Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4607  4608  4610  4611  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.127.801 / Heute: 7.640
Gold 4.981,21 $ +6,98% Perf. seit Threadbeginn:   +536,25%

Widder1954:

Mit Verlaub .... Ihr könnt mich mal!

3
28.02.14 08:19
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17501036
Nun beginnt in der Ukraine der Wettlauf um die Vorherrschaft: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier möchte, dass die europäischen Steuerzahler der insolventen Ukraine eine Milliarde Euro als "Hilfe" überweisen.
Antworten
Widder1954:

Alleine deswegen ....

4
28.02.14 08:20
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17501045
Viele Städte stecken in einer Abwärtsspirale aus Überschuldung, Abwanderung und sinkender Attraktivität. Ihre Ausgaben wachsen deutlich schneller als ihre Einnahmen. Die Deutschen müssen sich deshalb darauf einstellen, dass die Rekord-Steuern und Gebühren weiter ansteigen.
Antworten
Timmy906:

Hälfte des Schweizer Goldes nach Hongkong

2
28.02.14 08:23
..Die Schweiz legt das erste Mal seit drei Jahrzehnten Details zu seinen Goldhandelspartnern offen. Seit 2005 haben sich die Gold-Importe verachtfacht, die Gold-Exporte versechsfacht..

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-goldhandels-boom/
Antworten
Widder1954:

Konnte jeder privat für sich auch tun

4
28.02.14 08:24
beim Händler seines Vertrauens, manchmal fast um die Ecke .... Das gelbe Zeug heimschleppen!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17501059
Die Schweiz legt das erste Mal seit drei Jahrzehnten Details zu seinen Goldhandelspartnern offen. Seit 2005 haben sich die Gold-Importe verachtfacht, die Gold-Exporte versechsfacht. Fast die Hälfte des Schweizer Goldes geht nach Hongkong.
Antworten
Widder1954:

Guten Morgen @Timmy906 und an den Rest der Runde

28.02.14 08:26
Da hatten wir die gleiche Idee mit dem Einstellen!
Antworten
Timmy906:

Dschihad-Ehen

5
28.02.14 08:57
..„Wir sehen, dass sogar ,Dschihad-Ehen‘ per Facebook geschlossen werden", sagte ein Verfassungsschützer. Der Trend sei besorgniserregend. „Irgendwann gibt es dann eine Familienzusammenführung“, warnt ein Vertreter der Sicherheitsbehörden. „Dann darf der Ehemann, ein kampferprobter Dschihadist, nach Deutschland einreisen.“...

www.focus.de/politik/ausland/...er-zu-heiraten_id_3649794.html

-----
Wo ist das Problem? Wir benötigen den Zuzug, da wir Deutschen selbst zum Aussterben beitragen. Alles was nach Deutschland kommt ist herzlich willkommen und wer hat schon etwas gegen Fachkräfte - egal in welchem Bereich.
Wir sind ..äh.. was eigentlich ?...
Ups erste Probleme bei mir zu nennen, was eigentlich den Deutschen auszeichnet.
Zum Glück gibt es die GEZ. Gleich mal den Fernseher einschalten um zu erfahren, welche Meinung ich dazu habe.

Antworten
Gold_fass_an:

Guten Morgen und guten Appetit:

5
28.02.14 08:57
"Wiesenhof füttert nur noch Gensoja und Monsanto erhält Patent"

Link: netzfrauen.org/2014/02/27/...soja-und-monsanto-erhaelt-patent/

Na, was meint Ihr, an welche "Feinschmeckerkette" die Firma Wiesenhof einen großen Teil seines Geflügelfleisches liefert?

Antworten
25karat:

#julian gold

6
28.02.14 09:01
Du bist sehr fleißig, schreibst immer viel, leider muss ich Dir wiedersprechen. Die Richtung der EU ist eben nicht richtig. Wir haben das Problem mit dem EURO, das wir mit der Umrechnungseinheit ECU nicht hatten, da die Nationalstaaten zu ECU Zeiten ihre Währung noch behalten durften. Ein gemeinsamer Wirtschaftsraum braucht nicht unbedingt eine gemeinsame Währung! Wir haben das Problem, das immer mehr arme Länder aufgenommen werden, die Menschen dort aber laut EU Recht die selben Lebensbedingungen haben sollen, wie Bewohner der anderen Länder, wer soll das bezahlen? Wir werden wahrscheinlich ein Zuwanderungsproblem bekommen, in Rumänien gibt es halbe Dörfer, die inzwischen in Neuköln angesiedelt sind, wenn ihr uns kein Fabrikchen spendiert kommen wir eben zu euch, sagen die Bürgermeister da. Und ich denke das Beispiel Schweiz zeigt eindeutig, das man als Nationalstaat überleben kann, dort ist sogar so viel Arbeit, das auf massenweise Ausländer zurückgegriffen werde muss.
So, das reicht erst mal, ich will nicht viel schreiben und wenig aussagen........
Antworten
Galearis:

Guten Morgen Gold Dschihadschler

3
28.02.14 09:02
Antworten
JobelAg:

Wiesenhof

2
28.02.14 09:07
gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, welche "Unterfirmen" mit anderem Namen Geflügel oder Teile davon in egal welcher Form von Wiesenhof verkaufen?

Wiesenhof"produkte" kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Aso zumindest die, die mit dem Namen versehen sind.

Aber wer weiss schon, welches "deutsche Markengeflügel" versteckt noch von denen kommt? Bzw. versteckt in anderen Produkten.

Und in "Ketten", egal ob Feinschmecker oder nicht, essen wir ebenfalls nicht.

Dennoch scheint eine Flucht davor fast unmöglich. Echte Bauern mit entsprechendem Angebot sind allerdings rar. Hier zumindest.
Antworten
Galearis:

Beim Bauernmarkt am Land gibt es Freilaufende....

5
28.02.14 09:09
oder auch in Mittelzentren , miuß keine Großstadt sein.
München Viktualienmarkt, oder Landshut in dr Altstadt ist Samstags immer Markt.
Geht`s halt hin.....
Antworten
25karat:

aktuell

3
28.02.14 09:14
Quelle: Der Aktionär Nr.10/14 vom 26.02.2014 Seite 29
In der vergangenen Woche wurde bekannt, das sich George Soros über sein Investmentvehikel Fund Management 6,3 Millionen Aktien am weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold im Wert von 111 Millionen Dollar einverleibt hat, auch für einen Milliardär ist das kein Pappenstil........
Fazit: Soros geht eine große Wette auf den Goldpreis!
Antworten
Galearis:

Soros hat nicht immer nur gewonnen

28.02.14 09:16
und Barrick hätt ich schon gleich gar nicht gekauft.
Antworten
JobelAg:

Gaearis... ab wann

28.02.14 09:20

miuß keine Großstadt sein. München Viktualienmarkt

geht denn bei Dir die"Grossstadt" los? Moskau mit 11 Mio Einwohnern?

Ausserdem fahr ich für ein Hähnchen nur höchst ungern 250 km.

Antworten
Galearis:

Ja....alles andere ist überschaubar.

28.02.14 09:22
Antworten
Timmy906:

na also alles ist super

2
28.02.14 09:26
Deutscher Einzelhandel mit phänomenalem Jahresstart

Die deutschen Einzelhändler haben ihren Umsatz im Januar so kräftig gesteigert wie seit knapp sieben Jahren nicht mehr. Die Erlöse zogen um 2,5 Prozent (real und preisbereinigt) zum Vormonat an, teilte das statistische Bundesamt am Freitag mit.

www.welt.de/wirtschaft/article125285192/...em-Jahresstart.html

--------------------
Die Leute kaufen und kaufen. Vermutlich als gebe es kein morgen mehr.
Es scheint immer noch genügend Geld da zu sein.
Dabei warte ich immer noch auf die von julian angekündigte Deflation.
Antworten
elgreco:

Das Wort: Mittelzentrum

28.02.14 09:26
Amuesiert mich schon seit 50 Jahren. Wohl eine Erfindung geistig unterbelichteter Politiker.
Antworten
Caliban:

EU ist antidemokratisch, Demokratie antieuropäisch

8
28.02.14 09:31
Zitate des vermeintlichen Europäers Beck, der nur für die etablierten Parteien schreibt und damit für die Interessen der Eliten eintritt; jetzt werden die Richter schon Populisten genannt...
www.faz.net/aktuell/feuilleton/...-populismus-12823914-p2.html

"...
Wenn das Bundesverfassungsgericht solch eine politisch einschneidende Entscheidung gegen den demokratischen Beschluss des nationalen Parlaments trifft, dann beunruhigt mich das.
Ich wundere mich, woher die Damen und Herren des Bundesverfassungsgerichts dazu den Mut und die Legitimation nehmen, sind sie doch selbst nur ernannt und nicht demokratisch legitimiert. Wäre nicht ein größerer Respekt derjenigen, die die parlamentarische Demokratie schützen sollen, gegenüber Entscheidungen derselben angemessen?
...
Ich habe den Eindruck, dass hier, zugespitzt gesagt, präventiv Weimarer Verhältnisse im europäischen Parlament hergestellt werden sollen, mit dem merkwürdigen Argument, dass die europäische Demokratie gerade keiner Stabilität bedürfe, weil es ja noch nicht so etwas wie eine europäische Regierung gibt. Das ist für mich ein Indiz, dass wir es hier mit einem verfassungsrechtlich verkleideten Europaskeptizismus zu tun haben.
...
Hier entsteht ein neues Verständnis von Pluralität, nämlich eine Vielheit, die die Einheit und die Vielfalt Europas gerade nicht will.
..."

Aus meiner Sicht die typische EU-Haltung: Gegen alles Individuelle, Neue, gegen Andersdenkende, also eine faschistische und antidemokratische Haltung.

Ach ja, und derweil schmuggeln die Inder Gold, während man hierzulande nur zugreifen müßte...
www.faz.net/aktuell/finanzen/...tonnenweise-gold-12824152.html
Antworten
derFranke:

Akihito dein Gedankenanstoss wurde

10
28.02.14 09:32
leider nicht aufgenommen.

Aber wir paar Hanseln hier im Forum sind nicht so wichtig!

Aber unsere freie Meinung die Hintergründe die hier raus gearbeitet werden verbreiten sich,
und da besteht die große Gefahr!
Am gefährlichsten sind die Tage in denen hier lange Diskussionen zu einem aktuellen Thema geführt
werden.

Warum will ich dir gerne sagen und das kann ich nur aus meinen persönlich gemachten Beobachtungen wiedergeben.
Manche Textpassagen oder Sätze hier aus dem Forum landen auch in den Kommentaren der Metatagesschau, zu beobachten wenn es richtig aktuell ist das Thema!
Einen Tag später oder Stunden später wurde es gelöscht, manche Themen gehen etwas umgeschrieben
rüber zum Walter, vielleicht erscheint manches auch in weiteren Foren die ich nicht lese.

Aber hier liegt die Gefahr und genau deswegen kommt oder kommen auch Forentrolle oder werden auf uns angesetzt damit die Meinung sich nicht verbreitet.
Schnell wird mal einer oder zwei namentlich raus gefischt ins braune Eck gestellt oder versucht lächerlich zu machen wenn das nicht gelingt werden die Beiträge gemeldet und gelöscht!

Antworten
25karat:

Soros

4
28.02.14 09:33
Die Frage bleibt, warum tut er das? Die Zahlen bei Barrick sind alles andere als gut. Der Umsatz brach um 29,6% ein und hat sich mit 0,37 Dollar pro Aktie ganz knapp in den positiven Bereich gerettet. Die Förderung wird sinken, da sie Minen stilllegen und der Goldpreis geht noch nicht richtig hoch.....
Aber Barrick fängt an seine Hausaufgaben zu machen: Die Kosten werden reduziert, es fand schon eine Kapitalerhöhung statt. Das groß der Schulden ist langfristig finanziert. Wenn jetzt der Goldpreis nach oben geht, steht die Aktie wohl vor einem Comeback.
Ich kauf trotzdem lieber physisch, bin ja nicht der Soros......
Antworten
Akhenate:

Friedmann Bärendienst

7
28.02.14 09:49
Friedmann erweist unseren jüdischen Mitbürgern einen Bärendienst, indem er Antisemitismus schürt. Selbst wenn man wie ich meint dagegen gefeit zu sein benötigt man, wenn man sich ein paar Sendungen von Friedmann angetan hat, eine echte Willensanstrengung diesen Mann nicht mit „den Juden“ allgemein in Verbindung zu bringen sondern den Mann nur als Friedmann zu sehen, einen Kotzbrocken, der nur deshalb soviel „Erfolg“ hat weil er sich als so einer gibt, auf den "Voyeurismus" der Meisten von uns spekuliert, auch an den existierenden latenten  Antisemitismus, der uns „Christen“ der älteren Generation ja noch durch die „christliche Erziehung“ mit auf den Weg gegeben wurde (Wen sollen ich freilassen, Barabas oder Jesus den Messias. Da riefen alle „Barabas“).

Im Grunde genommen sind wir selber schuld, daß wir es tolerieren, daß solche Karikaturen der Juden aus der Nazizeit bei uns auf die Bühne dürfen eben WEIL sie sich bewußt als solche stilisieren, bewußt provozieren, vielleicht mit der Absicht den latenten Antisemitimus bei vielen von uns herauszukitzeln, wie es Friedmann vergeblich bei Professor Lucke versucht, der gut daran tat diesen Kotzbrocken mit Verachtung zu strafen und aus der Sendung zu gehen.

Jetzt erwartet Ihr sicher, daß ich zur Relativierung bemerke, daß ich viele jüdische Freunde habe?

Habe ich nicht und bin auch kein Freund der Neocons und ihrer Politik sei es in Syrien oder in der Ukraine aber die wenigen Juden mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte, meist geschäftlich, waren alles andere als „Friedmanns“ im guten Sinne, deshalb meine anfängliche Bemerkung, daß dieser Mann unseren jüdischen Mitbürgern und Juden im Allgemeinen eine Bärendienst erweist.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
NikeJoe:

Die Bondblase lebt länger

28.02.14 09:54
als sich die meisten das vorstellen können.
Siehe Chart EURO Bund Futures:
www.comdirect.de/inf/futures/detail/...#timeSpan=5Y&e&

Seit Anfang des Jahres sinken die Zinsen wieder. Das Vertrauen in das Bankensystem ist wieder sehr hoch. Die Zentralbanken machen es möglich. Ewig niedrige Zinsen, ewiges Schuldenanhäufen! Ist das die neue Finanzwelt?

Man muss derzeit Standard- Aktien halten, also mit der Masse unrecht haben. Kurz vor der Wende sollte man gegen die Masse dann recht behalten.
Das versuchen aber ALLE! Nur wenigen wird das wieder gelingen, wenn diese Blase platzt. So funktionieren die Finanzmärkte einmal...
Antworten
derFranke:

Wirtschaftsforscher warnt vor Euro-Populisten

7
28.02.14 10:04
Ein Wahlerfolg der Euro-Skeptiker, deren Vorstellungen ja stark von einer Rückkehr zum Nationalen geprägt sind, kann über dann veränderte Mehrheiten im Europarlament weitreichende Folgen auch für die europäische Wirtschaftspolitik haben“, sagte Horn Handelsblatt Online. „Sie könnten zum Beispiel alle Bemühungen für eine tiefere wirtschaftliche Integration zunichte machen.“

Zudem könnten personelle Vorschläge für die EU-Kommission zum Tragen kommen, die stärker national geprägt seien, sagte Horn weiter. „Auch dies dürfte Entscheidungen aus europäischer Perspektive erschweren und dies in einer Phase, in der diese besonders dringend notwendig sind“, so der IMK-Chef. Insgesamt wäre ein solcher Wahlerfolg aus Sicht Horns „ein Indiz dafür, dass Europa in der Krise mindestens einen Teil seiner demokratischen Legitimation eingebüßt hätte“.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...isten/9518638.html

von welcher demokratischen Legitimation wird da gesprochen?
Also ich habe nichts legitimiert ich hatte da keine Chance mich mit einer Stimme
zu äußern geschweige denn darüber abzustimmen.
vielleicht hat der Begriff demokratische Legitimation seit einiger Zeit eine neue Bedeutung bekommen?
Antworten
Gold_fass_an:

Wie die Nazis in der Ukraine jetzt wüten

4
28.02.14 10:10
"...sind die Zustände in der Ukraine nach dem faschistischen Putsch ähnlich wie bei der Machtübernahme der Nazis in Deutschland Anfang der 30-Jahre. Bewaffnete Schlägertruppen von Nazi-Typen benehmen sich jetzt wie wenn ihnen das Land gehört und bedrohen und terrorisieren jeden den sie als "Verräter" ansehen, auch Mitglieder der Behörden, Polizei und der Justiz."

Hier weiterlesen: alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/02/...tml#ixzz2ubZjFVN0

Ganz besonders hat es diese Neo-SA auf Juden abgesehen, sogar der Rabbi von Kiew rief die Juden auf, besonders achtsam zu sein, oder gar die Region zu verlassen.
Deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen, daß die Drahtzieher und Marionetten dieses Putsches, selbstverständlich alles aufrechte Demokraten, viele ebenfalls jüdische Wurzeln haben, ihre Glaubensbrüder so ans Messer zu liefern.

Wobei es "unseren" Papst auch wenig juckt, daß besonders Christen in Syrien abgeschlachtet werden, jedenfalls habe ich noch nicht viel davon gelesen.

Aber: Sollte der Deutsche etwas aufmucken, wird ihm gleich Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, gar Antisemitismus vorgeworfen und in die rechte Ecke gestellt, dort in der Ukraine gehört es aber scheinbar zum guten Ton.

Unsere Jubelpresse jedenfalls hofiert diese Saubande auf unerträgliche Weise und erzählt uns, was für tolle Freiheitskämpfer das wären.

Pfui Teufel, schämt Euch, Ihr Lügner. Ihr macht Euch damit zu Mittätern, seid Ihr Euch dessen etwa nicht bewußt?

Ich glaube aber schon.

Na dann, feiert mal weiter fröhlich Fasching - Helau, Alaaf!

Antworten
julian gold:

25Karat, die Schweizer haben so viel Arbeit...

28.02.14 10:11
die aber die Schweizer selbst scheinbar nicht zu machen bereit sind.
Darum dort die Haupteinwanderung die nun auch wieder nicht recht ist.
Und schaue ich mir dort das Preisnivo an dann habe ich Zweifel ob das alles so gesund ist.
Natürlich sind Demografiprobleme, Umweltprobleme und auch die Überschuldungssituation in der Welt und nicht nur in Europa alles langanhaltende, heute eskalierende Entwicklungen gewesen die noch vor der Vorwährung Ecu stattfanden und bis heute weiter fortschritten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4607  4608  4610  4611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--