WU hat das Problem, dass die margenstarke Bartransaktionen ihrer Kunden ummer weniger werden. Das hat eine Margenerosion in Gang gesetzt.
Dem hat man jetzt das Sparprogramm entgegengesetzt. Soll 50 Mio in diesem und 200 Mio bis Ende 2027 bringen.
Die INtermex Übenahme hat sich auf 01.09.26 verschoben. Intermex scheint hochprofitabel zu sein und wird das eps um $ 0,10 eps erhöhen, pro Jahr denke ich....
ARP wird jetzt erstmal ausgesetzt. Die Gewinnprognose für 2026 wurde auf 1,15 - 1,25 gesenkt. Adjusted ( vor Sondereffekten) 1,25 - 1,35
So gesehen ist WU jetzt richtig günstig. Vorausgesetzt, sie kriegen die Kurve und die Effozoenprogramme greifen.
Im Moment wird der gesamte Gewinn ausgeschüttet. Das werden sie nicht lange durchhalten denke ich.
Entweder machen sie demnächst wieder mehr Gewinn, oder sie werden irgendwann die Dividende kürzen müssen. Die liegt jetzt bei mehr als 14 %....
Für das 2. Hj. müssten sie, lt. Prognose ( 1,20 -0,48) ein eps von 0,72 machen. Dann wären wir wieder im grünen Bereich.
Nächstes Jahr müssten wir steigende Gewinne sehen, wegen der INtermex Übernahme und dem Effizienzprogramm.
Muss jetzt jeder selbst entscheiden, wie er reagiert. Da sich das Risiko für mich erhöht hat, kaufe ich nicht nach. Solche Strategien sind eher Anfängerfehler.
Meine Position ist recht klein. Da die Chance auf Besserung besteht, mache ich erstmal gar nichts.