sind erstmal vorrangig die wamubankbondhalter, mit etwa 13,5 mrd USD an forderungen.

wenn die FDIC also 35 mrd USD hätte, gingen erstmal 13,5 mrd an die wamubonds. und die klagen gegen JPM (wobei sich JPM und FDIC öffentlich streiten (in den hinterzimmern sitzen sie zusammen und überlegen ihre strategie, also keine sorge für JPM) wer jetzt für diese klage zuständig ist) wären gegestandslos.

und diese klagen haben es in sich, da wird JPM vorgeworfen, dass sie maulwürfe bei der wamu einegschleusst haben, dass sie die wamu mit einer kampagne verleumdet haben, um ihre bewertungen zu schwächen, und so weiter. wenn also die FDIC wirklich 35 mrd an guthaben haben würde, das erste was JPM machen würde, wäre dafür zu sorgen, dass die wamubondhalter ausbezahlt würden , und diese lästigen läuse im JPM pelz damit verschwinden würden.

und der satz am ende, dass die citi beste verbindungen in die regierung der chicago mafia hat? das ist wohl nur unglaubliche naivität, grins, von dummheit will ich nicht sprechen.

da geistert z.b. im internet die meldung rum, dass die citi angeblich (wenns keine ente ist) etwa 100 mrd bargeld und eine menge gold bei der russichen zentralbank eingelegt hat. wenn man die meldung genauer liest, dann merkt man, dass das kundengelder und kundengold ist, venezuela und ägypten tauchen da auf.

warum würden wohl kunden der citi ihre bestände abziehen und ausgerechnet in russland parken? es könnte sein, dass man da beschlagnahmungen bevorkommen will, aber als alternative fällt mir da doch glatt die wamu ein, die da vor acht jahren bei obamas wahl "kaputtgemacht" wurde. ob da jemand damit rechnet, dass wir nächstes jahr eine weitere wahlkrise (für welche wallstreetgaunermarionette ist da egal) haben, und dass dabei die citibank das nächste opfer a la wamu ist?
Antworten
odin10de:

Morgan Stanley und Goldman Sachs: Schuld an Chinas

15
27.08.15 20:14
Morgan Stanley und Goldman Sachs: Schuld an Chinas Börsencrash?

www.epochtimes.de/china/wirtschaft/...ersencrash-a1254095.html

Fasterś Thesen sind wahr....

Lesenswert...

Odin
Antworten
cardwrite:

Klar hat faster recht...

28.08.15 00:50
Die Hochfinanz regiert die Welt und die Politik ist nur eine Marionette in dem Kasperltheater.  Und wmih mittendrin ...als goldenes Kalb. Wuerde mich nicht wundern wenn Larry einer der Puppenspieler ist...

Too big to fail .......
Antworten
JusticeWillWin:

Weils gerade eh so langweilig ist...

18
28.08.15 10:34

...hier ein weiteres Dokument von der FDIC selbst, was in Bezug auf das Wort "Premium" absolut EINDEUTIG ist:

www.fdic.gov/bank/analytical/banking/...p/br2001v14n1art1.pdf

Seite 13: (wieder extra schön bunt für manche hier)

Purchase-and-assumption transactions.

A purchase-and-assumption (P&A) transaction is a closedbank transaction in which a healthy bank purchases some or all of the assets of a failed bank and assumes some or all of the liabilities.24 The acquirer usually receives assistance from the deposit insurer to complete the transaction. As part of the P&A transaction, the acquiring bank usually pays a premium to the deposit insurer for the deposits it acquires; the premium decreases the total resolution cost to the insurer. The reason the acquirer pays this premium is that the deposit base has value in terms of the established customer relationships, usually referred to as franchise value.25

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2231  2232  2234  2235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59
56 14.196 █ Der ESCROW - Thread █ union stksat|229873294 30.12.25 23:25
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47

--button_text--