Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6255  6256  6258  6259  ...

Wirecard 2014 - 2025

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,99 9,98 17,93
Fallender Infineon AG-Kurs 5,08 9,96 17,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB2DT08 , DE000NB4M4N2 , DE000NB4V3Y0 , DE000NG6HNU9 , DE000NG7ASQ9 , DE000NG555U9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 77.754.659 / Heute: 3.891
Wirecard AG 0,0064 € -3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Der clevere In.:

Kostalany

20.06.20 14:06
Freund Grün bat den weisen Rabbi in Budapest um Rat, ob er seiner Tochter zur Hochzeitsnacht ein Nachthemd oder einen Pyjama schenken solle. "Ganz egal", war das Urteil, "Nachthemd oder Pyjama, vernascht wird sie sowieso."
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

markus1212:

Auch

20.06.20 14:07
Heute angemeldet um hier seine lange weile zu vertreiben
Antworten
Ahnungslosdu.:

Ihre strafrechtlichen Drohungen sind lachhaft

2
20.06.20 14:07
Ihre Drohungen hier sind lachhaft. Niemand zwang sie zu ihrem "Investment" und es darf wohl stark bezweifelt werden, dass auf Grund eines Eintrages hier im Forum jemand Entscheidungen trifft.

Ja, der Verlust ist ärgerlich, aber so ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. :)
Antworten
Teebeutel_:

Boon hat gerade seine Kunden informier

2
20.06.20 14:08
Bzgl. Einlagensicherung. Denke nun ziehen noch mehr Kunden Gelder ab.

"Liebe/r boon.PLANET NutzerIn,

sicherlich hast du bereits die aktuellen News zu Wirecard aus den Medien erfahren. Wir können absolut verstehen, wenn du nun Fragen zu deinem boon.PLANET Account hast.

Daher möchten wir dich informieren, wie dein Guthaben auf deinem boon.PLANET Account abgesichert ist:

Deine Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bis 100.000 Euro abgesichert.
Zusätzlich ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, weshalb ein Mindestschutz von 1 Million Euro für dich besteht.
Alle weiterführenden Informationen hierzu findest du auf der Website des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V. unter folgendem Link:   einlagensicherung.de/banks/wirecard-bank-ag/
Am Produkt und dessen Leistungsumfang – wie beispielweise dem Guthabenzins oder der Gebührenstruktur – ändert sich für dich nichts. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir dich mindestens zwei Monate im Voraus im Rahmen einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren.
Solltest du weitere Fragen rund um deine boon.PLANET App haben, sind wir für dich da.

Viele Grüße,
dein boon.PLANET Team"
Antworten
Podiel:

Markus1212

20.06.20 14:08
"Nichts anderes ist passiert alle wussten"
.
Hmm, es ist manchmal ganz gut, wenn man nicht für "alle" redet.  
Antworten
StochProz:

Aktienrückkaufsprogramm wird wohl ausgesetzt,

20.06.20 14:09
um Liquidität freizusetzen. Meinungen?
Antworten
lehna:

#23 Naja Jack

Banken sitzen jetz am längeren Hebel, da sich Wirecard selbst schlimm in in die Schei*** geritten hat.
Und das werden die Banken zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Nach Informationen von FOCUS Online gibt es bereits Interessenten für das waidwunde Aschheimer Chaos. Sie bereiten ein Übernahmeangebot vor und wollen kommende Woche 15 Euro je Aktie bieten.
Aber potenzielle Käufer dürften wohl noch abwarten, bis der den asiatische Sumpf trocken gelegt ist.
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...nicht_id_12119019.html
Stimmen die Gerüchte wär es ja Blödsinn, über 15 Euro einzusacken...

Antworten
Mariolino:

Den18/06/2020

Habe ich tiefrot im Kalender angekreuzt  
Antworten
HSV Matz:

@känguru

20.06.20 14:15
700k all-in? Wenn ja, Hut ab. Nicht ganz dicht, aber nochmal: Hut ab.

Oder bist Du ein Poser wie so viele? Was hältst Du davon, genau diesen Kauf zu posten?

Antworten
HugoStiglitz:

Bilanzanalyse

7
20.06.20 14:15
Hallo,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die etwas die Bilanzen analysiert.
90% in den Berichten sind inhaltsloses bla bla auf 141 Seiten….keine konkreten Angaben wie in dieser Firma Geld verdient wird.

Informiert man sich über die diese cardSystems Middle East FZ-LLC so findet man rein gar nichts!
Was die „cardSystems“ genau macht, bleibt  diffus.  Im HGB-Einzelabschluss taucht die Firma überhaupt nur ein einziges Mal auf, nämlich in besagter Ergebnis-Tabelle. (vgl. u.g. Aufstellung).

Im Konzernabschluss immerhin finden sich zwei – wenn auch karge – Informationen. So heißt es an einer Stelle …"Der Konzern, insbesondere die Wirecard UK & Ireland Ltd. in Dublin (Irland), die Wirecard Brazil S.A. in Sao Paulo (Brasilien), die cardSystems Middle East FZ-LLC in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sowie viele der ostasiatischen Tochtergesellschaften, arbeiten international mit unterschiedlichen Banken und Finanzdienstleistern zusammen, um auch dort entsprechende Acquiring- bzw. Issuing-Dienstleistungen anbieten zu können, für die die Wirecard keine eigene Lizenz nutzen kann.“

Die Gewinne der einzelnen Wirecard-Gesellschaften auf einen Blick in Mio. Euro:
cardSystems Middle East FZ-LLC, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
237,5
Wirecard Technologies GmbH, Aschheim (Deutschland)
129,5
Wirecard Payment Solutions Holdings Ltd., Dublin (Irland)
62,5
Wirecard Acquiring & Issuing GmbH, Aschheim (Deutschland)
9,4
Wirecard North America Inc., Conshohocken (USA) **
7,4
Wirecard Card Solutions Ltd., Newcastle (Großbritannien)
2,9
Hermes I Tickets Pte Ltd, Chennai (Indien)
2,5
Wirecard Romania S.A., Bukarest (Rumänien)
2,4

Wirecard Mexico S.A. De C.V, Mexico City (Mexico)
1,5
Wirecard Bank AG, Aschheim (Deutschland)
1,3
Wirecard Brazil S.A., Sao Paulo (Brasilien)
1
PT Aprisma Indonesia, Jakarta (Indonesien)
1
PT Prima Vista Solusi, Jakarta (Indonesien)
1
Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim (Deutschland)
0,7
Wirecard Central Eastern Europe GmbH, Graz (Österreich)
0,6
MyGate Communications Pty Ltd., Kapstadt (Südafrika);
0,6
Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim (Deutschland)
0,4
Wirecard Africa Holding Proprietary Ltd., Kapstadt (Südafrika)
0,3
Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim (Deutschland)
0,3
Wirecard Slovakia s.r.o., Kosice (Slowakei)
0,2
American Payment Holding Inc., Toronto (Kanada)
0
Wirecard Poland Sp.Zo.o., Warschau (Polen)
0,2
Wirecard Luxembourg S.A., (Luxemburg)
0
Wirecard India Private Ltd., Chennai (Indien)
0
Wirecard (Gibraltar) Ltd. (Gibraltar)
0
Click2Pay GmbH, Aschheim (Deutschland)
0
Wirecard Myanmar Ltd., Yangon (Myanmar)
-0,1
Wirecard Forx India Pte Ltd, Bangalore (Indien)
-0,2
Wirecard LLC, Moskau (Russische Föderation)
-0,3
Wirecard Retail Services GmbH, Aschheim (Deutschland)
-0,3
Wirecard Ödeme ve Elektronik Para Hizmetleri A.Ş., Istanbul (Türkei)
-0,3
Wirecard (Thailand) Co. Ltd., Bangkok (Thailand); (ab 25.04.2017)
-0,4
Wirecard E-Money Philippines Inc., Manila (Philippinen)
-0,5
GI Technology Pte. Ltd., Chennai (Indien)
-0,6
Wirecard Communication Services GmbH, Leipzig (Deutschland)
-0,7
Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim (Deutschland)
-0,8
Wirecard Payment Solutions Hong Kong (Hong Kong).
-1
Wirecard Australia A&I Pte. Ltd., Melbourne (Australien)
-1,4
Wirecard Hong Kong Ltd. (Hong Kong)
-1,7
Wirecard Payment Solutions Malaysia SDN BHD, Kuala Lumpur (Malaysia)
-2,1
Wirecard Singapore Pte. Ltd. (Singapur)
-2,8
Wirecard NZ Ltd, Auckland (Neuseeland)
-3,9
Wirecard Sales International Holding GmbH, Aschheim (Deutschland)
-4,7
Wirecard Processing FZ LLC, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
-12,2
Wirecard Asia Holding Pte. Ltd., (Singapur)
-20,7

Das Konstrukt basiert meiner Einschätzung nach aus wilden Buchungen und erfundenen Kunden.
Die wundertollen BIGFOUR, BAFIN und Banken haben alle geschlafen und haben das wahrscheinlich nicht wenig sorgfälligt geprüft, wie auch spricht ja wahrscheinlich keiner arabisch....Cash wurde hin und her gebucht. Den Banken wurde falsche Zahlen präsentiert....Cashflow wurde aus Kredit generiert.

Auch bei den Kundenbeziehungen wird man nicht konkret. Keine Angaben zu etwaigen Kunden. Es wird immer auf Kontinente verwiesen.  

Konkret wird man immer nur dann, woher man neues Geld bekommen will. Sei es etwa durch eine Wandelschuldverscheibung, Kredite etc.

Die Berichte klingen nach meiner Abitur Arbeit "wenig Inhalt"  gepaart mit "viel Text" und am Ende Hauptsache irgendwie damit durch kommen....

Hier stinkt alles sehr gewaltig!!!

Der Fisch stinkt am Kopf! Politisch muss das Prüfungswesen jetzt endlich mal in staatliche Hand kommen. Es kann nicht sein, dass die Privatwirtschaft sich selbst prüft. Das Ergebnis sehen wir hier! Aber dann würde man sich ja mit der Lobby von EY, PWC und Co. anlegen.
Auch die Hedgefonds attacke muss untersucht werden, inwiefern die Prüfungsgesellschaften hier involviert waren. Was weiß die Bafin...Warum läuft da noch jeder frei rum??? Wo bleiben die Handschellen?

Jeden normalen Bürger hätte man längst eingeknastet….

Antworten
Motti74:

KPMG Bericht

4
20.06.20 14:16
KPMG hat Kontoauszüge von Bank 2 und 3 gehabt, die lauteten auf den Namen des Treuhänders. Quelle: KPMG Bericht Seite 23 und Seite 24.
Die waren sogar bei den Banken vor Ort, dort wurde denen mündlich die Wirecard als Berechtigter der Konten genannt. Quelle: KPMG Bericht Seite 24
Das war dann wohl die Mitarbeiterin, die auch die Bankbestätigungen gefälscht hat.
Auch auf Seite 24 dokumentiert KPMG die Kontoauszüge mit den Bankbestätigungen abgeglichen hat, Differenz 1000 Euro.
Kernfrage also, waren die Kontoauszüge auch gefälscht und gab es das Geld nie, oder Kontoauszüge OK aber Wirecard nicht wirtschaftlich berechtigter.

Mit dem Sonderprüfungsauftrag Dez. 2019 bewertet zu dem Zeitpunkt des Berichts (Prüfung noch nicht komplett abgeschlossen) die KPMG,dass die Umsätze mit TPA forensich ! nachvollziehbar sind.

Für mich nehme ich mit, dass das Geschäft aktuell läuft und Ertragreich ist, damit sollten Kredite bedient werden können.
In den früheren Jahren kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Betrug auch mit Wissen des ehemaligen Vorstands vorlag.

Mal sehen wie es weitergeht  
Antworten
NL0011375019:

Schneeballsystem?

3
20.06.20 14:17

"Der Zahlungsdienstleister Wirecard verzinst Guthaben auf der Banking-App Boon Planet ab 2020 mit 0,75 Prozent."
Trotz teilweise negativen Zinsen am Kapmarkt, lockte Wirecard Kunden mit Zinsen. Da war wohl ein erheblicher Bedarf an liquiden Mitteln um das System am Laufen zu halten. Schaut nach einem klassischen Schneeballsystem aus.
Antworten
BaluBalu:

@NapalmOma

Danke für deine Einschätzung.

Ab wann denkst du wird dann gecovert.  
Antworten
marcellus1871:

also...

3
nochmal, weil einige immer noch glauben, es ginge nur um die 1,9 Milliarden Cash. Wenn das Cash fehlt bzw. nie existiert hat, muss es eine entsprechende Gegenbuchung geben. Ich gehe aktuell davon aus, dass die über Umwege irgendwo aus dem Bereich der Umsätze stammt, die Umsätze und damit auch die Gewinne der letzte  Jahre ebenfalls nicht existent sind. Möglicherweise war der Laden nie profitabel...
Sowas über lange Zeit zu verstecken ist eigentlich sehr schwierig, da man die Cashbestände, auf die alles im Unternehmen hinläuft, eigentlich nicht faken kann. Wirecard hat das nicht existente Cash halt geschickt in Treuhandkonten versteckt und mit Hilfe der Komplizen so über Jahre die Prüfer zum Narren gehalten.
Was mir dennoch nicht in den Kopf will: Es hätte gereicht, dass (wie jetzt geschehen) einfach mal ein EY Mitarbeiter einen Anruf bei der Bank tätigt oder hingeht um sicherzustellen, dass die Bestätigungen des Treuhänders authentisch sind. EIN ANRUF hätte gereicht und der Laden wäre vor Jahren schon aufgeflogen.
Ich hoffe Braun und Komplizen gehen für lange Zeit ins Gefängnis und sie finden sein verstecktes Vermögen zur Entschädigung der Aktionäre. Gehe nämlich ebenfalls davon aus, dass der sich seit vielen Jahren neben seinem Gehalt die Taschen mit Wirecard Geld vollmacht (zb durch Abzweigungen bei den vermeintlichen Übernahmen). Habe gestern irgendwo gelesen, dass nach wie vor unklar ist, woher seine ganze Kohle für die Aktienkäufe stammt.
Antworten
albino:

Wäre Braun einfach so zurückgetreten,...

20.06.20 14:18
....wenn alles in Ordnung gewesen wäre?
Braun muss gewusst haben, daß die 1,9 Milliarden eine Fata-Morgana sind, denn sonst hätte er sich die Mühe gemacht, den Verbleib dieses Riesenbetrags nachzuweisen.
Natürlich steckt Ernst & Young ganz fett in der Tinte und muss irgendwann ganz dicke Entschädigungen an geschädigte Wirecard Aktionäre zahlen, wenn es tatsächlich so ist, dass die etwas testiert haben, was es aber nie gab.  Darauf haben viele Anleger vertraut und deswegen gibt es ja auch externe Prüfer wie EY, damit eine gewisse Verbindlichkeit garantiert wird.
Wenn ich CEO von Wirecard wäre würde ich jetzt zur Merkel oder Altmaier laufen, um eine Bürgschaft des Bundes für die 2 Milliarden Euro zu erbetteln.  Die Politik sollte so ein wichtiges Unternehmen nicht im Stich lassen.
Antworten
Draghi1969:

Das einzige was hilft

20.06.20 14:19
die Schuldigen zur Wand- Leintuch spannen- Feuer frei.
Antworten
markus1212:

@Podiel

20.06.20 14:21
Die Hintergründe wusste natürlich niemand

Aber das es mit dem 18.06 entweder ordentlich hoch oder runter geht wussten hier sehr wohl alle Forumsteilnehmer. Zumindest die hier regelmäßig mitlesen.

Da muss ich nicht für mich sprechen sorry das wurde hier zigfach diskutiert das es ein zocken ist.

Solltest dich besser informieren  
Antworten
Deriva.Opti:

Macht etwas Hoffnung

2
20.06.20 14:22
www.sharedeals.de/...ken-diese-gruende-sprechen-fuer-das-unternehmen/
Antworten
DerFuchs123:

Stieglitz

20.06.20 14:22
Super, was Du da so schnell herausgefunden hast.

Da sieht man wieder mal, KPMG und diese ganzen anderen Flaschen sind unfähig.
Nicht mal die Financial Times konnte so klare Aussagen wie Du treffen, geschweige denn so klar und eindeutig belegen.

Hut ab, Gratulation !
Antworten
mcbain:

Was ich immer noch nicht verstehe

20.06.20 14:25
Braun kann doch unmöglich so blöd gewesen sein, über 7% am Unternehmen zu halten und gleichzeitig gewusst haben, dass alles nur ein Luftschloss ist. So blöd kann doch KEINER sein, außer man ist wirklich völlig Balla-Balla in der Birne, was ich bei ihm aber einfach mal ausschließe, dazu war er dann doch zuviel Visionär und hat kein dummes Zeug erzählt... Also?!
Antworten
Patrick33:

Ich hoffe, dass der ein oder andere wenigstens

3
20.06.20 14:26
dabei was gelernt hat. Es ist wie ein Seminar für das man Geld ausgibt, um am Ende etwas schlauer zu sein.

Wenn ich Aktien kaufe gehe ich immer ein Risiko ein. Ich kann aber bestimmen welches Risiko ich bereit bin einzugehen und wieviel Kapital ich reinstecken möchte. Sowohl nach oben und auch nach unten kann man seine Schmerzgrenze absichern, sodass man nicht ständig alle Nachrichten lesen muss.

Beachtet man wirklich diese einfachen Dinge, so hält sich der Verlust in Grenzen. Und mit geliehenem Geld sollte man nie Zocken...  
Antworten
HugoStiglitz:

@albino wichtig????

2
20.06.20 14:27
" Die Politik sollte so ein wichtiges Unternehmen nicht im Stich lassen. "
wo sind die wichtig...???? Niemand außer die Aktionäre und die Banken würden das merken...

mir kann niemand hier erklären was die überhaupt wichtiges machen...??? selbst die Bilanz gibt keinen Aufschluss...

Ich sehe:
Scheinfirmen im Ausland....
Konten die es nicht gibt....
Einen CEO der über alle Berge ist....
Antworten
Draghi1969:

Ich bin mir such sicher,

20.06.20 14:28
das Bafinmitarbeiter mit LV zussmmenarbriten.
Auch von KPMG ?
Diese Frage erübrigt sich, wenn man sieht wie LV aufgestockt haben, ohne dass Allgemeinheit irgend etwas erfuhr.
Würde jemand für zig Mrd auf Rot oder Schwarz setzen, wenn er nicht schon wüsste wi fie Kugel eingefallen ist???????????
So nun drnkt daruber nach.
Antworten
Don Giovanni:

Alle Verantwortlichen

2
20.06.20 14:28
zu Rechenschaft ziehen...
Ein Skandal das ich niemals auch nur ansatzweise  im Traum damit gerechnet hätte.
Alle hinter Gittern!
Antworten
BCool:

Stiglitz

20.06.20 14:31
Kann ich nur unterstützen. Das Prüfwesen muss in staatliche Hand. Wäre ja auch eine gute Einnahmequelle by the way. Aber diese Paradoxie der Abhängigkeit von Auftraggebern und einer dann vermeintlich unabhängigen Prüfung funktioniert im realen Leben einfach nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6255  6256  6258  6259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,99 9,98 17,93
Fallender Infineon AG-Kurs 5,08 9,96 17,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB2DT08 , DE000NB4M4N2 , DE000NB4V3Y0 , DE000NG6HNU9 , DE000NG7ASQ9 , DE000NG555U9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.052 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 02:16
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--