Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4608  4609  4611  4612  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.127.803 / Heute: 7.642
Gold 4.981,21 $ +6,98% Perf. seit Threadbeginn:   +536,25%

elgreco:

Wenn jetzt das Volk

28.02.14 10:17
in der Ukraine aufmuckt und zurueckschlaegt, gegen die, welche ihnen das letzte Stueck Brot wegnehmen, dann moechte ich nicht von Saubande reden.

Ich meine, wer jetzt die Saubande ist, das ist noch offen, oder?

Die sind halt noch nicht so lange gehirngewaschen wie die Deutschen Buerger.

Weiss nicht, wie Du Dich verhalten wuerdest Goldfasser.
Antworten
25karat:

#julian gold

28.02.14 10:18
Ja Julian, auch die Zeiten in der Schweiz sind nicht mehr so wie sie waren. Aber schaue ich mir die Zahlen der EU an bekomme ich Angst und Bange. Leider muss die Schweiz ständig diesen Kakeuro stützen, denn sie ist das Land in Europa, das die Maastrichtkritärien erfüllt und das als nicht EU Land. Bringt eben Währungsstabilität, wenn man sich an Regeln hält, erzähl das mal Deinen Kollegen in Brüssel und Straßburg, in Bern weiß man das nämlich.......
Antworten
Mamorstein:

#115225 Dein iPhone denkt nicht mit

4
28.02.14 10:36
".. die Schweizer haben so viel Arbeit... "
-
Nee, die Unternehmenen der Schweiz wachsen und suchen dringend Arbeitskräfte. Genauso wie in DE.
-
"... die aber die Schweizer selbst scheinbar nicht zu machen bereit sind..."
-
Sorry, Das ist ein dummes Vorurteil aus Grossvater's Phrasendrescherei.
PS:
die wöchentlichen Arbeitszeiten sind in der Regel länger als in DE und die Ferien sind kürzer und für echte Schweizer kommt dann noch ein jährlicher Militärdienst dazu.
Antworten
25karat:

Arbeitslosigkeit

3
28.02.14 10:43
Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz liegt bei etwa 3% davon träumen alle Europäer nur....
Zum Vergleich Griechenland 29,8%...........
Antworten
derFranke:

Julian nu isses aber wieder mal gut

11
28.02.14 10:55
die Entscheidung der Schweizer haben die Schweizer selbst per Volksentscheid
in einer demokratischen Abstimmung getroffen. Punkt .

Unsere EU-Politiker die hier auch vermutlich deine Meinung vertreten,
haben ihr Maul weit aufgerissen über gelebte Demokrtie.
Haben gedroht, beschimpft und weitere Unflätigkeiten von sich gegeben,
andere Worte benutze ich lieber nicht.
Sie nehmen sich hier Macht und Legitimation dafür raus die sie nicht besitzen,
sie können auch nichts diktieren denn sie haben überhaupt keine Macht!!

Einzig und allein ihre leere Worthülsen werfen sie in die Schlacht obwohl sie wissen
das es sinnlos ist, denn ihr Gerede entpuppt sich Tag für Tag als sinnloser!
Ihr Diktat und ihre Vorschriften werden ignoriert und mittlerweile macht sich der Berufsstand
der Politiker zum Gespött des Volkes - diese Zeit neigt sich zum Glück der wenigen denkenden Menschen
hier schnell dem Ende zu.
Es fehlt nur noch der Aschermittwoch der Tag an dem ausgekehrt wird, hoffe der kommt im Mai.
Antworten
derFranke:

Rom steht vor dem Bankrott

6
28.02.14 11:03
Rom könnte bald zwangsverwaltet werden

Schlimmere Folgen hat der Rückzug für die Stadtväter von Rom. Sie müssen Zeit gewinnen, um nach neuen Stopfen gegen das Finanzloch zu suchen, und haben lediglich eine Reihe unliebsamer Optionen zur Wahl, darunter Einschnitte im öffentlichen Dienst, Steuererhöhungen oder verzögerte Zahlungen an Lieferanten. Sollte es ihnen nicht gelingen, die Finanzen der Stadt in Ordnung zu bringen, könnte Rom bald ähnlich wie die amerikanische Pleitestadt Detroit einem Zwangsverwalter unterstellt werden. Der müsste sich dann daran machen, städtisches Vermögen wie Versorgungsbetriebe zu verkaufen.

„Es ist an der Zeit, mit den Rechentricks aufzuhören und Roms Zahlungsunfähigkeit zu verkünden", sagt Guido Guidesi, ein Abgeordneter der rechtspopulistischen Partei Lega Nord, die gegen staatliche Finanzhilfe für Rom ist.
www.wsj.de/article/...24052702303801304579408291858722668.html
Antworten
derFranke:

Flughafen auf der Krim vermutlich besetzt

5
28.02.14 11:16
Auf der ukrainischen Halbinsel Krim haben russische Soldaten offenbar den Flughafen der Stadt Sewastopol übernommen. Das gab der kommissarische Innenminister Arsen Awakow bekannt, der auf Facebook von einem "militärischen Einmarsch" sprach. Es soll sich um Soldaten der russischen Marine, also vermutliche Angehörige der Schwarzmeerflotte handeln. Waffen seien nicht eingesetzt worden.

Die Schwarzmeerflotte streitet allerdings ab, dass ihre Soldaten den Flughafen der Hafenstadt besetzt oder blockiert haben. Allerdings seien die Aktivitäten der "Anti-Terror-Einheiten" der Flotte ausgeweitet worden, weil die Situation "instabil" sei. Weder das russische Außen- noch das Verteidigungsministerium wollten sich zu dem Vorfall äußern.

Die BBC zeigte Fotos von der Zufahrtsstraße zum Flughafen, auf der ein Armeelaster quer steht. Davor patrouillieren Uniformierte ohne Dienstgrad- und Hoheitsabzeichen. Der Flughafen von Sewastopol liegt einige Kilometer nördlich der Stadt und wird überwiegend militärisch genutzt
www.tagesschau.de/ausland/sewastopol-krim100.html
Antworten
farfaraway:

Monsanto erhaelt Patent

5
28.02.14 12:04
fuer natuerlich vorkommendes Mais:

Link: netzfrauen.org/2014/02/27/...soja-und-monsanto-erhaelt-patent

Das ist der Gipfel der Frechheit. Wer jetzt noch an die Demokratie in der EU glaubt, ist selber schuld. Offensichtlich sind die Nachfolger von Walter Hallstein und seiner Seilschaft auf dem Weg alles Pharma gerecht zu "regeln"....Sauerei.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #232 Bestens bewaffnet,

28.02.14 12:09
Armeelastwagen und Uniformen ( ohne Kennzeichnungen ), wer soll dann an "Aufständische" denken? Eher wohl an Soldaten.
--------------------------------------------------
Goldpreis zeigt sehr gelassen in dieser Krise, oder ist es keine? Auch den Dax lässt die Ukraine kalt.
Antworten
JobelAg:

pfeifenlümmel

28.02.14 12:19
muss ein Soldat nicht, bevor er mich erschiesst, mir vorher gefälligst seine Dienstnummer und/oder zumindest seinen Namen und die zugehörige Einheit nennen?

Für spätere Beschwerden...
Antworten
harcoon:

Kotzbrocken... Ziemlich beste Feinde

28.02.14 12:49
"Im Grunde genommen sind wir selber schuld, daß wir es tolerieren, daß solche Karikaturen der Juden aus der Nazizeit bei uns auf die Bühne dürfen eben WEIL sie sich bewußt als solche stilisieren, bewußt provozieren, vielleicht mit der Absicht den latenten Antisemitimus bei vielen von uns herauszukitzeln..."

Das ist schon irgendwie ... --- irritierend.

Akhenate, du bist auf entwaffnende Weise ehrlich, weil du deine Gefühle mit ins Spiel bringst, auch wenn du sie nicht unbedingt billigst. Sie sind eben vorhanden.

Ich frage mich nur, was du damit erreichen willst. Es gibt ja wahrhaftig genug Kotzbrocken in den Medien. Aber ist das nun eine Steigerung von Kotzbrocken - ein jüdischer Kotzbrocken, der Kontakt zu Ukrainischen Zwangsprostituierten hatte und Kokain nahm?

Wie das - wir sollen also einem Menschen die Bühne verbieten, weil er die Karikatur eines Juden ist? Besser gesagt also die Inkarnation einer Karikatur aus der Nazizeit, die sich in den Köpfen gehirngewaschener Untertanen eingenistet hat und nun nicht wieder daraus entfernt werden kann? Und das auch noch, um unseren jüdischen Mitbürgern einen Dienst zu erweisen?

Wie man sieht, zumindest gelingt es Friedmann immer wieder sehr gut, den latenten Antisemitismus herauszukitzeln.  

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #235 Nur gut,

28.02.14 13:02
dass keiner weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß, der Dich von den den irdischen Beschwerlichkeiten erlöste.
Antworten
JobelAg:

Ich wüsste nicht, was ich gegen

9
28.02.14 13:07
"Juden" haben sollte. Ich wüsste nicht, was ich gegen "Hindi", "Buddhisten", "Christen" oder gegen "Schwarze", "Rote", "Lilablassblaue" haben sollte.

Aber ich habe, und das sage ich offen, eine ganze Menge gegen Herrn Friedmann, gegen seine selbstgefällige, arrogante, rechthaberische und aggressive Art, die er mit "hartem Jornalismus" rechtfertigt und sich selbst dann womöglich dabei noch für unfehlbar und erhaben hält.

Ich halte diesen Herrn für einen medienunterstützten unsäglich unsympathischen Kotzbrocken.  

Wenn ich in einer Position wäre, in der ich auf Öffentlichkeit angewiesen wäre, würde ich jegliche Unterhaltung oder Interview mit ihm schlicht verweigern.

Das nur mal am Rande, damit ich mich auch mal eingemischt habe. :-)

Wo steht denn Gold im Moment?

Antworten
25karat:

#harcoon/ Kotzbrocken

28.02.14 13:10
Der Friedmann ist ein ganz schlitzohriger intelligenter Mensch mit wohl deutschem Pass. Er spielt gerne das Spielchen, wer frägt gewinnt! Nur, der Lucke ist ihm nur eine gewisse Zeit auf den Leim gegangen, der grüne Schleimer die ganze Sendung lang..........
Antworten
mastertrader.:

Zur Goldpreis-Manipulationen

3
28.02.14 13:14

Goldpreis-Manipulationen und die Chance des Jahrzehnts

http://www.finanznachrichten.de/...-die-chance-des-jahrzehnts-508.htm

Antworten
harcoon:

Storch im Salat

2
28.02.14 13:31
Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Souveränität, eine Talkshow wutentbrannt zu verlassen. Auf der Metaebene hätte eine Kritik am Moderationsstil viele Punkte gebracht.
Man muss sich nicht unbedingt auf eine Diskussion einlassen, wenn man nicht ausreden darf. Aber wenn, sollte man die Zitate kennen.

Dazu schreibt die "libertäre Gegenwehr" eigentümlich frei:

"Tatsächlich hat nämlich die AfD-Europakandidatin Beatrix von Storch den von Friedman für rassistisch erklärten Satz nie gesagt. Er ist nur im von ihr betriebenen Online-Magazin „Freie Welt“ erschienen – und auch das nur als „Nachdruck“. Zuerst veröffentlichte eigentümlich frei den Beitrag im Mai 2013, Ausgabe 132, unter der Überschrift „Nach den Ermächtigungsgesetzen: Den Sozialismus überwinden“."

http://ef-magazin.de/2014/02/21/...frei-wars-nicht-beatrix-von-storch

Der Nachfrager und sein Opfer:

http://www.sueddeutsche.de/medien/...ige-und-der-nachfrager-1.1897199

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17503398
AfD-Sprecher Bernd Lucke flüchtet aus der N24-Talkshow "Studio Friedman". Tatsächlich hat Michel Friedman einen Fehler gemacht.
Antworten
25karat:

#harcoon

5
28.02.14 13:39
Da muß ich Dir leider wiedersprechen, der Lucke hat den Moderationsstil kritisiert, er hat in etwa gesagt: Sie legen mir Sachen in den Mund die nicht den Fakten entsprechen, genau so wie beim letzten Mal als ich hier war. Als der Friedmann weiter gemacht hat, ist Lucke gegangen......
Schau das noch mal genau an!
Antworten
harcoon:

Da muss ich dir recht geben, 25karat

3
28.02.14 13:55
habe mir das mehrfach angeschaut. Lucke hat außerdem mehrmals gesagt" wenn ich nicht ausreden darf, gehe ich". Also war es nur konsequent, zu gehen.

Antworten
harcoon:

Kommentare sind oft besser als die Artikel

3
28.02.14 13:58
Gute Kommentare dazu auch zum Artikel in der Süddeutschen:

"HerrdainerSinne vor 3 Stunden

Melden

Friedmanns Art der "Moderation" ist bösartig, sarkastisch und provokant. Er ist von unüberbietbarer Selbstgefälligkeit und zeigt ein sadistisches Vergnügen daran sein Gegenüber mit "ja oder nein" Fragen zu grillen, vorzugeweise bei Aspekten, die fast jeder von Fall zu Fall individuell und oft unterschiedlich entscheiden würde.

Es geht Ihm nicht darum ein Thema voran zu treiben, vielmehr bereitet es Ihm sichtliches Vergnügen sein Gegenüber Respektlos und mit fast schon diabolisch grinsender Grimasse in die Enge zu treiben - bis es sich zu einer unüberlegten Äusserung hinreissen lässt und schliesslich schlachtreif für Friedmanns nun folgende die Antwort passend umdeutende "Zusammenfassung" - und die gleich mitgelieferte ( wenn auch recht schlecht gespielte ) Empörung ist.

Sein "Fragestil" erinnert, einmal zur Hochform aufgelaufen, eher an einen Drill-Instructer des Marine Corps, den an einen seriösen Journalisten.
Andererseits dürfte Ihn auch kaum jemand mit einem solchen verwechseln...

Wer zu Friedmann geht ist entweder verzweifelt, masochistisch veranlagt oder - und das dürfte wohl auf die meisten zutreffen, so voller Selbstüberschätzung, dass er meint gegen einen solch unfairen "Moderator" bestehen zu können - und sich anschliessend den medialen Siegelorbeer anheften zu können.

Mit einem Satz: Wer zu Friedmann geht ist selbser schuld !

www.sueddeutsche.de/medien/...199?commentspage=all:2:#comments
Antworten
25karat:

'Friedmann

4
28.02.14 13:58
Für mich ist Friedmann hier eindeutig der Agressor, er hat ein Opfer gesucht und der Grüne hat mitgemacht. Nur als es dann an ihn ging hat er nicht mehr so dreckig gegrinst........
Antworten
25karat:

Lucke

28.02.14 14:02
Der Lucke ist eben noch kein Politprofi, er muss auf diesem schmierigen Parkett wohl noch viel Lehrgeld bezahlen, aber er ist nicht dumm und sicher noch lernfähig.......
Antworten
derFranke:

Jobel perfekte Antwort

6
28.02.14 14:14
auch für mich gilt den Friedmann sehe ich als Mensch nicht als Jude,
denn der Glaube ist sekundär.
Er ist ein Mensch, ein Politiker der gekokst hat der Frauen als Sexualobjekt benutzt hat und die auch noch bestraft hat,
für Geld.
Diese Art von Menschen egal welchen Glauben die haben gehören nicht in die Öffentlichkeit,
eigentlich gehören die komplett ignoriert, die Sendungen boykottiert und man sollte ihn ständig seine Untaten vorwerfen.
Dann verschwindet das Subjekt von der öffentlichen Bühne und das würde ihn am meisten treffen.
Antworten
harcoon:

25karat, #246: dafür ist Lucke zu sehr Akademiker

4
28.02.14 14:18
man wirft ihm zwar Populismus vor, aber in der Öffentlichkeit ist er alles andere als populistisch. Dazu müsste er von seinem hohen (akademischen) Ross herunter steigen.
Er gehört zu einem gewissen elitären Akademikertypus, der nicht volkstümlich auftreten kann. Ist wahrscheinlich sogar sachlich und ehrlich. In der Politik ist das ein Handicap. Populus = Volk.
Antworten
harcoon:

Klingt gut,

28.02.14 14:22
wenns ja nur um den Glauben ginge.
Akhenate war wenigstens ehrlich
Antworten
flk1973:

Ohaaaa !

28.02.14 14:23
www.n-tv.de/technik/...uechten-WLAN-Virus-article12367866.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4608  4609  4611  4612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--