Anzeige
Meldung des Tages: Germanium Mining sichert sich massives Flächenpotenzial im Kampf um die High-Tech-Vorherrschaft
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 787  788  790  791  ...

Wirecard 2014 - 2025

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,20 9,99 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FQ8 , DE000NB19CB0 , DE000NB4UUQ5 , DE000NB42A10 , DE000NB2SBW1 , DE000NB4ZMY5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 78.190.111 / Heute: 3.412
Wirecard AG 0,0068 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

matze91:

Tolle EBIT-entwicklung Halbjahr 2018

25.07.18 08:59
Der Konzernumsatz stieg im ersten Halbjahr 2018, im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum, um 45,8 Prozent auf 897,3 Mio. EUR (H1/2017: 615,5 Mio.
EUR). Im zweiten Quartal 2018 erhöhte sich der Umsatz um 40,0 Prozent auf
476,9 Mio. EUR (Q2/2017: 340,6 Mio. EUR).

Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg
im ersten Halbjahr nach vorläufigen Zahlen um 39,1 Prozent auf 245,5 Mio.
EUR (H1/2017: 176,5 Mio. EUR). Im zweiten Quartal erhöhte sich das EBITDA im
Vergleich zum Vorjahresquartal um 39,9 Prozent auf 133,2 Mio. EUR (Q2/2017:
95,2 Mio. EUR).

Der Vorstand ist sehr optimistisch für das Gesamtjahr und bestätigt seine
Prognose im Geschäftsjahr 2018 einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern
und Abschreibungen (EBITDA) von 520 Mio. EUR bis 545 Mio. EUR zu erzielen.

Quelle
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/wirecard-ag.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jörg9:

@Byblos

2
25.07.18 09:35
Herzlichen dank für dieses tolle Forum und Deine souveräne Forenführung.

Ich habe mich schon länger nicht gemeldet. Nach der letzten großen Short-Attacke habe ich immer dazu geraten nicht zu verkaufen bzw. die niedrigen Kurse zu nutzen. Doch die Angriffe auf Wirecard waren leider so stark, dass auch hier viele die Nerven verloren haben. Selbst Byblos zeigte bezüglich der Kursentwicklung zwischendurch vorübergehend Pessimismus.

Doch es hat sich immer gezeigt, dass dabeibleiben die beste Strategie ist, denn wie die professionellen "Deppen" auf Gerüchte und Zahlen reagieren, kann man nicht einschätzen. Hinzu kommt, dass Fondsgesellschaften/Banken auch noch über Risikomanager verfügen, die meistens keine Ahnung vom Unternehmen haben und bei zunehmender Volatilität Verkäufe anordnen, weshalb diese prozyklisch einen negativen Trend verstärken - dafür muss man dankbar sein, denn so ergeben sich die besten Zukaufgelegenheiten.

Nochmals einen großen Dank an Byblos und seiner jahrelangen tollen Empfehlung!
Antworten
ESVK2007:

Nur kurzer Versuch zu drücken

25.07.18 09:44
"Sell on good news" war wohl nur ein kurzer Versuch, der gerade korrigiert wird.
Hier läuft es wie geschmiert!
Neue Höchstkurse sind wohl nur eine Frage der (eher kurzen?) Zeit.
Antworten
ESVK2007:

@harry

25.07.18 09:50
Hoffe, du hast heute deinen Schein wieder gekauft bei 154/155 Kurs.
Dann kannst du das Spiel vermutlich wiederholen.
Vielleicht geht's heute nochmal kurz unter diese Kurse...falls du die Gelegenheit vorhin verpasst hast.
Meine ich ernst. Ich hab wirklich nichts gegen Trader.
Antworten
mischbrot:

Sell on good....

25.07.18 10:17
Wirecard geht heut runter, "sell on good news" usw.
Kann mir einer erklären warum das heute bei einer LINDE oder Telefonica NICHT passiert?
Was macht den Unterschied?
Danke
Antworten
Byblos:

top Zahlen, die meine Spekulation bestätigen

25.07.18 21:43
und die Kollegen, die hier zu Teil gesperrt sind, müssen einen alten Thread aktivieren, um wieder und wieder die gleichen Phrasen zu posten.
Robin, zwischendurch dachte ich, dass Du Dich gebessert hast, doch dann war ich gezwungen, Dich wieder zu sperren und aktuell sehe ich im anderen Thread wieder das, was wohl keiner hier wirklich sehen will.
@örg9 , Danke für die netten Zeilen.
Wer seine Anteile verkauft ist selber schuld. Ich sehe bei Wirecard noch einige hundert Prozent Potenzial nach oben.
Für mich gibt es keine bessere deutsche Aktie ! Na ja, es gibt noch eine, wie die eingeschworenen hier wissen.
Next step ist der Dax entry und dann sind wir wohl schnell bei über 200 Euro.
Bei dem Wachstum kommt im Dax nix anderes mit und Wirecard allein wird dafür sorgen, das der Dax sich dann endlich einmal auf zu neuen Höhen macht.

Ich bleibe mit über 300% dem Motto treu:
Be strong and stay very very long !

Alles wie immer meine persönlich Meinung und keine Handelsempfehlung.

Gruß an alle long investierten und auch Trader, Byblos   (Euer Threadleiter)
Antworten
Gabbaf:

@Byblos Danke für die Eröffnung dieses Threads

2
26.07.18 08:46
Bin ziemlich am Anfang über Deinen Thread gestolpert und somit wurde auch mein Interesse zu Wirecard geweckt. Bin somit auch schon einige Zeit investiert im fünstelligen Bereich und erfreue mich seitdem. Jeder hat natürlich hier so seine Meinung und Betrachtungsweisen, ich persönlich bin mit Deiner d'accord und würde fast sagen, in  die Stecknadel vom Heuhaufen investiert zu haben. Für eine deutsche Aktie liefert sie doch ordentliches und ich bin völlig Deiner Meinung, dass da in Zukunft noch wesentlich mehr Potential zu erwarten ist. Da ich schon lange hier im Hintergrund mitlese möchte ich mich auch mal bei Dir auf diesem Wege bedanken, denn durch Dich bin ich schließlich über Wirecard gestolpert. Ferner schätze ich Deine Kommentare, welche Fundament in der Aussage haben und nicht daher geschrieben sind. Mercie Byblos und weiter so.................. wenn jetzt noch die Dividende wie bei Allianz SE gezahlt würde, wäre Wirecard der Toprunner No. one ;-)
Das ist keine Kaufempfehlung meinerseits sondern ein Dankeschön an Byblos.
Antworten
Gabbaf:

Quartalszahlen am 16. August

26.07.18 09:18
bin sehr gespannt
Antworten
plutow:

Dank und Vorfreude

2
26.07.18 09:54
dem Byblos sei herzlich !gedankt für recherche und Geduld vermittelnd. ohne dich hätte ich niemals solch Erfolg gehabt mit Wirecard.

das mimimi der anderen fraktion amüsiert mich

Unser Focus ist ein anderer: stay long , es hat doch noch gar nicht richtig angefangen

Gruss an Alle  
Antworten
Byblos:

@Gabbaf

26.07.18 09:56
Hallo und Danke für Deine Zeilen.
Ich persönlich habe mich auch bei demjenigen bedankt, der mich auf Wirecard gebracht hatte.
Die Quartalszahlen werden bestimmt wieder top und kurz danach steht der Dax Entry an.
Das könnte somit ein guter Monat für Wirecard werden, oder sie bei einer schwachen allgemeinen Börsenlage, etwas stützen.
Mal schauen wie es weiter geht. Das es mittel- und langfristig mit Wirecard gut weiter geht ist außer Frage gestellt.

Allen hier einen schweisfreien Tag, wenn das bei den aktuellen Temperaturen überhaupt möglich ist.
Antworten
Gabbaf:

@Byblos ... es ist ein gutes Pferdchen im Stall.

26.07.18 10:49
Bekannterweise sollte man in seinem Stall breit aufgestellt sein und eine gute Auswahl an Pferdchen besitzen.
Es muß nicht jedes Rennen gewinnen sondern kontinuierlich seine Runden laufen und längerfrist gut ins Ziel kommen.

Ich komme lieber durch Hitze zum schwitzen als durch schlechte Kurse ;-)
Dir auch noch einen schönen Tag und allen anderen auch.

Antworten
ESVK2007:

"es hat doch noch gar nicht richtig angefangen"

26.07.18 11:31
Na hoffen wirs mal.
Wenn ich die Entwicklung von Kurs 10 Cent nach dem 9/11-Neuer Markt-Crash 2003 bis heute, 160 €, betrachte, dann sehe ich schon eine gewisse Entwicklung jenseits von "noch gar nicht richtig angefangen"

Ich persönlich bin auf Wirecard durch den Short-Angriff im Jahr 2016 durch Zatarra gekommen.
Muss deshalb meinen Dank statt an Byblos (er möge mir verzeihen) an Zatarra "Research" (was das mit "Research" zu tun hat ist mir heute noch weniger klar als damals) richten bzw. an einen Analysten (war das Sasse?), der die Angriffe nicht so recht verstand und eher zum Kauf riet.
Also Dank an Zatarra und an Herrn Sasse.
Zu dieser Zeit habe ich mich ziemlich auf abgestürzte Aktien konzentriert. Im Fall Wirecard kam ich zu dem Schluss, dass der Absturz eher ungerechtfertigt war und dass die alten Höchstkurse von 47 € wohl wieder erreicht und noch überboten würden.
Was die Aktie ja eindrucksvoll getan hat.

Ob man "es hat doch noch gar nicht richtig angefangen" ab meinem Einstiegskurs von um die 35 € gesagt werden kann? Ich hoffe es. Wäre natürlich der Hammer!
Antworten
Gabbaf:

@ESVK2007 es wird noch weiter gehn

26.07.18 13:31
Glückwunsch zu Deinem Einstandskurs.
Bei mir 55,32 EUR, deshalb biete ich Dir ein Deal an, verkaufst mir Deine zu 55,32 und Du machst Gewinn ;-)
Bin auch bereit noch 10,- EUR drauf zu legen ;-)
Die Vergangenheit läßt uns staunen, die Zukunft macht uns glücklich Du wirst sehen.
Antworten
ESVK2007:

Neue Amazon?

27.07.18 13:12
Einfach mal damit vergleichen :-) :-)

https://www.ariva.de/amazon-aktie/chart?t=all&boerse_id=131

Wenn Markus Braun damit Recht hat, dass wir erst ganz am Anfang stehen, dann könnte uns in den nächsten 5 Jahren eine Entwicklung eine Entwicklung wie bei Amazon seit 203 bevorstehen.
Von mir aus darf das bei Wirecard auch 10 Jahre dauern bis zur Verachtfachung :-)
Antworten
matze91:

Wirecard_Ausblick auf des Gesamtjahr 2018

28.07.18 12:31

Auf Basis Umsatz- und EBITDA-Daten 2017 und 1. Hj. 2018 mache ich hier mal folgenden Rechnung:

Umsatz/Mio.EUR         %EBITDA/Mio.EUR§Marge %
1.490 (GB 2017) 100% 412,6                    27,7
420,4 (Q1/2018) 112,3                      27
476,9 (Q2/2018) 133,2                      28
897,3 (1.Hj.2018) +60% 245,5 +59%    27,4
(615,5 1.Hj.2017) +36% 176,5 +33%    28,7

Jetzt kommen meine Überlegungen ins Spiel:

Davon ausgehend, dass -wie im letzten Jahr- auch im 2.Halbjahr 2018 ein deutlicher Umsatz und Ergebnisschub kommt, lege folgende Zahlen zugrunde:

900 Mio. Umsatz 1. Hj.2018
1200 Mio. Umsatz 2. Hj.2018 (Umsatz im 2. Hj. 2017 lag mit 875 Mio. um 260 Mio. über dem 1.Hj.)
= 2100 Mio. erwarteter Umsatz 2018, das entspricht einem Umsatzwachstum 2018 von 40 %.
(letzte Unternehmensprognose: Vision 2020 = 2800 Mio. wird m.E. 2019 deutlich überschritten)

Nur aus dem Umsatzanstieg (ohne Margenveränderung, Marge liegt so bei 27,5%) erwarte ich ein EBITDA von 580 Mio.EUR für 2018 (letzte Unternehmensprognose: 520-545 MIO.EUR).
1% Margenveränderung würden ca. 20 Mio. +/- beim EBITDA ausmachen.

Mit anderen Worten die Prognose von Wirecard ist sehr, sehr konservativ („unglaublich“:).

Die Vision 2020 ist m.E. zur Anpassung überreif! Risiko: Wohin bewegt sich die Marge?

Das ist keine Kaufempfehlung nur meine Einschätzung bzw. Hochrechnung zum Ende 2018.
Antworten
matze91:

Wirecard boomt weiter

28.07.18 14:09
Quelle: www.finanznachrichten.de/...ung-des-unternehmenswerts-003.htm

28.07.2018 | 11:58
"Wirecard-Chef Markus Braun sieht kein Ende des Kurshöhenflugs bei der Aktie des Zahlungsabwicklers. "Wir glauben daran, dass wir aufgrund unserer Innovationskraft und des sich beschleunigenden Wachstums in den nächsten Jahren sowohl das Ergebnis als auch den Unternehmenswert vervielfachen können", sagte Braun der "Welt am Sonntag".
Bislang seien gerade einmal 1,5 Prozent aller Zahlungstransaktionen weltweit voll digital. "Das Wirecard-Wachstum der nächsten zehn Jahre wird das der vergangenen zehn Jahre deutlich in den Schatten stellen", so Braun weiter. Der Unternehmenswert von Wirecard hat sich allein in den vergangenen zwei Jahren bereits auf 20 Milliarden Euro vervierfacht. Damit ist Wirecard an der Börse mittlerweile fast so hoch bewertet wie die Deutsche Bank..................

Der eigentliche Bezahlvorgang werde mehr und mehr zur Nebensache. "Für mich ist alles, was wir bislang bei der Digitalisierung gesehen haben, nur eine Brückentechnologie zur nächsten Innovation."
Antworten
MuayThaiShar.:

matze91

28.07.18 15:54
Hey Matze91,

danke für die Rechnung. Ich komme auf den selben Wert.

Wirecard Umsatz 2017: 1.489.954.000,00 €
Wirecard Erwartung 2018: 1.880.000.000,00 €
Prozentuale Umsatzsteigerung über 5 Jahre: 209,28%
Ergo pro Jahr durchschnittlich: 41,85%

Basierend auf diesem Wachstum kann man in 2018 bei gleicher Marge 2.113.599.140,30 € erwarten.

Die Prognose ist um 12,8% zu konservativ meiner Meinung nach, wenn meine Daten richtig sind.  
Antworten
Ghibli:

,,,auch diese prognoze aus fool.de

29.07.18 09:59
"Wirecard
Wirecard (WKN: 747206) ist ebenfalls recht revolutionär unterwegs. Erst vor Kurzem habe ich auf die 70 %-Rallye bereits in diesem Jahr hingewiesen. Doch auch das könnte erst der Anfang sein.

Wirecard versucht nämlich nicht weniger, als die Zahlungsprozesse zu revolutionieren. Mit seinen bisher 16 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen derzeit sehr technikaffine Lösungen für elektronische Zahlungsvorgänge aus allen Vertriebskanälen (sei es online, offline oder mobil) und bietet dafür die notwendigen Instrumente sowie die Infrastruktur. Außerdem arbeitet es an Echtzeit-Reporting-Strategien, die Unternehmen unterstützend anwenden können, und sieht sich daher als Innovationsführer, was Zahlungsprozesse generell anbelangt.

Auch das ist daher prinzipiell ein Wachstumsmarkt, deren Möglichkeiten noch lange nicht ausgereizt sein müssen. Schnelle, transparente und zugleich globale Zahlungsströme werden in einer zunehmend zusammenwachsenden Welt immer wichtiger. Angesichts einer Marktkapitalisierung von gegenwärtig 20 Milliarden Euro könnte Wirecard folglich kräftig weiter wachsen. Zumindest, sofern sich das Unternehmen weltweit als innovativer Zahlungsabwickler etablieren kann."

Quelle:
www.fool.de/2018/07/29/...kende-investoren/?rss_use_excerpt=1
Antworten
caprare:

Zukunftsmusik

29.07.18 22:01
gerade gelesen: www.faz.net/aktuell/finanzen/...ersetzen-koennte-15702413.html

Hoffentlich verstärkt sich dieser Trend bald.
Antworten
Balr:

Interview von M. Braun in der Welt am Sonntag

3
30.07.18 08:26
Ich stand gestern morgen beim Bäcker und hab überlegt:"Kaufst Dir die Welt am Sonntag? Ach ne das gibts auch alles im Internet..."

Ein Fehler wie sich heute morgen herausstellte:
"Wir glauben daran, dass wir aufgrund unserer Innovationskraft und des sich beschleunigenden Wachstums in den nächsten Jahren sowohl das Ergebnis als auch den Unternehmenswert vervielfachen können", sagte Wirecard Chef Markus Braun der "Welt am Sonntag"

...

"Das Wirecard-Wachstum der nächsten zehn Jahre wird das der vergangenen zehn Jahre deutlich in den Schatten stellen," sagte Braun weiter. Er rechnet mit einem grundlegenden Wandel der Bezahlwelt. "Kassen im bisherigen Sinne gibt es in einigen Jahren nicht mehr." Die bisherige Digitalisierung sei lediglich eine Brückentechnologie zur nächsten Innovation.

Wirecard hat erkannt in welche Richtung sich die Bezahltechnologien in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten entwickeln werden. Alles was wir jetzt an Innovationen sehen ist nur eine kleine Vorbereitung auf das, was in Zukunft noch kommen wird.

Ohne wieder groß auszuholen, denn ich glaube ich habe bereits alles gesagt, hier ist mein gut und ohne Stopp Loss angelegt.

www.welt.de/wirtschaft/article180128498/...nsite.onsitesearch

Sonnigen Gruß von Sylt
Antworten
markusinthe.:

zukunt

30.07.18 08:32
kann mir jemand einfach erklären, warum paypal + google pay und alle die anderen grossen nicht dieses geschäft welches wirecard ja die letzten jahre ausgebaut hat einfach "wegschnappt" und übernimmt?

wozu braucht man wirecard? ist google & apple und all die grossen nicht alleine die abwicklung via smartphone zu managen?
Antworten
Hildup01:

@markusinthe

30.07.18 09:00
nun ja, auch die „Großen“ können Wirecard nicht einfach „das Spielzeug“ abnehmen.
Dafür gibt es zuerst einmal das gewachsene Umfeld, das Know-how und letztendlich ganz sicher wasserdichte Verträge. Seit die Phönizier das Geld erfunden haben ist es kein Problem mehr soetwas trotzdem zu regeln, aber dann sind wir ja immer noch im Boot - uns müssen sie dann „ mitkaufen“ ;)
Antworten
ESVK2007:

Neues ATH

30.07.18 13:07
164 € Marke durchbrochen.
Müsste neues Allzeithoch sein.
Antworten
Byblos:

unglaubliche Zeiten erwarten uns bei Wirecard

2
30.07.18 13:41
Ich hoffe nur, daß der Kurs gemäßigt und kontinuierlich steigt und es nicht wieder zu der Ausbildung einer Fahnenstange mit anschließender übertriebenen Korrektur kommt.
Ich glaube an Wirecard wie an nichts anderes auf dieser Welt. Sogar daran, dass mich Wirecard in absehbarer Zeit zum Millionär machen wird.
Sollten wir vor einem wirtschaftlichen oder geldpolitischen schaden verschont bleiben, stehen die Chancen auf weitere exorbitante Wertzuwächse, bei Wirecard sehr gut.
Ich will die Millionen erreichen!, Ihr auch?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Be strong and stay very very long!
Antworten
Gabbaf:

@Byblos... nicht so gierig

30.07.18 13:58
lasse uns erst eine Million knacken, dann sehen wir weiter ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 787  788  790  791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,20 9,99 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FQ8 , DE000NB19CB0 , DE000NB4UUQ5 , DE000NB42A10 , DE000NB2SBW1 , DE000NB4ZMY5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.189 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14.01.26 21:18
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--