Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3279  3280  3282  3283  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.806 / Heute: 40
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Ilmen:

EZB verdirbt den Dax-Anlegern die Stimmung

2
04.04.13 22:12
Minespec:

seit wann braucht die EZB Eigenkapital ?

6
04.04.13 22:13
welchem Audit unterliegt sie ?
wem muss sie Rechenschaft ablegen ?
Wem gehört sie ?
Wer bestimmt, wann sie aufhört zu existieren ?
bzw wann wachsen keine Tentakel mehr nach ?
Das sind doch die entscheidenden Fragen, bzw einige davon, ihr könnt
sie ergänzen oder beantworten.

Creating Money at will....
as long as " the powers that be "  (TBTB ) like.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
4Gold:

Jetzt können

3
04.04.13 22:28
die Chinesen Nachts mit Gold und Silber handeln, hoffentlich haben die sich mit den Preisdrückern auch abgesprochen  ;-))
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15620769
Am Warenterminmarkt in Shanghai haben Trader nun die Möglichkeit, über Nacht mit Gold und Silber zu handeln - also parallel zu den Öffnungszeiten der Wall Street.
4Gold:

Es geht auch

5
04.04.13 22:38
ohne geldgierige Banken und das System erscheint sogar mir logisch und schlüssig.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15620816
Zahlst Du noch oder lebst Du schon? Die Schweden haben eine Antwort auf das Zins-Geld-System gefunden. Die JAK-Banken sind Genossenschaftsbanken, in denen es weder Zins noch Wucher gibt. Gerade deshalb sind die Banken erfolgreich und werden in der Finanzkrise auch außerhalb Schwedens als Alternative ...
videomart:

"Gold, a Hedge Against Financial Repression?"

3
04.04.13 23:00
By: Axel G. Merk, Merk Investments

Posted: Tuesday, 26 March 2013
news.goldseek.com/MerkInvestments/1364311773.php
Ilmen:

Krisen-Umfrage: Deutsche befürchten das Schlimmste

2
04.04.13 23:05

Drei Viertel der Deutschen fürchten, dass die Eurokrise noch schlimmer wird. 50 Prozent der Deutschen halten die Enteignung der Anleger und Sparer in Zypern für richtig.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...en-das-schlimmste/

 

Fazit: Hoffentlich wird das kein Bumerang für die 50%?

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
videomart:

Gold Trader: "Once This Bottom Is Formed...

3
04.04.13 23:11
...We May Never See Gold At These Levels Ever Again"

April 4, 2013 | By Tekoa Da Silva
bullmarketthinking.com/...see-gold-at-these-levels-ever-again/
greenhorn911:

Gold

11
04.04.13 23:17

Abend Kollegen !

Dank,  für all die Infos der letzten Stunden , komme vom feinsten Essen gerade ;-)

Die Frage die ich mir gerade nur  stelle ist  die : 

Warum schreiben eigentlich auch die Goldungläubigen hier Ihre Anti-Meinung ? was haben Sie davon ? rumpöbeln ?

Langeweile ? Haben Sie kein Zuhause ? Warum pushen und kanalisieren Sie Ihre Argumente für Ihre Anlageklassen nicht dort , wo Sie auch Anhänger finden ?  Wo es Sinn macht Ihre Investmöglichkeiten zu verteidigen und zu erörtern ?

Warum versucht generell ein Mensch, die Absicherung Gold schlecht zu reden ?

was macht dies eigentlich für einen Sinn gegen Gold zu argumentieren ? und warum zum Teufel pusht Ihr nicht dort die Beiträge, wo eure Fans sind ?

 

Für mich zählt nur eins : WANN NACHKAUFEN !!! der Rest ist Idiotisch - und nutzlos ......Ihr wisst es , also labert hier kein Schrott mehr !

 

 

 

Ilmen:

DAX heute stark im minus...

2
04.04.13 23:31
http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dax

Lol: Die DAXler hat´s heute auch richtig erwischt, gestern Gold und heute zig Wertpapiere im Zeichen der Abendröte!

Ergo: Heute hat´s den DAX mächtig versaut. Danach wird aufleuchten Gold und Silber, wie die Sonne am Börsenhimmel, auf Regen folgt Sonnenschein. Nur Geduld bis die schlecht Wetterfront durchgezogen ...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
clray:

@Börsensieger Wahnsinn, wie aufmerksam du bist...

2
04.04.13 23:32
und hast den Kern sogar verstanden: der Goldhändler wie jeder andere betrachtet Gold  nur als Ware und als Durchlaufposten und nicht als Konsum- oder Anlagegut - für Letzteres braucht er dringend kleine Käufer wie euch (oder zu früheren Zeiten einfach Sammler und Schmuckliebhaber, die jedoch ehrlicherweise ihre Einkäufe nicht als Investitionen anpriesen). Der Bid-Ask-Spread liegt bei phys. EM-Händlern aktuell so um die 4-5%. Was würde unser guter Ilmen zu einem Fonds sagen, der mit einem 5% Ausgabeaufschlag angeboten wird? Vor allem, wo man rechtliches Eigentum an derselben Ware auch mit sage und schreibe 0.3% Spread bei einer Londoner Lagerstelle erwerben kann? Dass es sich trotzdem lohnt, weil ich das gelbe Ding in eigener Schublade lagern darf, statt in einem Safe in London (oder Zürich oder New York)? Dass ich mit Hosentaschen voller Gold besser ins Ausland fliehen kann als ohne?
gilbert10:

@greenhorn911

13
04.04.13 23:38
Diese Frage habe ich hier auch schon paar mal gestellt .. bis jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen. Es könnte aber daran liegen , das in anderen Threads einfach keiner auf diese Jungs reagieren würde .. hier schon :-)
Was pro und kontra beim Gold betrifft ... seit dieser Geschichte mit Zypern ist mir völlig egal ob jemand Gold für sinnlos hält oder nicht. Die Jungs sollen ruhig in Sachen investieren, die nach ihrer Meinung mehr Sinn machen. Wer nach Zypern immer noch nicht kapiert hat , was auf uns langsam zukommt, für den gibt es keine Rettung mehr und mir ist völlig egal ob ich von mir aus noch 2 Jahre Aktienhosse verpasse und im "toten" Gold mein Geld parke, ich reagiere  lieber 2 Jahre zu früh als 1 Tag zu spät .. Zyprioten würden meine Aussage denke ich auch bestätigen und irgendwann werden es auch hierzulande viele bestätigen, da bin ich mir ziemlich sicher, den ein Angriff kommt meistens schnell und überraschend (meistens Samstags) :-)))
clray:

@greenhorn911 Klasse!

7
04.04.13 23:40
Man kann ja erst dann in Ruhe interessante Diskussionen führen, wenn alle derselben Meinung sind! Dieser Ansicht bist du nicht alleine: unsere (EU-)Spitzenpolitiker, ihre braunen Kritiker, Foren- und Threadbetreiber, die Andersmeinende einfach und bequem wegzensieren (warum darf ich hier eigentlich plötzlich wieder schreiben? ich war ja schon auf der schwarzen Liste), das einfache Volk, das bei jeder Umfrage ankreuzt, dass "X" (für ein beliebiges X) am besten "verboten" werden sollte... Es ist so menschlich, nach Gleichheit zu streben! Ich gratuliere dir zu deiner Menschlichkeit!
Ilmen:

Offshore-Leaks lehrt Putins Freunde das Fürchten

4
04.04.13 23:43
In Putins Reich sind die Rechercheure offenbar besonders fündig geworden. Manager und Politiker sind belastet. Dabei hatte ausgerechnet der Präsident sich als Saubermann präsentiert. Von Julia Smirnova

http://www.welt.de/politik/ausland/...tins-Freunde-das-Fuerchten.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
clray:

@gilbert10 Für dich die erstmalige Erklärung

3
05.04.13 00:06
warum hier Leute wie ich schreiben (möchten; was wegen verbreiteter Zensur selten gelingt).

Zum einen empfindet der eine oder andere kritische Schreiber es einfach persönlich als nützlich, eine gegensätzliche Meinung zu äußern und wahrgenommene Falschaussagen zu korrigieren, um durch den so genannten regen Meinungsaustausch die Qualität seiner und fremder Überzeugungen auf den Prüfstand zu stellen (ich weiß, schwer nachvollziehbar).

Vielleicht gefällt es auch dem einen oder anderen Schreiber nicht besonders, wenn ein viel besuchtes Forum durch eine kleine Gruppe strikt dominiert und sozusagen ihren eigenen Zielen unterworfen wird.

Vielleicht möchte er z. B. verhindern, dass seine alte Mutter, die auch gerne im Internet herumsurft und schon langsam z. B. an Wunder der Alternativmedizin und andere solche Theorien zu glauben anfängt, auf so ein nettes Forum stößt, die ganze geschickte Propaganda mit demselben Vertrauen wie ihre Tageszeitung liest (ja, sogar noch aufmerksamer, da hier ja ständig über die Lügen der Tageszeitung "aufgeklärt" wird), dann ihr Geld vor lauter Verunsicherung an einen überschlauen EM-Verkäufer loswird? Und später ihre Stimme an eine Nazi-Partei, die ein "radikales Aufräumen" der hier tausendfach angeprangerten "Probleme" verspricht ... vor allem, nachdem die Goldanlage nicht so gut wie beworben gelaufen ist (schuld daran werden hier wie immer die politischen Gegner sein)?

So, hoffentlich leuchtet es jetzt dem einen oder anderen ein, dass es nicht wirklich als Lösung taugt, ein alternatives "Anti-Goldbug-Forum" zu gründen und seine Kritik ausschließlich dort zu unterbringen. Wäre es anders, so wäre auch der Bundestag überflüssig - die einzelnen Parteien könnten ja lieber im eigenen Kreise diskutieren und derjenige, der lauter schreit und größere Fäuste hat, setzt sich am Ende durch. Vergleichbar mit dem Titel dieses Threads: "wenn Gold redet, dann schweigt die Welt!" - der Spruch fasst übrigens auch die Anschauung der oben erwähnten kleinen Gruppe bestens zusammen (wobei es nicht unbedingt "Gold" sein muss, das redet, während andere schweigen).
wasweissich:

@ clray

17
05.04.13 01:21
ihre Meinung kennen wir von den Mainstreammedien ,
vom ZDF und ORF ,vom Spiegel und vom Standard .... zur Genüge .
Den Regimetreuen ist Alles braun , was sich nicht ihren Vorgaben unterwirft .
Diese Floskeln sind nicht unbedingt eine Bereicherung
fourstar:

@clray

14
05.04.13 01:46
ich schreibe hier seit 5 jahren und bin kein brauner,nicht mal ansatzweise..

geldanlagen haben nichts mit der politischen ausrichtung zu tun!!!

ich bin ein kritischer mündiger bürger, der diese verleumdungen langsam echt satt hat.

das thema hier ist gold und nichts anderes!!!

also nicht so viel über die alte mami und propaganda reden,sondern zum thema.. bitte

danke!!!
julian gold:

Eine Neue Zeit.

2
05.04.13 02:30
Die Enthüllungen über Steuervermeidungsstrategienen in jüngster Zeit sind nur ein weiterer Baustein dafür, das der Spielraum zu agieren in einer Demokratie, knapp wird. Engen sich die Möglichkeiten von Staat und Gesellschaft derart ein, das unter anderem ein Ausgleich zwischen Arm und Reich nicht mehr in jedem Falle finanziell wie rechtlich gegeben ist, ist dies auch Folge der sich weiter entwickelten Rechtsauffassung und Rechtskultur. Diese Folgen aber beinhalten schon fast zwangsläufig die Notwendigkeit der Rechtfertigung von weiterhin " freien Energien " und somit eben auch Geldvermögen und dessen Art des erwerbes. Das kann man verstehen. War es früher schon nicht rechtens, Steuern zu kürzen und Einkommen und dessen Art einer Kontrolle völlig zu entziehen so ist es heute bei immer begrenzter werdenden Möglichkeiten des Staates finanziell wie auch rechtlich einerseits und dessen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft andererseits geradezu existenziel. Wirken doch die Strategien sich gesellschaftlich oft verächtlich, steuerlich vermeident und darüber hinaus wirtschaftlich oft umfassend schadent aus. Sie sind keiner Rechtsauffassung verpflichtet und entziehen sich jeder demokratischen Kontrolle und Regulierung. Diese wilden Machenschaften gehorchen eigenen Gesetzen. Die Aufdeckung dieser Verbindungen und zumindest zur Diskusion und Beurteilung gestellten Modelle und ihrer Initiatoren kann eben auch so gelesen werden: Menschen die sich zunehmend eingeengt fühlen, suchen noch verbliebenen Freiraum. Ihr Ziel ist weniger das Handeln mit dessen Reserven als mögliche Gerechtigkeit. Wer kann ihnen das verdenken.
julian gold:

81999, ilmen, der Goldschrottkäufer verkauft

 
05.04.13 02:55
sein Gold ja nun auch. An die Scheideanstalt. Und er bietet es wohl nicht an weil er eben keinen besseren Preis erwarten kann und so auch möglichen Diskusionen aus dem Weg gehen will.
Goldlos:

@ciray

13
05.04.13 04:12
Wie vertrauenswürdig jegliche Lagerstätte außerhalb des eigenen Einflussbereichs ist, haben wir ja gerade am niederländischen Beispiel gesehen.
Ich bin weder einer, der allen denkbaren Verschwörungstheorien aufsitzt, noch bringe ich mein Geld monatlich aufs Sparbuch.
Wenn man seine leichtgläubige Mutter vor Inhalten schützen möchte, die der eigenen Auffassung nach fragwürdig sind, ist dieses Forum ungefähr 90Grad vom Siedepunkt entfernt. Da gibt es wohl genug andere Baustellen, die Aufmerksamkeit verdienen.
Klar ist wohl grundsätzlich: wir leben in einer Zeit, die Unsicherheit vermittelt, wenn man sich mit offenen Augen umsieht.
Sparguthaben werden zur Sanierung von selbstmordgefährdeten Banken verwendet, der Masse wird der Wille einer kleinen aber mächtigen Minderheit antrainiert bis aufgezwungen, eine geringer sls erwartet ausfallende Neuverschuldung wird als Erfolg angesehen, Milliarden versickern in nachweislich überflüssigen Großbaustellen, während in Schulen kein Geld für qualifizierte Lehrer vorhanden ist.
Man hält sie dumm, man hält sie satt. Da braucht man keine Gegenwehr zu fürchten.
Und wenn einer das Wort ergreift, zieht man ihn aus dem Verkehr (mollath, König).
Ich halte es für durchaus nachvollziehbar, wenn ein EM-Händler bei Transaktionen seinen Aufschlag verdienen möchte.
Die Hausbank nimmt auch gern 3% Bearbeitungsgebühr für allerlei Geschäfte und diverse Einfache Anlageprodukte kosten auch locker 2-3% reine Gebühren auf die Laufzeit gesehen.
Meinungen kann man hier zu fast allem loswerden, aber das Grundthema ist Gold. Meiner Auffassung nach haben Papierzettelchen mit Absicherung oder Vermögenserhalt nix zu tun. Und physisch hinterlegte Anlagen sind wohl eher was für die Naiven.
julian gold:

Goldlos, es ist klar das hier auch Emotionen

4
05.04.13 05:29
eine Rolle spielen. Der Unterschied aber zu den " offizielen Meinungen ist das wir uns hier austauschen und man Gegenargumente bringen kann. Ich würde dies auch tun ohne eine Zustimmung als zwingende Voraussetzung für weiteres Arangement zu machen. Wichtig ist das es deine gut abgewogene Meinung ist. Sie wird gelesen. Und sie wird verstanden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82022

Redlumen:

So sieht der Substitutionseffekt aus

4
05.04.13 06:42
www.zerohedge.com/news/2013-04-04/...apital-flight-looks-italy
ranjo:

Eine "neue" Zeit

7
05.04.13 07:04
Der neumodische omnipotente FIAT-Geld-Superstaat, kontrolliert von einem internationalen Bankers Sucks Management, ist die totales Versklavung des Individuums.
Ja und Mit deutsche Tugenden und viel Euroliebe finden sich wie immer genug obrigkeitsverblödeter  Vollstrecker. Was soll nicht alles meine deutsche Sache sein!  Vor allem die gute EUR-Sache, dann die Sache Gottes, die Sache der Menschheit, der Wahrheit, der Freiheit, der Humanität, der Gerechtigkeit, der Fortschrittes, der Nachhaltigkeit ... LOL, die Sache "meines" Volkes, "meines"  Präsidenten, "meines" Vaterlandes, für all die Sachen sind wir tag und Nacht da zu sien und haben wir ohne zu Mucken zu schuften und brav zu konsumieren und die Anzahl Kinder wird uns vorgegeben.
… ja aber ALLES diese Sachen, und wem gehören die wohl... ja das steht hier im Thread:
das alles  sind die Sachen von Goldman Sucks!
Jo die neuen Zeiten.
julian gold:

Ich will doch nicht hoffen Ranjo, das

 
05.04.13 07:20
deine Vermögenswerte alle Goldman gehören. Und dein Leben ? Gehört das auch Goldman? Jau.

Seite: Übersicht ... 3279  3280  3282  3283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--